Samsung Galaxy S8 / S8+ - Status der Bestellung

• 2.356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meiner gear 360 war es letztes Jahr auch so. Bekam keine Info plötzlich war es da. Dachte wer klingelt denn an der Tür. 2 Tage später kam Mail das das Paket Versand wurde. [emoji41]

Chris101 schrieb:
Es ist bis jetzt alles in Plan (der 20.04. - also (bis zu) 8 Tage vorher, ist ja noch nicht)!
Verstehe den Unmut nicht.....Die haben noch etwas Zeit!
Ich will es auch schnell, aber so etwas zu praktizieren ist nicht sehr korrekt!
Verstehe den ganzen Unmut auch nicht.
Jeder bzw. 98% hier werden das Handy bis Freitag in der Hand halten. Keiner hat versprochen das es am 18.04.2017 bei euch Zuhause liegt.
Was macht Ihr wenn zum Zeitpunkt der Lieferung keiner Zuhause ist? Ist dann auch Samsung schuld oder DHL?
Alle mal locker bleiben es ist ein Handy, oder hat bei jeden das alte Handy zum Zeitpunkt der Bestellung den Geist aufgegeben?
Ich kann die Vorfreude verstehen mit Nervös sein etc. aber wie gesagt es ist ein Handy.
Bei manchen Autos wartet man 3Monate und dann ist es da und man kann es nicht fahren wegen anmelden Termin zur Abholung und und und.

• Danke
Reaktionen: ViinaMilk
Kinder, bleibt doch allesamt etwas entspannter, fahrt euren Pegel ein wenig runter und freut euch, wenn die nächsten Tage die Geräte kommen.
Hier immer rum zu lammentieren bringt euch nicht weiter.
Und vor allem immer freundlich durch die Hose atmen.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Chris101
maierbosch schrieb:
Wenn alle bis zum 20. warten müssten wäre alles im Plan. Aber wenn andere ihre Geräte früher bekommen ist das nicht korrekt. Mir kommt es nicht auf die 2 Tage an. Aber wenn ich direkt beim Hersteller bestelle gehe ich davon aus, dass ich das Gerät als einer der ersten in Händen halte und nicht als einer der letzten. Das ist sowas von makaber. Auch wenn es vollkommen im Plan ist bringt mir das was??? Genau: NIX. Da kann man das Gerät bei Amazon bestellen und hat es in einer Stunde. Aber Samsung schafft es nicht ihre eigenen Geräte so raus zu schicken, dass ihre Fangemeinde die Geräte am 18. zugestellt bekommen.
Ich rege mich da umsonst auf, bringt ja nix. Dann halt erst morgen.

was machst du dir Gedanken,du schickst doch dein Gerät eh wieder zurück solche müßten länger warten

• Danke
Reaktionen: Chris101
Ganz anders wird mir, wenn ich von roten und flackernden Displays lese. Bei allem Ärger über das Verhalten des Samsung-Shops warte ich lieber noch auf das Gerät, als mich schon mit der Rücksendung wegen eines Hardwaredefekts beschäftigen zu müssen.

Andrerseits... wenn ich heute noch bei Amazon klicke, dann habe ich es GARANTIERT schon morgen...

• Danke
Reaktionen: slind
Guten Morgen in die Runde, soeben Versandbestätigung von Amazon erhalten, Gerät wird Morgen zwischen 10-13 Uhr geliefert.
Habe auch direkt bei Samsung bestellt in der Hoffnung es vorher zu erhalten, Lieferung wurde ja für den 18.4. angekündigt, aber bisher noch keinerlei Benachrichtigung über den Versand. Lediglich der Status steht jetzt heute Morgen auf "in Vorbereitung", gestern noch "in Bearbeitung" und es ist jetzt nicht mehr möglich zu stornieren. Mal sehen wer schneller ist :)

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
basti88bbl schrieb:
Ich denke ich spreche hier für die meisten wenn ich sage, ein Problem wäre es ja nicht wenn es am 20.04. kommt. JEDOCH! Es sollte dann auch kein anderer davor bekommen, denn jeder hat angegeben BIS ZU 8 Tage davor und Samsung war eigentlich der einzige der teilweise Lieferung am 18.04.17 angegeben hat oder zu mindestens Versand am 18.04.17 angegeben hat!

Endlich jemand der es verstanden hat und ausdrückt, was jeden hier nervt :).

• Danke
Reaktionen: mobifit, Stefan1982L, GULDUKAT und 4 andere
Samsung immer noch nix,
Amazon: Versand wird vorbereitet......
Naja das Amazon wird wohl eher da sein oder ich habe morgen 2 Stück.

Mich ärgert nicht das das Handy noch nicht da ist ( doch schon) aber die ganze Informationskette , jeder bei Samsung erzählt was anderes .
Man brauch oben nur mal nachlesen .Ganz schlimm wirds im Samsung Shop , eine Fehlimformation nach der anderen.

Ich für mein Teil werde nie mehr direkt bei Samsung bestellen und auch die 14 Tage Regelung enwenden

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Es stand bei Samsung aber 8Tage früher also 28.04 minus 8 ist halt der 20.04 das war jeden ersichtlich.
O2 hat mit den 18.04 geworben, also hätte jeder auch da bestellen können.

• Danke
Reaktionen: vertexTO
ketwiesel schrieb:
Mich ärgert nicht das das Handy noch nicht da ist ( doch schon) aber die ganze Informationskette , jeder bei Samsung erzählt was anderes .
Man brauch oben nur mal nachlesen .Ganz schlimm wirds im Samsung Shop , eine Fehlimformation nach der anderen.

Ich für mein Teil werde nie mehr direkt bei Samsung bestellen und auch die 14 Tage Regelung enwenden

dann macht das jeder so und bekommt ein benutztes Handy und dann will ich euch Heulsusen mal sehen

• Danke
Reaktionen: Chris101 und vertexTO
Ich finde es nur bedauerlich, dass Samsung an mehreren Stellen verschiedene Daten nennt und sich dann nicht dran hält.

Vor der Bestellung stand immer "Lieferung am 18.4." war man im Warenkorb, war plötzlich "Versand voraussichtlich ab 18.4" in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung steht auch ab 18.4. und bei Twitter wurde das auch bestätigt.

In meinem Samsung Account steht immernoch, dass der Versand gestern erfolgen soll.

Wenn man gestern Abend ein Gerät im Shop bei Samsung bestellen wollte, stand dort "Versand ab 28.4." im Warenkorb wiederum 18.4.

So schwer ist es normalerweise nicht, das richtig zu kommunizieren. Und selbst wenn gestern versendet wurde, wäre es schon interessant, wenn der Kunde darüber informiert würde. Denn dann kann man sich drauf einstellen.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Zadya, mista und 2 andere
Schon klar. Ist nur ein Handy. Habe mein S7 Edge und das ist ja nun auch nicht das schlechteste Handy. Wenn ich aber 764 Euro für ein S8+ ausgebe, dann ist das ne Hausnummer für mich. Da spare ich ein Jahr drauf. Ich kann mir keine 2 Handys bestellen und dann das nehmen das früher kommt. So locker sitzt das Geld nicht.
Ich habe mich sehr auf das S8+ gefreut. Allerdings wird diese Freude STARK getrübt durch einen Hersteller, der langsamer ist als alle anderen Lieferanten um ihn herum. Ich denke jeder, dem man das erzählt, wird es unglaublich finden was da gerade passiert.
So wie ich das hier gelesen habe war es aber bei früheren Geräten nicht anders bei Samsung. Werde den Fehler nicht mehr machen. Die bekommen ihr Gerät zurück und ich kaufe es mir in zwei Wochen für 650 Euro und spare dann nochmal nen hunderter. Samsung hat diese 100 Euro nicht verdient. Für die 100 Euro mache ich mir lieber einen schönen Abend mit meiner Frau.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, soul und Fr3Meu
Meine TKom Bestellung lässt auch noch auf sich warten. Scheinbar haben die keine S8+ in schwarz mehr da.

Samsung hat bei der Bestellung mit Lieferung zum 18.04. geworben, nach der Bestellung war es nur noch voraussichtlicher Versand ab 18.04. . Nun ist heute der 19.04. und es ist genau nichts passiert.

Status seit 8 Tagen: Mail erhalten mit angeblich erfolgtem versandt (ohne Tracking Info), im Shop steht Vorbereitung und Geld ist schon seit 20 Tagen abgebucht.

• Danke
Reaktionen: innit, Stefan1982L, soul und 4 andere
Das kommt noch hinzu , das gleich abgebucht wird

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT und Fr3Meu
Vielleicht wissen wir um 9 Uhr mehr, wenn der Samsung Shop wieder erreichbar ist. Man soll die wenige Hoffnung, die noch übrig ist, ja nicht aufgeben.

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Die kann ich jedoch ein wenig nehmen (zu mindestens mit Lieferung heute) außer die erste Bestellung ist bei mir nicht unter Paket.de aufgeführt, jedoch ist eine aufgeführt, kann auch die zweite sein und naja da steht nur das es angemeldet wurde bei DHL aber noch nicht mal im Start Paketzentrum ist.

Ich behaupte mal, dass ich mit meiner Bestellung einer der Ersten war. Direkt am 29.03.2017 im Samsung Online-Shop, kurz nachdem die Bestell-Seite für das S8+ aufrufbar war. Ich kann auch durchaus geduldig auf Bestellungen warten. Was aber gar nicht geht, ist, dass der Hersteller des Gerätes selbst nicht in der Lage ist, seine avisierten Lieferfristen einzuhalten. Seit Tagen steht bei mir als Status das wohl inzwischen meistgehasste Wort "Vorbereitung" und "voraussichtlicher Versand 18.04.2017" - während Provider und andere Online-Shops die Teile schon längst verschickt haben. Überspitzt formuliert liegt das Gerät inzwischen bei Woolworth auf dem Grabbeltisch, während ich noch warte. Aber meine 899 Euronen hat sich der Laden schon gepflegt gutschreiben lassen. Das ist eigentlich die größte Frechheit!

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, Stefan1982L, soul und eine weitere Person
Ich wusste es gleich gestern morgen, das es nicht so kommt wie zuerst gesagt, mittlerweile steht bei mir im Ziel Zentrum bearbeitet

Steht bei dir richtig HH Süd?
Bei mir steht immer nur Paket Zentrum und dann Ziel etc. Aber nie explizit wo in HH
Ist doch eigentlich eh das einzige oder nicht, Richtung Bergedorf dann kurz vorher runter im Industrie Gebiet oder haben wir noch mehr Große?

HH Süd steht dort nicht direkt, aber wenn ich über parcello.org den Trackingstatus anschaue, sehe ich auf der Karte das es dort unten liegt.

Ich warte gerade sehnlichst darauf das es endlich in den Paketwagen geht. Oh man.