Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit Bluetooth

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein S8+ erst vier Tage, als ich meine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit dem S8+ koppeln wollte, kam eine Fehlermeldung. In meinem Alpine Gerät sehe ich das Handy, im Handy sehe ich meine Freisprecheinrichtung, wenn ich auf koppeln gehe kommt auf dem Display der Freisprecheinrichtung Fehler, sonst nichts. Das kann doch nicht sein, jedes schei.... Handy kann ich verbinden, selbst mein S7 hat wunderbar geklappt, auch mit BlackBerry keine Probleme und jetzt das mit dem S8+, ich verstehe das nicht. Die müssen das hinbekommen. Wenn man den Support anschreibt, dann antwortet einer wie im Kindergarten, als wenn man völlig verblödet wäre. Dabei ist Samsung das Problem bekannt. Sind die nicht in der Lage das Problem zu lösen. Hat einer einen Plan?

@Polyy

Nun, ich höre gerade zum ersten mal von solch einem Problem beim S8(+).

Hast du mal im Menü des Autoradios geschaut, ob das S8 da verbunden ist und dann beim Radio die kopplung aufhehoben?
Am S8 im Bluetooth Menü erscheint das Autoradio ja nicht als gekoppeltes Gerät, oder? Vielleicht liegt es daran. Das Autoradio hat das S8 abgespeichert aber umgekehrt nicht.

Einfach mal beim S8 und dem Autoradio die gekoppelten Bluetooth Geräte löschen.

Danach neu Verbinden.
Ggf. auch mal die Verbindung vom Autoradio starten und nicht vom S8 aus.
Natürlich musst du dann beim S8 Bluetooth aktivieren und sichbar schalten.

@Polyy

Ach das, dass ist aber schon über 3 Monate her..

Moin zusammen,

bei der Suche habe ich nur >7 Jahre alte Diskussionen gesehen und wollte nun hier nochmal nachfragen ob jemand eine Idee zu meinem Problem hat:
Ich habe bei meinem S8 Bluetooth immer an. Sobald ich in meinen Ford einsteige, verbindet es sich mit dem Radio/Navi (Ford MCA). So weit so gut. Bekomme ich nun einen Anruf, klingelt es in den Lautsprechern des Autos und das S8 klingelt ebenfalls. Gibt es eine Möglichkeit, dass ausschließlich der Klingelton in den Lautsprechern zu hören ist und das Telefon stumm bleibt?

Danke &

Gruß
ExynosX

Mein Alpine hatte ein Update nötig, ging alles reibungslos und jetzt funktioniert auch mein S8 super mit meiner Freisprecheinrichtung. Ich bin heil froh, da steht man erst mal da. Was auch immer das S8 anders macht über Bluetooth als das S7 jetzt funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@Polyy

Da war also nicht das S8 schuld. :thumbup:

Zumindest gingen alle anderen Handys, nur das S8 ging nicht, was bedeutet, dass Bluetooth ist etwas anders als beim S7.

Guten Tag zusammen,

zum Thema Bluetooth, obwohl ich mein S8 sauber und funktionierend mit dem Audi MMI (Bj. 2017) gekoppelt habe, werde ich jedesmal gefragt, ob ich eine Verbindung zulassen möchte. Diese Frage kommt auch häufiger.

Jemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
Michael

Fest eingebaute Freisprecheinrichtung? Vielleicht hilft ja dort auch ein Firmware Update?

@forwardfaster

Wirst du am S8 oder an der Freisprecheinrichtung gefragt?

forwardfaster schrieb:
Guten Tag zusammen,

zum Thema Bluetooth, obwohl ich mein S8 sauber und funktionierend mit dem Audi MMI (Bj. 2017) gekoppelt habe, werde ich jedesmal gefragt, ob ich eine Verbindung zulassen möchte. Diese Frage kommt auch häufiger.

Jemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
das Problem hab ich bei meinem A3 MJ 2017 nicht. Ggf. Handy im MMI löschen und Auto im Handy löschen. Danach vom MMI aus verbinden, Code auf beiden Geräten bestätigen. Evtl. gibts da auch eine Haken den zu setzen musst.
Einzig beim Anschluss des S8 via USB bekomme ich kurz eine Verbindungsanfrage aufs Display. Kurz danach startet Android Auto.
Gruß
Michael

• Danke
Reaktionen: forwardfaster
@maik005

Ich werde merhrfach am S8 gefragt.
[doublepost=1505076561,1505076466][/doublepost]@Polyy

Ich habe eine fest eingebaute FSE, das sog. mmi.

@forwardfaster

Das ist aber dann der Zugriff auf die Kontakte - oder?

Nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich benutze die m.ride App gekoppelt (via Bluetooth) mit der M-Unit Blue auf einem älteren Samsung A3.
Jetzt das Problem das A3 koppelt sich einwandfrei mit der M-Unit. Das S8 möchte das ich eine Nummer auf der M-Unit eingebe was nicht möglich ist da man dort nichts eingeben kann. Aussage Motogadet es liegt wohl am BT Stack vom S8 und da könne man nichts machen :-(
Muss ich jetzt wirklich mit 2 Geräten durch die Gegend laufen oder kann ich da irgendwas machen, meinetwegen auch mit Root etc.
Kenne mich nur mit den BT Stacks überhaupt nicht aus.

Hallo,
ich will mein vor 2 Tagen gekauftes Samsung S8 via Bluetooth mit meinem Windows 10 Laptop verbinden/koppeln.
Beide Geräte zeigen auch die Verbindung/Kopplung an,
aber scheinbar funktioniert es nicht.

Denn ich will die App Samsnug Flow nutzen.
Sie ist auf beiden Geräten installiert sowie der Samsung Flow Treiber für Windows 10.

Beim öffnen der Samsung Flow App auf dem Windows 10 Rechner kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler - Sie können nicht auf das Bluetooth-Gerät zugreifen."

Ich vermute, dass es ein Problem beim S8 ist,
denn mein Bluetooth-Headset erkennt mein Windows 10 und funktioniert auch.

Das S8 ist von Updates her auf dem neuesten Stand.

Weiß jemand, wie ich mein Problem lösen kann?

Danke!

Charlie

Hallo,
Ich hab eine Frage an die Experten ich bin erster kurzem auf Android. Trage einen Smart Watch die sie aber nicht immer wieder automatisch mit dem Handy verbindet wenn ich mal kurz weg war. Gibt es dafür ein Programm das ich das Bluetooth darüber steuert. dass es dauerhaft gesucht wird? Die Uhr ist von Thommy Hilfiger

@Oberlix2007 ich hatte schon das Problem mit meiner Gear S3. Nach mehrmaligen Zurücksetzen der Watch funktionierte es wieder. Hatte aber auch schon verschiedene Smartwatches, meist lag es nicht am S8.

Zuletzt bearbeitet:
Nee das liegt an der Hilfiger. Deswegen dachte ich es gibt eventuell ein Programm

Hallo, ich möchte Euch mal berichten was bei mir für Probleme mit S8 und Bluetooth auftreten.

ICH KANN GAR NIX MIT DEM S8 VERBINDEN !

Meine Laufuhr (Garmin Fenix) nicht
Mein Autoradio nicht
Kein anderes Handy
Einfach gar nix...

Alle Tipps die es gibt ausprobiert
UPDATE
WERKRÜCKSTELLUNG
ALLE GERÄTE UPGEDATET
S8 gegen die WAND geschmissen

NIX HILFT

Seit 21.09 habe ich das S8 und die Samsug Hotline sagt nur " Sorry ist bekannt, wir arbeiten daran"!
Es liegt am neuen Bluetooth 5.0 das abwärts nicht kompatibel ist.

Ich werde echt IRRE