Samsung Galaxy S8 / S8+ - Reviews und Testberichte

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir kurz wer erklären, was es sich mit "NDA" auf sich hat? ;-)

So eine Art Verschwiegenheitserklärung. Ausgewählte blogger bekommen die Geräte 2 Wochen früher um es zu testen.. Und dürfen den test erst wenn das nda fällt veröffentlichen.. Genauso zum Beispiel auch bei der Präsentation vom s8.. Hatten es Giga oder auch theverge vorher. Und haben nach der Präsentation sofort die handson hoch laden dürfen.

Bei games durfen die Reviews auch erst ein tag vor dem Release meistens veröffentlicht werden.

Heilige Sch...
Er musste vielleicht überhaupt keinen nda unterschreiben?
Whatever... es ist doch sch... egal. Was interessiert es Dich und was sollte uns das interessieren? Wir wollen doch solche Videos. Da müssen wir doch nicht anfangen zu hinterfragen, ob er das Video veröffentlichen darf? Zumal wir das sowieso nicht beantworten können und es hier auch nicht her gehört. Kannst ihm ja schreiben. ;-)

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Hier auch in Deutsch wo das Arctic silver vorgestellt wird:

[doublepost=1492081699,1492081625][/doublepost]

• Danke
Reaktionen: mista und Jawomo
Gsmdome

• Danke
Reaktionen: mista

Interessant! Da sag noch einer, zusätzlicher RAM bringe nichts. Da One Plus 3T schafft es zumindest, mehr Apps im Speicher zu behalten. Wieso Samsung bei dem hohen Preisaufruf so wenig RAM verbaut, bleibt wohl Samsungs Geheimnis. Das iPhone 7 läuft wie immer in seiner eigenen Sphäre in Benchmarks.

iOS ist ja auch extrem optimiert auf die Hardware. War schon immer so.

Bin gespannt wir weit man das S8 Plus mit custom Kernels und Roms optimieren kann. Ich werde flashen das Jahr ;)

Das Google Pixel und das LG kommen extrem schlecht davon. Das S8 macht einen guten Job. Aber solche Tests bringen für den Alltag nichts. Genauso halte ich auch von Benchmark Tests nichts. Hab mich noch nie für ein Smartphone entschieden, weil es so gute Benchmark Werte hatte.

• Danke
Reaktionen: Zadya
Stimmt schon, wobei man halt schon sagen muss dass speziell das IPhone7 im alltäglichen Gebrauch extrem schnell ist, egal ob man ein Foto macht, eine App öffnet oder was anderes macht...es entsteht einfach ein sehr "smoother" Eindruck....

Der Eindruck entsteht aber bei etlichen gut optimierten Androiden genauso. Einzig spiele sind iOS Domäne.

Ich glaube um den Akku muss man sich keine Sorgen machen. Richtig richtig gut!

• Danke
Reaktionen: mista
Hab in einigen deutschen hands-on schon durchklingen hören, Details dürfen sie wegen nda nicht verraten, das die Laufzeit ernüchternd ist, ich bleibe skeptisch, aber schauen wir mal. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Am Dienstag werden ich und viele andere auch das genau austesten wenn sie mit dem S8/S8+ rum spielen. Bin jedenfalls sehr gespannt....

soul schrieb:
Hab in einigen deutschen hands-on schon durchklingen hören, Details dürfen sie wegen nda nicht verraten, das die Laufzeit ernüchternd ist, ich bleibe skeptisch, aber schauen wir mal. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Gerade in dem Fall freue ich mich wieder auf Fast Charge. Das OnePlus 3 hat damals mein Ladeverhalten gänzlich geändert. Da reichten mir die 15min vom Hotel zum Kunden, um wieder auf einen stattlichen Akku zu kommen.
Beim iPhone 7 Plus bekomme ich gerade chronischen Brechreiz so langsam wie das mit dem Standard-Lader lädt.

• Danke
Reaktionen: soul
Auf Wunsch eines Einzelnen ;) hab ich das S8 mal neben OnePlus 3T, P10plus und P9plus als Größenvergleich fortografiert ...

IMG_20170418_170201.jpg IMG_20170418_170115.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissi77, MORBIDMARTIN und tinok

Drei Entsperrmethoden die alle langsam sind und ein Knopf der im nächsten halben Jahr nutzlos ist.

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid