Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit NFC

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerSven82

Auch ohne was?
Ein Softwareupdate ist ja nun mal notwendig. Durch einSoftwareupdate entstand ja erst das problem und mit dem AQG5 soll das Problem ja nun lt. Bericht hier behoben sein.

Bei mir geht gar nichts , habe S8 Aktuelle Version G950FOXM1AQF7/G950FXXU1AQF7
Funktioniert der Sensor bei jemandem mit gleicher Software?

@Berndwolle Das ist nicht die aktuelle Version.

Du hast F7 aktuell ist G5!

@Berndwolle

Mit der AQG5 funktioniert es wohl wieder diese gibt es aber noch nicht offiziell als Update.. Aber dürfte in der nächsten Zeit kommen.

@maik005 Klar gibt's die schon als Update.

@hulkhardy1
Für das normale S8 über OTA/SmartSwitch aber nicht.

@maik005 doch die gibt's über SmarrSwitch!

@hulkhardy1
OK habe ich gerade auch gesehen.

@Berndwolle
Bitte aktualisiere dein S8 über den PC mit SmartSwitch auf das AQG5 Update. Dann sollte es wieder funktionieren..

Hallo Leute,
habe mein Handy mit SmartSwitch auf das AQG5 aktualisiert, es geht nun. Danke Danke Danke

@Berndwolle Na siehste mal, alles wird gut!:):)

Wollen wir mal hoffen das Samsung mit dem nächsten Update nicht wieder von vorne beginnt.

Neues Update über OTA erhalten. FreeStyle Libre Sensoren funktionieren auch wieder hier!

Hallo!!! Hatte bis heute auch dieses Problem. Habe mir vor 2 Stunden eine App und zwar"Liapp" heruntergeladen und es funktioniert mit meinem Galaxy S8+ wunderbar!!! (NFC eingeschaltet!!!).

Hallo,

ich habe auf meinem S8+ die aktuelle Version AQG5 drauf. Wie bekomme ich die Librelink-App installiert? Im Play-Store wird sie mir nicht angeboten. Die Installation aus der mir bekannten alternativen Quelle LibreLink APK Download - Free Medical APP for Android | APKPure.com klappt zwar, beim ersten Start von Librelink werde ich aber wieder auf den Play-Store verwiesen mit dem Hinweis, dass ich die App dort laden muss?? Ich kriege die App also nicht offiziell installiert und aus der inoffiziellen Quelle zwar installiert, aber nicht gestartet.

Wie habt Ihr die App auf Euer S8 / S8+ bekommen?

Hallo, ich habe mir einfach vom Play Store die "Liapp" herunterladen und es funktioniert einwandfrei....

bworld schrieb:
Hallo,

ich habe auf meinem S8+ die aktuelle Version AQG5 drauf. Wie bekomme ich die Librelink-App installiert? Im Play-Store wird sie mir nicht angeboten. Die Installation aus der mir bekannten alternativen Quelle LibreLink APK Download - Free Medical APP for Android | APKPure.com klappt zwar, beim ersten Start von Librelink werde ich aber wieder auf den Play-Store verwiesen mit dem Hinweis, dass ich die App dort laden muss?? Ich kriege die App also nicht offiziell installiert und aus der inoffiziellen Quelle zwar installiert, aber nicht gestartet.

Wie habt Ihr die App auf Euer S8 / S8+ bekommen?
Ich habe LibreLink 1.3.2.3 auch aus dieser Quelle geladen und installiert, funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast Du mal unter Einstellungen/Apps/LibreLink/Speicher dort "Daten löschen" ausgewählt und oder im Recovery Cache usw gelöscht?
Vorher LibreLink deinstalliert und es dann versucht?

Gibt eine neue Base, AQGB, werde diese aber auslassen da diese scheinbar nur Bug fixes beinhaltet, ich habe keine Bugs in der AQG5 entdeckt.

Ich habe es über smart switch probiert das AQG5 Update zu installieren aber ich konnte es über smart switch nicht finden könnt ihr mir da vielleicht helfen?

@TheIceMan

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Von dem kompletten Bildschirminhalt bitte Screenshot posten....

Screenshot_20170809-222046.png