Samsung Galaxy S8 / S8+ - Linkshänder-Version?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joscha

Erfahrenes Mitglied
108
Ist vielleicht eine dumme Frage aber weiß einer, ob es eine Version des S8 für Linkshänder geben wird? Ich spiele schon seit einigen Tagen am meinem S7 die Position des Fingerabdruck-Sensors durch und kriege den mit meinen Fingern am der linken Hand nicht wirklich gedrückt. Gäbe es eine Version, wo der Sensor auf der anderen Seite der Kamera wäre, wäre das viel einfacher.

Darf ich eine andere Frage stellen? Wieso bist du so darauf erpicht den Fingerabdrucksensor zu benutzen? Ich finde da die Gesichtserkennung und den Iris-Scanner deutlich spannender.
Ich persönlich würde mir den Fingerabdrucksensor zwar mit einrichten, aber dann doch immer die anderen beiden Methoden benutzen. Ich finde es einfach angenehmer meinen Finger gar nicht mehr irgendwo auflegen zu müssen.

Ist jetzt natürlich Blödsinn, aber kannst dir ja ein gefälschtes S8 holen, die haben den Sensor auf der anderen Seite :) Nur Spaß !!!

Aber für gesichtserkennung und iris Scanner muss man erst den Power Button drücken oder nicht? Das heisst man muss ein Schritt mehr machen. Bei Fingerabdruck sensor wird es gleich entsperrt.

Homebutton drücken würde auch gehen. Iris Scanner ist die Sicherste Methode, würde ich vorziehen als Fingerabdruck. Gesichtserkennung würde ich komplett nicht nutzen da zu unsicher.

Angeblich kann man das Telefon einfach in die Hand nehmen und es wird automatich das Gesicht erkannt und entsperrt. Also ohne jede Interaktion.

Kann natürlich sein das er das Gerät anheben erkennt und somit das Display anschaltet.

Am besten einfach mal an einem ausstellungsgerät probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich schnell daran gewöhnt.

Kann man leider nicht ohne weiteres dort testen da die Demo im Standby gleich anspringt.

Also ich bin Linkshänder und muss sagen: Beim normalen S8 kommt man eigentlich ganz entspannt an den Fingerprint Sensor. Beim S8+ würde ich dann aber wohl auch auf den Iris Scanner setzen. Aber das zählt für jeden der nicht gerade Riesen Pranken hat