M
minsken
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich mir ein als neu bezeichnetes Samsung S8 von einem Händler bei ebay bestellt. Bei der Samsung health App und bei der Samsung pay App kommen direkt beim Start die Fehlermeldungen, die ich als Bild angehangen habe.
Ich hab an der Software nichts verändert und bei Gerätestatus steht offiziell. Ich habe den Händler kontaktiert, dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und hat mir lediglich 18€ für eine Reparatur angeboten. Meine Frage ist, ob man irgendwie testen kann, ob ein Handy gerootet wurde oder ob die Fehlermeldungen eine andere Ursache haben.
Danke schonmal!
vor zwei Wochen habe ich mir ein als neu bezeichnetes Samsung S8 von einem Händler bei ebay bestellt. Bei der Samsung health App und bei der Samsung pay App kommen direkt beim Start die Fehlermeldungen, die ich als Bild angehangen habe.
Ich hab an der Software nichts verändert und bei Gerätestatus steht offiziell. Ich habe den Händler kontaktiert, dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und hat mir lediglich 18€ für eine Reparatur angeboten. Meine Frage ist, ob man irgendwie testen kann, ob ein Handy gerootet wurde oder ob die Fehlermeldungen eine andere Ursache haben.
Danke schonmal!