Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Bluetooth

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Red Dirk schrieb:
S8 gegen die WAND geschmissen
Daran muss es liegen, glaube ich.

Ansonsten dürfte es ein Garantiefall sein, denn grundsätzlich verbindet sich das S8 mit allen möglichen Geräten problemlos.

@charlie030 hast Du mittlerweile ein Lösung gefunden ? Wäre toll es dann zu erfahren. Bei mir geht immer noch nix.
LG Dirk

Tach Leute,

hab mich jetzt schon ewig durch das ganze WWW gewurschtelt, finde aber keine Lösung. Auch bei der Hotline von Samsung sagen die nur das ich auf das neueste Update warten soll. Bei mir geht die Blutooth Verbindung mit einigen Geräten nicht. Am meisten stört mich das meine Garmin Fenix Uhr sich nicht verbinden kann. S8 findet die Geräte zwar aber behauptet dann immer das die Geräte nicht bereit sind zum verbinden. Aber das ist Quark, denn meine Fenix lässt sich mit allem anderen verbinden wie auch meine Autoradio, anur nicht mit dem S8. Ich könnt grad mal so richtig..... ach lassen wir das. Hat jemand von Euch auch die Probleme ?

LG Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@Red Dirk Also ich hab keine Probkeme mit BT und dem S8. Ob meine Gear Fit2 oder einem BT Lautsprecher, selbst mit den Apple Air Pods läuft alles gut! Hab da leider auch kein Tipp für dich, sorry.

• Danke
Reaktionen: Red Dirk
Bei mir läuft auch alles perfekt.Samsung Soundbar, Gearfit 2 und ne Q Marshal.

Keine Probleme...

• Danke
Reaktionen: Red Dirk
Red Dirk schrieb:
Tach Leute,
Am meisten stört mich das meine Garmin Fenix Uhr sich nicht verbinden kann. S8 findet die Geräte zwar aber behauptet dann immer das die Geräte nicht bereit sind zum verbinden. Aber das ist Quark, denn meine Fenix lässt sich mit allem anderen verbinden wie auch meine Autoradio, anur nicht mit dem S8. Ich könnt grad mal so richtig..... ach lassen wir das. Hat jemand von Euch auch die Probleme ?

LG Dirk

S8 und S8+ lassen sich mit meiner Fenix 5X verbinden. Beim ersten Mal hat allerdings auch bei mir in der APP das Verbinden/Erstinstallation nicht funktioinert, obwohl eine BL Verbindung bestand.
Beide ausgeschaltet, erneut versucht und hat geklappt....jetzt köappt alles wie es soll.

Also mit meiner Fenix 2 geht gar nix..... alles ausprobiert.Die Abfolge an den Screenshoots zu erkennen. Ich verzweifle echt. Hab auch schon die APP GCM Runner benutzt.

Anhänge

• Screenshot_20171026-223823.png
    Screenshot_20171026-223823.png
    31,3 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20171026-223844.png
    Screenshot_20171026-223844.png
    33,2 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_20171026-223918.png
    Screenshot_20171026-223918.png
    44,9 KB · Aufrufe: 326
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@Red Dirk

Hast du die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich kenne die Uhr zwar nicht aber das wäre eine einfache Möglichkeit.

Welche Geräte machen noch Probleme?

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab auch ne Fenix und kein Problem bei der Verbindung via Blutetooth.

Hallo Leutz,
hab Probleme mit meinen S8+ in Verbindung mit Bluetooth-Headset Mpow Wolverine.
Verbindung funktioniert, Musik hören OK, nur wenn ich angerufen werde ist das S8+ nicht stumm sondern klingelt mit als ob kein Headset verbunden wäre.
Bei Rufannahme ist bei beiden Geräten Kopfhörer und Mikrofon aktiv.

Mit meinen S7 Edge war alles noch in Ordnung, anscheinend funktioniert das Wolverine mit den S8+ nicht richtig.

Gruß
Bluebird68

Hi!

Ich habe mein Galaxy S8+ im August gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.

Was leider echt Probleme macht, ist das Bluetooth. Die Verbindung bricht quasi alle paar Minuten kurz ab, wenn sie überhaupt so lange hält.

Das fällt im Alltag nicht wirklich auf, weil sie eh von selbst wieder aufbaut, aber wenn man mit einer Freisprecheinrichtung oder einem AUX Dongel verbinden will, um im Auto z.B. Musik / Spotify zu hören, ist das richtig nervig und eigentlich auch unbrauchbar. Ich kann nichtmal eine einzige Nummer ungestört durchhören, von telefonieren ganz zu schweigen.

Ich hab schon viel recherchiert und auch zahlreiche Lösungsansätze verfolgt (Netzwerkeinstellungen zurück setzen, neu koppeln, Reboot...), aber nichts hilft. Ich weiß auch, dass das ein allgemeines Problem ist, für das anscheinend Ende Mai mit einem Update Abhilfe geschaffen wurde, aber ich merke davon nichts, zumal ich mein Gerät auch erst im August dann gekauft habe.

Gibt's hier unter euch Pros noch Ideen??

Danke sehr!

Edit d. Moderation: Jabra Extreme 2 Headset

Hallo zusammen,

Ich habe das o.g. Headset mit meinem s8 gekoppelt und habe das Problem, das es nach 2x klingeln den Anruf ablehnt.

Ich hatte das Headset auch schon vorher mit meinem s7 gekoppelt. Hatte aber nie das Problem.

Habe das Headset schon resettet. Ich finde nichts der gleichen.

Hoffe auf eure Hilfe.

LG euer ollizs

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Kopfhörermodell im Post ergänzt - Gruß Onslaught
Hallo,

seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines S8+. Eigentlich bin ich super zufrieden. Nur nicht mit dem Bluetooth.

Eine Verbindung mit dem PC geht überhaupt nicht. Eine Verbindung besteht ( Kopplung ). Zumindest ab und an aber eine Datenübertragung vom Handy zum PC oder um gekehrt funktioniert nicht. Es ist ein PC mit Windows 10 Home und einem Bluetooth Stick "Sitcom CN-524". Treiber sowohl den von Windows als auch den originalen Sitecom Treiber von der Webseite. An verschiedene USB Ports auch schon getestet. Keine Chance. Die Daten werden einfach nicht ausgetauscht.

Folgende Geräte funktionierten am PC. Note 3, Samsung Grand Prime, Samsung S4 mini.

Was ich eben noch getestet habe. Von meiner Frau das A5 2017 funktioniert auch nicht. Auf beiden Geräten ist Android 7. Kann es sein das es mit dem OS zu tun hat?

Andere Verbindungen von meinem S8+ funktionieren. ( Bluetooth Boxen, Soundsystem, Navi... )

Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@Freshman_2 Ich teste das mal eben mit meinem Windows 10 Laptop, geb gleich Bescheid!
[doublepost=1515955487,1515954560][/doublepost]Also, ich muss aber vorher erwähnen das ich die Android 8 Beta drauf habe und mit der geht es ohne Probleme. Hab mal von Laptop zwei Bilder über BT an mein S8 gesendet. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Anhänge

• test1.PNG
    test1.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 305
Hallo,

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen.
Ich hab extreme Probleme mit dem Bluetooth.
Jede Bluetooth Verbindung ist ca 1 Sekunde verzögert.
Getestet mit Ford Audio, Jabra extreme, bose quiet 25, jbl sound box, bose soundbar.
Egal ob Youtube oder andere Media Anwendung oder Spiele ist es nie synchron.

Gibt's da eine Lösung?

Danke

Grüße

Woran merkst du bei reinem Audio, dass die Wiedergabe verzögert ist?

Eben nicht reinem audio.
Ich rede von videos, YouTube, Spiele etc...

Für Videos kann man den Offset oft im Player einstellen (MX-Player z.B.).
Bei Spielen liegt es oft am Spiel selber, dann kann man nix machen. Bei Youtube könnte man eine ältere Version installieren. Nach meiner Erfahrung läuft eigentlich immer nur die gut, die mit dem Phone ausgeliefert wurde.

Das kann ja nicht sein. Mit dem s6 funktioniert es einwandfrei. Sogar mit dem uralt HTC One geht es absolut synchron.

Somit liegt der Fehler wohl eindeutig beim s8

Edit: hab jetzt mal dem Support geschrieben. Bin gespannt... Halte euch auf laufenden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit dem letzten Update ein Problem das bei einem eingehenden Anruf, mein Klingelton über mein Auto wieder gegeben wird. Das hört sich schrecklich an.
Kennt jemand dieses Phänomen?

@flori159 Du musst bei BT oben rechts auf die drei Punkte gehen und dann Klingelton Sync abschalten, dann sollter er nicht mehr wiedergegeben werden.