Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit NFC

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JasonMason
Kannst du...
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Email libre Link App

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

zur Zeit wird die Kompatibilität des Samsung Galaxy S8 mit der Libre Link APP gerade geprüft.
Bis zur endgültigen Klärung ist der Download der App vorsorglich gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Vogt
Abbott Diabetes Care - Customer Service Professional
Abbott Diabetes Care Customer Service
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und BB112
Hab mal den Freestylibre Sensor mit einem alten Note 4 ausgelesen. Der Sensor wird als Typ V von der App NFC Taginfo klassifiziert. Hat sonst jemand einen Typ V NFC scannen können?
948d84a6fa7ade5e67e8499adfe82e75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
So, mein drittes S8+ ist nun da und fertig eingerichtet, es befindet sich die erste Firmwareversion (AQC9) drauf.
Habe gerade mal meinen Sensor gescannt (Scanfehler,Logisch!) aber er hat ihn gescannt. Dann werde ich mal bis nächste Woche Freitag warten, dann setze ich einen neuen Sensor. Das neueste Update (AQDG) wurde mir angeboten, werde ich aber nicht ausführen, bleibe erstmal bei der installierten Firmwareversion.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und BossAmBuffet
Bin ebenfalls der Meinung, daß der schwarze Peter bei Samsung liegt. Weil bei meinem alten Note4 das erwähnte App-Auswahlmenü erscheint, sowie ich mich dem Sensor nähere. Beim S8+ passiert gar nichts. Vielleicht irgendeine Sicherheitseinstellung?
 
Moin zusammen.
Also, ich habe gestern mein zweites S8 Plus bekommen und siehe da, mit der alten Firmware kann der Sensor gescannt werden. Hab Drittanbieter Apps genutzt und alles klappte. Also, klare Sache, kein Hardwarefehler. Da muss Samsung nochmal ran. Schriftliche Antworten habe ich leider noch nicht von Samsung. Im Anhang mal der Beweis.
Halte Euch auf dem Laufenden. Das erste S8 Plus geht zurück an Samsung.
Beste Grüße
Screenshot_20170428-164550.png
Screenshot_20170428-164522.png
Screenshot_20170428-164522.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Kann mir jemand sagen mit welche firmware ist galaxy s8+ dbt ausgeliefert? oder mit welche firmware kann man die sensoren auslesen?
 
Auslieferungsfirmware S8 G950FXXU1AQC9
Auslieferungsfirmware S8+ G955FXXU1AQC9

Sensortest mit *#0*# bei allen Firmwares
 
Ist das nicht t-mobile branding?
 
Konet schrieb:
...oder mit welche firmware kann man die sensoren auslesen?
Mit dieser G955FXXU1AQC9 (AuslieferungsFW) geht es definitiv, mit der FW die danach kam ging es bei mir nicht mehr, ob es mit der dritten (RotStich Fix) funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Mit neuste G955FXXU1AQDG geht auch nicht und ich will auf Auslieferung firmware downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Dann lad dir die G955FXXU1AQC9 FW aus dem Internet runter und flashe diese mit Odin. (Garantie Ansprüche könnten flöten gehen)
Allerdings auf eigene Gefahr, wenn man davon keine Ahnung hat, besser die Finger davon lassen.
Hier wird es eigentlich recht gut erklärt.
OFFICIAL STOCK Firmware-update (Odin) thread Samsung GALAXY S8+ SM-G955F
Ist hier allerdings OT würde ich sagen. Besser im Root Bereich ansprechen bzw weiter diskutieren.
Firmware Downgrade Thread aufmachen.
 
Guten Morgen ich bin der neue.
Habe gestern Abend mein s8 aktiviert ( vorher s6 mit Android 7). Wollte heute früh Zucker messen und habe das gleiche Problem wie ihr.
Habe an solche Probleme vorher gar nicht gedacht.
Es kann ja nicht an der App liegen denn gestern mit dem s6 hat es ja auch funktioniert. Habe sogar neuen Sensor probiert( obwohl Beam funktioniert) aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt letzt.
Traurig für Samsung dieser Rückschritt und es dann auf die anderen schieben.
 
Ich kann euch etwas zu dem Thema kurz ergänzen:

Ich sitze gerade in der Meister Schule und habe einen "Lehrer" der bei dem Unternehmen arbeitet was die benötige Hardware produziert.

Ja die Firma ist nicht weit weg von mir was die NFC Technik erfunden hat

Der Chip im aktuellen Produkt ist eine neu Entwicklung.
Hat mit dem Chip im vorletzten bzw letzten Produkt nichts am Hut.

Bei einer neu entwickelten Hardware gibt es vieles was auch anders gemacht wird oder gemacht werden kann.

Es gibt 3 Lösungsansätze:

Update von Kunden behebt den Fehler

Update von der App behebt den Fehler

Schlimmste Version, einer von beiden muss die Hardware anpassen (Laut Lehrer sehr unwahrscheinlich)

Mehr Infos habe ich derzeit nicht erhalten. Ist ja auch net so einfach bei dem Kunden Usw. Er müsste selber Mal nachfragen. Aber ein Support für das genannte Problem wurde seitens des Kunden noch nicht angefordert

Es wird "vermutlich" die neueste Generation verwendet von HW und Applikation wo eben durchaus es zu diesem Problem kommen kann/kommt

Alle Angaben aus einem formlosen Gespräch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BB112
So, 2 Wochen sind mal wieder vorbei, ein neuer Sensor muss gesetzt werden.
Sensor angebracht, erst mit dem Freestyle Libre Lesegerät gescannt, dann mit dem S8+, Countdown von 60 min wurde angezeigt.
Nach den 60 min mit beiden Geräten gescannt, funktioniert einwandfrei.
 
War ein Update?
 
Nein, bin auf dem S8+ auf der Auslieferung Firmware AQC9.
LibreLink ist Version1.3.2.2
 
Es gab gestern ein Update. Weiss jemand ob das funzt?
[doublepost=1494004970,1494004472][/doublepost]Bei nämlich nicht.... wenn Samsung davon weiss warum fixen sie das nicht...hat Samsung die Tel einfach so ausgetauscht?
 
Update war .
Aber funktionieren tut es immer noch nicht. Weiß jemand schon was neues ?
 
Hatte ja am 27.04. die Jungs von der Libre Link App kontaktiert, gestern habe ich die erneut angeschrieben "wie denn der Fortschritt ist". Mal gucken was als Antwort kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.333
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
1.229
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
689
Sajou
S
Zurück
Oben Unten