Samsung S8 merkt sich Einstellungen nicht.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

ftxnr

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein Problem bei meinem S8 mit Android 9.

Es merkt sich komischerweise meine Einstellungen nicht;
z.B. die Zeit für den Bildschirm-Timeout (Anzeige) oder das Hintergrundprozesslimit (Entwickleroptionen)
sind nach dem Neustart jedes mal wieder auf "Werkseinstellung".

Das ist äußerst nervig...Hatte jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung?

Bin generell sehr enttäuscht von meinem S8. Wird mit Sicherheit mein Letztes Samsung gewesen sein.
-> Akku hällt nach einem Jahr nurmehr 4-5 Stunden, Display gesprungen nachdem es aus 30cm Höhe auf einen Teppichboden gefallen ist, hängt sich immer wieder mal auf, ...

Hallo und willkommen,

Beim S8 meiner Frau läuft das S8 nun schon seit ca. 18 Monaten ohne Probleme, auch mit dem Akku kommt sie locker über den Tag.

Vermutlich saugt irgendeine App den Akku leer.
Ließ Dich hier im Forum mal durch die Akku Threads.
Des Weiteren ist zu vermuten das der Sturz nicht nur das Display zerstört hat.

Je nach dem wie das Handy beim Sturz aufkommt kann es auch bei geringen Höhen zu einem Glasriß kommen.

Da bei den heutigen Smartphones fast alle Hersteller auf Glas hinten und Vorne setzen, wirst Du auch bei anderen Herstellern bei einem Sturz mit ähnlichen Ergebnissen rechnen müssen.
Selbst gute Hüllen schützen nicht immer zuverlässig vor solchen Geschehnissen.

Bevor Du es aufgibtst versuch einen Werksreset durchzuführen. Wenn danach das Handy sich nachwievor schnell entlädt und einfriert würde ich persönlich es einmal von einer Service Werkstatt durchchecken lassen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Tanis64 schrieb:
...Bevor Du es aufgibtst versuch einen Werksreset durchzuführen. Wenn danach das Handy sich nachwievor schnell entlädt und einfriert würde ich persönlich es einmal von einer Service Werkstatt durchchecken lassen.
Wird sich nicht rechnen bei einem S8 mit Glasschaden.

Hätte auch die Samsung Care Versicherung, aber die hilft einem auch nicht weiter.
Man muss es dazu einschicken, dauert ca 3-4 Wochen, dann bekommt man es ohne Daten wieder und Leihhandy gibt's in der Zwischenzeit auch nicht. Also muss man sich schon ein neues kaufen, bevor man es herrichten lassen kann...

Glas springt bei einem Sturz. Was für eine Überraschung.
Und wenn Dein Akku nicht hält, lädt man halt immer wieder auf und ärgert sich.
Oder man installiert sich GSAM, vergibt per ADB die entsprechenden Rechte und kommt den Verursachern auf die Spur.

Bei einer Reparatur kann man im Übrigen eine Datenrettung in Auftrag geben. Eine Sicherung sollte man aber sowieso ständig machen, nicht erst wenn das Kind auf die Straße gefallen ist.
Ein Smartphone für den Übergang bekommt man bei Xiaomi für 90 Euro. Oder man leiht sich eines, oder holt ein Gebrauchtes.
Meine Güte, Du stellst Dich ganz schön an und sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Das sind doch alles keine unlösbaren Probleme.
Und keines hat mit Samsung zu tun.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Tanis64