Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Bluetooth

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hulkhardy1
Wo findet man diese Einstellung? Bzw.: Hab ich nicht.

Das steht leider nichts.
Komisch war, als ich die Beta von Oreo drauf hatte, konnte ich es ausschalten wie du sagst. Aber nun geht's nicht mehr.

Screenshot_20180123-190145.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@flori159 Ja genau, hab auch die Beta drauf. Hatte total vergessen das es bei Android 7 noch nicht vorhanden war. Naja, in ein paar Tagen kommt ja das offizielle Update dann sollte es klappen.

Na ist doch aber totaler Mist, die bauen eine Funktion ein, die vorher noch nie gewesen ist und dann kann man sie nicht mal ausschalten...
Mit der beta hatte ich nämlich das Problem, das beim streaming über Bluetooth (zb. Mein Auto oder meine Anlage zuhause) die Qualität sehr schlecht war. Daher bin ich wieder zurück gegangen. Hoffe mit der finalen Version von Oreo, ist das beseitigt.

Habe gestern das Oreo installiert. Und wundere mich über so viele Bluethooth-Profile.
Wer kann Genaues sagen ??

Moin,

bin neu hier. Und komme am besten gleich zur Sache. Habe mir vor 2 Wochen den neuen Polo Beats geholt. Dazu kaufte ich mir auch noch ein neues Handy...ein S8. Davor hatte ich das ZTE Axon 7. Nun das Problem. Beim S8 ist der Musik Klang über Bluetooth...nicht schön. D.h Bei den hohen Tönen knistert und knackst es manchmal. Dazu kommt noch ein rauschen im Hintergrund. Bei meinem ZTE läuft alles super. Das S8 von meinem Kumpel hat dasselbe Problem. Woran kann das liegen? Habe schon alles ausprobiert.

Vielleicht hat einer ja das selbe Problem?

Vielen Dank schonmal

Guten Tag
Mein S8+ Sendet keine Daten per USB Kabel oder Bluetooth. Vom PC zum Handy geht alles nur nicht umgekehrt. Vielleicht weiß einer was es sein könnte.
Danke

Bei mir funktioniert seit Oreo das Telefonieren via In Ears nicht mehr. Vorher kein Problem gewesen. Gibt's da eine Einstellung, die ich eventuell übersehen habe?
Oder es liegt an den In Ears. Hab mir ein paar Sennheiser Momentum bestellt, die sollten morgen kommen.

Ich habe etwas merkwürdiges festgestellt. Nämlich dass ich kein Video aufnehmen kann, während ich über Deezer Musik streame und das Gerät mit einem BT Lautsprecher verbunden ist.
Die Wiedergabe stoppt dann immer. Ist das wirklich so rechenintensiv? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

@Randall Flagg nein, hat einen viel simpleren Grund.
Die Musik würde in dem Video akustisch stören.
Daher wird jeder Medienwiedergabe während einer Videoaufnahme beendet.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Okay, aber in diesem Falle wäre die Störung durch Musik ausdrücklich erwünscht, denn meine Tochter wollte eine Tanzaufführung machen. :D
Ich hab Deezer dann einfach über den TV laufen lassen. Hatte mich nur gewundert.

@Randall Flagg
da musst du die Wiedergabe wie schon getan über ein anderes Gerät laufen lassen

Kann es echt sein, dass Medienlautstärkesynchronisierung einfach nicht mehr geht? dachte mir Oreo wird es wieder kommen aber nein.

Als das Handy neu war, ging alles, nach einem Update nicht mehr. kennt jemand das Problem?

Edit: habe die Lösung gefunden, in Entwickler Optionen die Warnung für maximale Lautstärke wieder aktivieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Mokotschombo schrieb:
Edit: habe die Lösung gefunden, in Entwickler Optionen die Warnung für maximale Lautstärke wieder aktivieren...
Hast du herausgefunden, wie sich diese Option ansonsten auswirkt? Ich hatte gehofft, damit endlich wieder die Warnung loszuwerden, die auch beim Einstellen einer hohen BT-Lautstärke mit Tasker fürs Auto kommt, aber nix. Geht wohl wie immer nur mit Root/Xposed, worauf ich aber beim S8+ keine rechte Lust mehr verspüre.

ne leider nein, dachte ist auch dafür...

Ich muss sagen, die BT Verbindung hängt auch unwahrscheinlich von dem Gerät ab, was man verbindet. Meine vorherigen In Ears hatten immer wieder Störungen.
Wenn ich unterwegs war, gab es so Stellen, wo das immer wieder auftrat. Sogar wenn ich meinen Receiver angeschaltet habe, wo die Fernbedienung auch via BT läuft, trat das auf.
Teilweise war der Empfang auch schon im gleichen Raum wackelig. Jetzt, mit meinen Sennheiser In Ears ist das alles weg. Keine Störungen mehr.
Gestern kam ich nach Hause, habe einen Podcast gehört. Telefon ins Wohnzimmer gelegt und gar nicht dran gedacht, dass ich ja via BT verbunden bin. Das fiel mir erst auf, als ich die Einkäufe in den Kühlschrank sortiert habe und bemerkte, dass die Verbindung immer noch tadellos war.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Im Auto funktioniert es auch einwandfrei.

Mokotschombo schrieb:
Kann es echt sein, dass Medienlautstärkesynchronisierung einfach nicht mehr geht? dachte mir Oreo wird es wieder kommen aber nein.

Als das Handy neu war, ging alles, nach einem Update nicht mehr. kennt jemand das Problem?

Super, du bist mein Held... Für heute ;)
Man sollte noch erwähnen dass es einen Neustart braucht.

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Galaxy Watch in Verbindung mit meinem S8+.
Und zwar, sobald mein Gerät mit etwas anderem connectet, zum Beispiel mit meinem Auto, verliert die Watch die Verbindung zum Handy und ich muss mich mittels der App wieder neu verbinden, gibt es da eine Lösung? Im Bluetooth Menü des S8, kann ich die Galaxy Watch aber garnicht erst finden, verbunden ist sie scheinbar dann durch die App?

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Überflüssige Leerzeilen entfernt. Gruß Taba
@grinfoxx

Das S8+ kann mehrere Bluetoothverbindungen gleichzeitig herstellen.

Was aber nicht normal ist, dass in den Bluetoothsettings des S8+ die Uhr nicht auftaucht.
Die sollte da normalerweise aufgeführt werden.

Da sollte stehen:

Galaxy Watch (XXXX)
Für Anruffunktion verbunden

(Das XXXX ist die Kennung deiner Galaxy Watch . Die ist bei jeder Uhr unterschiedlich)

Da stimmt also was ganz gewaltig nicht.

ne definitiv nicht, nur wenn ich die Leiste von oben nach unten ziehe, also im Homescreen, sehe ich unter dem Bluetooth dass die Watch verbunden ist.