Samsung Galaxy S8 / S8+ - Meldung Ladefehler wg Feuchtigkeit

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist schon bewusst das der Sensor einen Sinn hat.

Ich hatte dieses Problem im Schlafzimmer aber bis zum letzten Donnerstag nicht, dass mir die Fehlermeldung in der Nacht aufpoppt und sagt das der Sensor Feuchtigkeit erkannt hat.


Erst seit dem das S8 durch den Regen wohl ein wenig was am Port abbekommen hatte, habe ich diese Fehlermeldung nun ab und an.

In meinem Schlafzimmer wird ja nicht auf ein mal Feuchtigkeit ohne Ende sein und sich was gegenüber den Vormonaten geändert haben J…


Ich vermute das durch den Regen der „Sensor“ erstmalig aktiviert worden ist und nun irgendeinen Fehler anzeigt obwohl keine Feuchtigkeit vorliegt.

Edit:

Mich stört halt der Sachverhalt – seit dem es mal geregnet hatte vor einer Woche und die Meldung erstmalig auftauchte, kommt diese Meldung nun im Schlafzimmer ab und an oder wenn ich den Finger mal an den USB Port lege (weil ich so manchmal das Smartphone halte). Vorher bei gleichem Verhalten kam die Meldung eben nicht… Daher wundere ich mich und es wäre schon ein arger Zufall, wenn sich das nun auf ein mal alles geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Könnte ich mir auch gut vorstellen das es ein Fehler am Gerät ist. Eventuell mal Samsung direkt fragen.
 
Ich war heute nun bei der Telekom und habe mit einer Dame dort gesprochen, sie hat auf jeden Fall die Stirn gerunzelt und die Fehlermeldung ist ihr so nicht bekannt gewesen.

Zumindest nicht in Verbindung damit, dass ein Gerät einfach nur so „rumliegt“ im SZ und durch reine „normale“ Luftfeuchtigkeit eine solche Meldung von sich gibt.


Ich werde das Gerät also nach meinem Urlaub abgeben und das Gerät wird eingeschickt, bestätigt sich der Verdacht bekomme ich ein Tauschgerät…


Dennoch darf hier gerne berichtet werden für andere Leute, die ein gleichen Problem haben/hatten. Ich persönlich werde jetzt gleich noch mal bei Samsung anrufen und noch mal nachfragen…
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Mein Gerät war auch schon komplett unter Wasser und bekam danach diese Meldung. Nach 20 Minuten war wieder alles ok. Schalte mal das Gerät aus und steck dann das Netzteil an. So gings bei mir dann wieder. Seither keine Meldung mehr. Bitte nicht auf so Ideen, wie mit dem Föhn drann gehen oder stark reinpusten, kommen. Dazu sind die Lautsprecher und das Mic. viel zu empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy war wie gesagt nur in der Hosentasche, danach war das Laden über ca. 6 Stunden nicht möglich...

Heute über Nacht war es so, dass die Meldung kam und ich konnte heute erst nach 6 Stunden laden...
 
Wie gesagt. Schalte mal das Gerät aus und steck dann das Netzteil an. Dann hochfahren und gucken ob die Meldung weg ist.
 
Moin,

werde ich machen, aber ich bin der Meinung das ich was schon gemacht hatte und da war der gleicher Fehler. Selbst wenn das Gerät aus ist kommt die Meldung.

Heute über Nacht war das Gerät am Ladekabel und die Meldung kam trotz eingestecktem Kabel... Der Sensor sitzt doch aber am bzw im Port...

Ich vermute einen Defekt des Sensors...
[doublepost=1503825669,1503819998][/doublepost]
Casius schrieb:
Wie gesagt. Schalte mal das Gerät aus und steck dann das Netzteil an. Dann hochfahren und gucken ob die Meldung weg ist.
Habe ich gemacht, die Meldung kommt dann nicht...

Nach dem Reinstecken kommt die Meldung dann auch nicht mehr...

Hatte zum Testen dann mal das Handy mit ins Bad genommen wo gerade geduscht worden ist und die Fenster beschlagen waren. Meldung kam sehr schnell beim Handy...

Also noch mal das von dir geschriebene gemacht, Meldung kommt dann nicht... Danach allerdings Stecker raus und rein und siehe da, Meldung kommt...
Ich vermute zwar schon das die Sensorik auch "korrekt" anspringt. Wie aber beschrieben ist das Fenster in unserer Wohnung über Nacht immer auf, der Hrygometer den wir haben zeigt auch keine schlimmen Werte an und die Fenster sind auch nicht beschlagen...

Zudem war über Nacht das Ladegerät am Handy...

Ich vermute das der Sensor defekt ist, der zeigt zwar auch korrekt die Meldung an, aber eben auch wenn keine Feuchtigkeit vorliegt.
So zumindest mein Eindruck...
 
<jo, irgendwas ist mit dem Sensor nicht ok. So ist das bei mir nicht. Du kannst das ja im Servicepoint prüfen lassen.
 
Habe heute mein versiegeltes S8 ausgepackt und wollte es das erste Mal laden. Nach dem anstecken kam ein Screen wo oben so wie ich sehen konnte ein roter Stecker durchgestrichen und unten ein blaues Tropfensymbol.

Dann habe ich den Stecker noch mal abgezogen und wieder ran und dann war es normal.
 
Interessant :biggrin:
 
Das bedeutet normalerweise das Feuchtigkeit erkannt wurde.
 
Ja, es wird kalt in Deutschland! :biggrin:
Ich tippe auf Kondenswasser.
 
War versiegelt wie gesagt aber auch wenn macht Feuchtigkeit doch nichts aus oder?
 
Wenn die Meldung nun weg ist, dann ist alles gut!
 
Hoffentlich funktioniert sonst einwandfrei.
 
@P900

hast du das mitgelieferte Kabel benutzt?
War das Gerät kalt von draußen?
War die Verpackung des S8 in Folie eingeschweißt oder hatte sie "nur" das normale Siegel?
 
Original Kabel genutzt und nur das Siegel ohne Folie.
 
Mein Beitrag wurde leider in einen anderen Thread verschoben. Er gehört jedoch hier her. Ich habe von meiner Erfahrung berichtet, das bei einem neuen Gerät das nur in der Hand gehalten wird, die Feuchtigkeitsmeldung erscheint und ein laden verhindert. Auch einen Tag später ist eine laden nicht möglich. Der einzige Punkt wo das Handy mit Wasser in Berührung kam ist beim aufbringen der Folie. Aber auch dies muss das Gerät können mit IP68. Das Gerät war von O2 und muss jetzt eingeschickt werden. Ich bin gespannt was da zurückgemeldet wird. "Keine Garantie wegen Kontakt mit Wasser...." Zum Vergleich mein S7 habe ich zum Teil unter fließend Wasser abgespühlt nach dem Joggen ohne Probleme.
Hier im Thread gibt es noch einen Link auf die Idee mit dem Fön. Ja, kurz nachdem man den Fön (kalte Luft...) ordentlich auf den Anschluß gehalten hat, kann man laden. Wenn man dann den Stecker wieder abzieht und hineinsteckt kommt die Meldung leider wieder.
 
@robonaut-2003
Ein "Ich hatte mit einem neuen Gerät ein Problem, habe selbiges nicht gelöst und das Gerät schon zurück geschickt." ist eine erste Erfahrung, und dort ist Dein Thread gelandet.

Wenn Du jetzt wissen willst, warum das so war, bist Du hier schon wieder richtiger. Hast ja aber kein Gerät mehr, um etwas auszuprobieren...
 
Ich hoffe ich bekomme es ja wieder... Und ich bin Ingenieur, will auch wissen woran es liegt!!! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
240
ttl
ttl
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
104
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten