Samsung Galaxy S8 / S8+ Vorbestellungen ohne Aktion?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Meinen Sie, dass Samsung ein Geschenk für S8/S8 + Vorbestellungen geben sollte?

• Ja

Stimmen: 57 82,6%
  • Nein

Stimmen: 12 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wer direkt bei Samsung bestellt hat, wird sicher was dazu bekommen. Schließlich muss man ja auch die Vorbesteller bei Laune halten... In den USA sind "Gagdets" zusätzlich zu den eigentlichen Produkten normal, weil das dort als Werbung dient. Der Werbemarkt dort ist ja nunmal riesig, im TV wirste nur mit Spots zugebommt. Die Hersteller/Firmen die auf anderen Weg die Leute erreichen wollen, geben kleine Produktzugaben, zu teureren Produkten.

Meine Eltern waren vor paar Jahren in NY. Am Flughafen standen an jedem Eingang Promoter von verschiedenen Läden. Die haben jeden Touristen einen Beutel in die Hand gedrückt mit Produkten drin und ganz viel Werbung drum rum, des jeweiligen Shops. Wenn man Glück hat, sind da richtig gute Produkte drin. Damit erhoffen die sich, dass die zahlungswilligen Touristen ihre Läden besuchen. Wenn man mehrmals durch verschiedene Eingänge geht, kann man sozusagen richtig viel abstauben.

Damit will ich nur sagen, dass der Vergleich USA und Deutschland, was Geschenke bei Bestellungen betrifft, überhaupt nicht zu vergleichen ist. Im Gegensatz zu drüben, bekommt man hier fast nix materielles. In Deutschland wird eher mit Rabattaktionen geködert.

Na dann bin ich mal gespannt.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich skeptisch.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber selbst wenn was dabei ist, wird sicherlich nur sinnvolles dabei sein.

Bei Samsung wird bestimmt jeder eine kleine Gummibärentüte als Zugabe bekommen. Was will man mehr?

• Danke
Reaktionen: Zadya und ujellyx
Offen gesagt war das Gear VR beim letzten Mal doch einfach unnütz. Eine Dex-Station wäre natürlich nett gewesen, oder der neue QI-Lader. Aber besser nix, als irgendein Zeug, dass ich nicht brauche.

• Danke
Reaktionen: Zadya
@rorschach
Finde ich gar nicht. Ich habe die für 70€ auf Ebay verkauft. Und ich finde 70€ sehr nützlich. :thumbsup: Und Samsung kostet das Teil vielleicht 40€ in der Herstellung, also verlieren die damit auch deutlich weniger, als wenn sie einen Preisnachlass o.Ä. gewähren.

• Danke
Reaktionen: ata
@rorschach Um genau dies zu vermeiden, dass man eben Sachen bekommt, die eh nur rumliegen, sollte Samstag einfach einen Rabattcode für Zubehör beilegen und fertig. Geringer Aufwand für Samsung und der Endverbraucher kann sich aussuchen was er benötigt ;)

In den USA ist es auch nicht so, dass man überall etwas geschenkt bekommt. Das sind Einzelfälle oder umkämpfte Märkte. Wenn ein Hersteller aber sicher auf einem Markt ist, gibt es da auch nichts mehr.
Wie man auch hier sieht, wissen viele Leute die Geschenke sowieso nicht zu schätzen. Wenn man die Geschenke direkt wieder auf eBay verkauft, ist das ziemlich schlecht für Samsung. Sie haben jemanden etwas geschenkt, dass der nicht möchte und ein potentieller Käufer kauft etwas gebraucht und lässt kein Geld bei Samsung.
Samsung wird die Hausaufgaben schon gemacht haben und wenn es keinen Vorteil bringt, gibt es auch keine Geschenke.
Sobald die Verkäufe zurückgehen, wird es dann wieder Aktionen geben.
In Deutschland Funktionieren Rabatte auch besser als Geschenke. Der "Deutsche" hat lieber bares Geld in der Tasche als irgendwelchen Spielkram.

Sollte Samsung sich so richtig Zeit lassen mein vorbestelltes S8+ zu versenden, während alle anderen schon beliefert worden sind (1&1, Telekom, O2 etc.) werde ich definitiv dort "anklopfen" und nachfragen ob es für die Verzögerung nicht ein "Goodie" gibt. Schliesslich kann man erwarten das der Hersteller des Gerätes VOR allen anderen ausliefert !

@Tiberium Nein, kann man nicht erwarten. Von Anfang an stand auf der Samsungseite voraussichtliches Versanddatum 18.4. Und da voraussichtlich kein fixer Termin ist, kann dieser auch variieren (positiv wie negativ). Wenn du damit nicht zurecht kommst, hättest du wo anders bestellen sollen. Aber wieder typisch Deutsch, ein Goodie zu verlangen :lol: Wofür bitte? :confused2:

Sorry, aber das stimmt nicht. In meiner Bestellbestätigung steht ausdrücklich das es am 18. versandt wird:

23484354207726553808.jpg

Und mit "typisch Deutsch" hat das gar nichts zu tun. Warum sollten wir in D benachteiligt werden gegenüber anderen Ländern ? Nur weil es Kunden wie Dich gibt die das "nicht richtig" finden ?!

Dann warte doch einfach den 18.4 ab. Bin mir sehr sicher, dass spätestens morgen ein Großteil der Vorbestellungen rausgeht und am 19.4 in der Zustellung sind. Also alles gut. Und 15% Rabatt haste ja auch noch bekommen. Da kommt es doch auf einen Tag mehr oder weniger echt nicht an ;) Machen wir uns doch nix vor. Was wir hier im Forum diskutieren sind 1st World Problems, mehr nicht :D

Tiberium schrieb:
Warum sollten wir in D benachteiligt werden gegenüber anderen Ländern ? Nur weil es Kunden wie Dich gibt die das "nicht richtig" finden ?!

Nein! Weil es Kunden gibt, die trotzdem kaufen. Samsung macht das ja nicht wahllos. Die haben da sicherlich ziemlich genaue Daten aus den Märkten. Da wo es sinnvoll ist, gibt es halt etwas dazu.
Ist doch heute normal. Kund A hat bei diversen Händlern Online ja auch andere Preise als Kunde B.

@vertexTO: Deswegen schreibe ich ja auch "so richtig Zeit lassen". Auf mein Note 7 hätte ich damals (rückblickend glücklicherweise) 5 Wochen warten sollen. Und wenn ich dann mitbekomme das eben andere Händler da nun schon versenden will ich auf das S8+ direkt von Samsung eben nicht so lange warten.
Wenn man dort storniert verfällt der Gutschein oder kann man den dann nochmals nutzen ?

Mensch Leute. Das ist hier wirklich nicht der richtige Ort um das zu besprechen. Thema:
Samsung Galaxy S8 / S8+ Vorbestellungen ohne Aktion?