Samsung Galaxy S8 / S8+ - Status der Bestellung

• 2.356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versand Dienstag am 18. und Lieferung am 19.
Einige werden vllt. durchrutschen und ihr Gerät vorher erhalten, das wird vllt. 5% oder weniger ausmachen. Und die gleiche Anzahl an Leuten bekommen ihres nicht pünktlich. So schätze ich es ein.

Mein schwarzes S8+ bei Samsung bestellt jetzt auch auf Vorbereitung gesprungen

@Svendrae: So wird es sein. Ich kann gut damit leben das meins nun in Vorbereitung bei Samsung ist. Ob ich es nun am 18. oder am 21. bekomme ist mir eigentlich egal. Für mich zählt nur das ich nicht ewig warten muss.....

Versandbestätigung!!

Amz2.jpg

Just kidding... Leider ist diese Bestellung nicht raus!
Bei Amazon steht weiterhin der 20. April als Liefertermin für dieses Modell - auch der Amazon Chat bestätigt das.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hi, hier geht es ja zur Sache.... ;)

Wegen Samsung:
Der Status "Vorbereitung" ist völlig normal und bedeutet nichts konkretes außer: Die Bestellung wurde insoweit verarbeitet und eingeplant, dass keine Stornierung per einfachem Klick mehr möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass ab dem 18.4. versendet wird, stand auch schon immer da. Mehr Info gibt's nicht.

Von daher machen weitere Meldungen hier im Thread eigentlich erst dann Sinn, wenn jemand einen anderen neuen Status nach "Vorbereitung" sieht... :)

Liefertermin laut Business-Team von Vodafone ist bei mir der 19.04.
Bin jetzt gespannt welche Ausrede kommt wenn das S8 zu dem Termin nicht eintrifft.

Ist allerdings eine Frechheit m.M.n. seitens Samsung. Mir fällt kein logischer Grund ein, warum nun eine Stornierung nicht mehr einfach möglich sein sollte. Immerhin liegt das Gerät noch lange genug in deren Lager herum.

Über den Account is keine Stornierung mehr möglich. Über den Serviceberater am Telefon oder im Live Chat kannst das noch machen

Also geht es nur darum, eine Hürde für den Kunden aufzubauen, die ihn bei leichter Unentschlossenheit davon abhält :)

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Richtig.
Svendrae schrieb:
Mir fällt kein logischer Grund ein, warum nun eine Stornierung nicht mehr einfach möglich sein sollte.
Ich schrieb nur "nicht mehr mit einem einfachen Klick".

Und ich finde es gut so. Sonst bestellen alle bei zig Unternehmen und stornieren später alle bis auf den schnellsten. Schon hier im Thread sind genügend Verrückte... ;) Planen und kalkulieren kann man so nicht.

So habe heute zwar meine Lieferscheinnummer erhalten, aber für die IMEI hat es wohl heute nicht gereicht. Mal schauen was der morgige Tag bringt.
S8 schwarz o2. VV am 04.04.17

So, da es nach 21:00 Uhr ist und der (O2) Status bei den meisten und bei mir, immernoch auf in Bearbeitung steht, gehe ich mal davon aus das wir uns wohl oder übel noch ein paar Tage Gedulden müssen. So wie sich was ändert melde ich mich

Ja so wie es aussieht müssen wir wohl doch noch etwas warten

Es wird nicht vor dem 18.04. ausgeliefert. Da könnt ihr jetzt noch so viel euren Status posten, der ja meist derselbe zu sein scheint.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und ronnysusi
@bandit1976

Wir werden es ja sehen. Ich gehe stark von aus das die ersten diese Woche noch beliefert werden.

Ich wäre mit solchen Aussagen immer recht vorsichtig. Wenn bspw o2 meint die Geräte morgen schon zu verschicken, dann könnte Samsung beim nächsten Modell einfach ne Bremse rein hauen und die Geräte nicht vor dem offiziellen Release an die Provider bringen.
So ein Verhalten hat man schon bei Pokemon Sonne und Mond gesehen. Dort bekamen Vorbesteller die Spiele schon eine Woche früher. Deutsche Kunden jedoch nicht weil man vorher die Spiele zu früh verkauft hat.
Daher warte ich dann doch lieber ein paar Tage als am Ende komplett ohne Vorbesteller Bonus kaufen zu müssen.
Offiziell heißt es noch immer: "8 Tage vor Release" und trotzdem bekommen manche Vorbesteller es noch vor dem 20.

• Danke
Reaktionen: Hannes60
so nachm Note 7 und zwischenzeitlich Mate 9 nun auch beim S8+ gelandet und gestern Abend über O2 bestellt :) schauen wir mal

Habe nun auch meine Seriennummer erhalten (o2). Fehlt nur noch die Lieferung. :biggrin:

Fck-andi du bist wahrscheinlich dann der erste von uns der es hat

Ja, erzähl mal wenn du es hast.