Samsung Galaxy S8 / S8+ - Taschenmodus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christal.x

christal.x

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Kann diese Funktion irgendwo aktiviert werden?
Klingellautstärke erhöhen, wenn sich das Gerät z.B. in einer Tasche befindet...

Danke!

Es gibt einen aber der ist für das Display damit es sich nicht unabsichtlich aktiviert.

Habe zurzeit das Problem, wenn ich das Telefon in die Tasche stecke aktiviert sich der Bildschirm und schreibt irgendwas von "Annäherungssensor und das Display schaltet sich in 5 Sek. aus".
Allerdings passiert dies auch wenn das Telefon einfach auf dem Tisch liegt.

Hat jemand eine Tipp für mich wie ich dies vermeiden kann?

Gerätesicherheit - sichere Sperreinstellungen und dann ganz oben bei "automatisch sperren" von 5 Sekunden auf SOFORT ändern.

@Taba

Das hat damit nichts zu tun.

Taba schrieb:
Gerätesicherheit - sichere Sperreinstellungen und dann ganz oben bei "automatisch sperren" von 5 Sekunden auf SOFORT ändern.

Das habe ich schon :), ändert aber auch nichts daran das es sich wieder aktiviert.

Dann verstehe ich den ganzen Taschenmodus irgendwie nicht.

Ich habe ihn nicht aktiv und bei mir schaltet sich das Display in der Tasche nicht ein.

Wenn man ihn nun verwendet, dann belastet man Sensoren die prüfen, ob sich das Gerät in einer Tasche befindet UND das Display schaltet sich trotzdem ein??

Wenn ich das nun alles richtig sehe ist doch der bessere Taschenmodus der ohne den Modus - oder :confused2:

Habe die Funktion jetzt auch mal deaktiviert, wie du schon geschrieben hast belastet man ja die Sensoren - auch irgendwie :confused2::confused2:

Die Funktion funktioniert folgendermaßen.

Wenn der Taschenmodus eingeschaltet ist und das S8 in einer Tasche unbeabsichtigt eingeschaltet wird, dann erst werden die Sensoren aktiv, da das Display kurz angeht. Es zeigt dann die 5 Sekunden Meldung an und schaltet dann das Display wieder aus.

Wenn die Funktion aus ist, dann kann es sein wenn man keine Sperre im Gerät hat das es dann eingeschaltet bleibt.

• Danke
Reaktionen: 398580