Samsung Galaxy S8 /S8+ - Softwarebranding bei den Providern?

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal kurz nachgefragt: ich erhalte demnächst ein S8 Plus von der Telekom. Mit welchem Branding muß ich rechnen?

• Startbildschirm mit Telekom-Logo (so war´s in der Vergangenheit immer)?
  • Telekom Apps - wenn ja, deinstallierbar?

Danke!

Danke, das stimmt teilweise. Ob es einen Telekom Bootscreen gibt konnte ich aber leider nicht rauslesen...

@IngoBN

Ein Branding lässt sich aber auch sehr einfach entfernen. Wenn es dich stört.

Ohne mich hier jetzt nochmal durch zu suchen, meine ich zu erinnern, dass es kein telekomfarbiges Bootlogo gibt.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Hallo und zwar würde ich gerne wissen ob mein Samsung Galaxy S8 ein Branding hat oder nicht ?
Habe einen Vertrag mit O2 also müsste ich ein Handy mit Branding haben oder ist das nicht immer so auch wenn man einen Veftrag bei einem Anbieter gemacht hat ??
A

Anhänge

• Screenshot_20180204-160812.png
    Screenshot_20180204-160812.png
    20,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Schrift normiert. Gruß Taba
Hallo @Jasmin123 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

O2-Geräte haben kein Branding. Die Bestätigung solltest Du unter Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen finden. (DBT/DBT/DBT)

• Danke
Reaktionen: Jasmin123 und M--G
Nein o2 hat keine Brandings mehr auf seinen Geräten egal ob S8 oder andere Modelle. Bei o2 laufen ja die Handys unabhängig vom Vertrag und ich denke das ist auch der Grund warum es da keine Brandings mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: Jasmin123 und HCD
Leute danke sehr das wusste ich nicht
[doublepost=1517761027,1517760936][/doublepost]Dann hätte ich direkt noch ne Frage ich würde mein Handy gerne flashen aber ich weiss nicht welche Firmware die Beste für das Samsung galaxy s8 ist habt ihr da ne Idee wäre gut wenn ihr mir sagt wie ich das ohne einen Pc mache

• Danke
Reaktionen: M--G
@Jasmin123

Flashen? Warum? Was willst du damit erreichen? Nur eine neuere originale Firmware oder auch Root?

Ich hatte bis vor kurzen ein S8+ mit telekom branding (DTM) plus telekom/magenta apps.
Nun musste ich das Gerät zum zweiten mal einsenden (Touchscreen ging komplett nicht mehr) und habe nun plötzlich ein Gerät komplett ohne Telekom apps bekommen.

Bei "Dienstanbieter Software steht nun auch "DBT/ROM/DBT", bedeutet dies, dass ich nun ein "normales" S8+ ohne Branding, wie beispielsweise von amazon etc. habe?

@Nyax Ja ist ein freies Gerät! Aber was hast du für ne SIM Karte drin da er an zweiter Stelle ROM anzeigt?

@hulhardy1 Ich habe ne sim von mobilcom-debitel (telekom). Ist das mit Rom nicht normal?
In der untersten Zeile steht "DBT/ROM/DBT" :/

So sieht das Ganze aus:

Anhänge

• Branding.png
    Branding.png
    55,7 KB · Aufrufe: 320
@Nyax Weil ROM eigentlich für Romania steht???

@hulkhardy1

Korrekt.
Sehr merkwürdig...
Vermutlich wegen Telekom SIM. Aber definitiv merkwürdig.

@Nyax
Wenn du mit dieser eingelegten SIM einen Werksreset machst, bekommst du die ROM CSC (Romänien). Also entweder andere SIM oder fur Werksreset die SIM aus dem Gerät nehmen.

Du müsstest normal auch bei den Benachrichtigungen eine Benachrichtigung von "Auto Preconfig" "Neuer dienstanbieter" bekommen?

Ich habe das Gerät einfach so wie ich es zurück bekommen habe in Betrieb genommen.
Ich führe jetzt einfach mal einen Werksreset durch.

Bezieht sich das "ROM" auf das Telefon oder auf die Sim? Nicht das ich en S8+ aus Rumänien bzw. irgend ne EU Version bekommen habe? :/

Edit:
Habe nun den Reset durchgefürt. Nun steht da DBT/DBT/DBT.
Folglich habe ich von der Telekom (bzw. Arvato) ein Austauschgerät ohne Branding bekommen?
Das ist ja eig. top oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nyax Nein keine Angst, das letzte DBT steht für die Geräte csc und kann nicht geändert werden! Daher ist es wirklich ein freies deutsches Gerät.:)

• Danke
Reaktionen: M--G
@Nyax

ein freies deutsches Gerät, da ist denen wohl ein Fehler unterlaufen :D
Aber keine Sorge, es bleibt Brandingfrei, auch mit Updates.
Den Werksreset hast du mit oder ohne SIM gemacht?
DBT/DBT/DBT steht da jetzt mit oder ohne SIM Karte?