Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!

Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen, ich habe weder einen Punkt noch eine Zahl beim jeweiligen App Symol. Konkret geht es um die Samsung eigene Nachrichten App und Samsung Mail.

Die Einstellungen sollten soweit passen - gibt es hier Ideen oder Ansätze was man noch alles überprüfen könnte?

Danke schon mal! :)

Peter_HH schrieb:
Hatte ich vergessen das mit zu beschreiben?

Habe gleiches Problem und das ist total unpraktisch, bzw nicht so wie ich es gebrauchen kann.

Gerade bei den Gruppenchats die meistens stumm sind nervt das und war mit ein Grund zurück zu drehen. Neben den Mail Problemen

Also mein Problem mit den stummen Chats in Whatsapp und dem App Indikator hab ich gelöst:biggrin:

Anleitung:

Chats/Gruppen die stumm waren wieder lautstellen...
Erneut Chats/Gruppen die man stumm möchte markieren und wieder stumm stellen.....

ABER!!!!

Wichtig hierbei ist den Haken in dem kleinen Fenster , dass während dem Stummschalten aufploppt, "Benachrichtigung anzeigen" zu setzen, ansonsten geht der App Indikator nicht!!!

Die Einstellungen unter den Handyeinstellungen bei den "Stummen Benachrichtigungen" kann man, muss man aber nicht abändern

That's it:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Oha. Gut zu wissen. Das nenn ich mal einen guten Tipp!!! :cool2:

Das nicht stumm schalten und das wieder stumm schalten hatte ich ja probiert.

Wenn ich also das mit den Mailbenachrichtigungen noch hinbekomme, dann steht Oreo nichts mehr im Wege.

D0rfi schrieb:
Peter_HH schrieb:
Hatte ich vergessen das mit zu beschreiben?

Habe gleiches Problem und das ist total unpraktisch, bzw nicht so wie ich es gebrauchen kann.

Gerade bei den Gruppenchats die meistens stumm sind nervt das und war mit ein Grund zurück zu drehen. Neben den Mail Problemen

Also mein Problem mit den stummen Chats in Whatsapp und dem App Indikator hab ich gelöst:biggrin:

Anleitung:

Chats/Gruppen die stumm waren wieder lautstellen...
Erneut Chats/Gruppen die man stumm möchte markieren und wieder stumm stellen.....

ABER!!!!

Wichtig hierbei ist den Haken in dem kleinen Fenster , dass während dem Stummschalten aufploppt, "Benachrichtigung anzeigen" zu setzen, ansonsten geht der App Indikator nicht!!!

Die Einstellungen unter den Handyeinstellungen bei den "Stummen Benachrichtigungen" kann man, muss man aber nicht abändern

That's it:thumbup:

Auch das hat bei mir leider nichts gebracht.
ich habe nirgends eine Anzeige.
Sehe keine WhatsApp Benachrichtigungen. Keine verpassten Anrufe. Nichts. Das ist echt nervig

Bekomme seit dem Update gestern keine Benachrichtigungen mehr für Facebook, Instagram, Messenger und WhatsApp.
Habe das S8 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat irgendwer eine Idee, was ich machen kann?

@Megaherz
Ich habe Deinen Beitrag mal hier her geschoben. Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du ein wenig rückwärts liest.

Mir persönlich bleibt es leider ein Rätsel, warum es so viele Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion gibt, denn ich habe wirklich keinerlei Kummer damit.

• Danke
Reaktionen: Megaherz
Ich schließe mich auch hier mal an.
Am Montag dieser Woche habe ich nun Android O aufgespielt und danach auf Werkszustand wiederhergestellt. Dann alles Neu installiert (aber nicht die von Google oder Samsung angebotene Einspielung aus der Sicherung) und konfiguriert. Jetzt habe ich das "Problem" das ich wenn ich Nachrichten bekomme über dem jeweiligen App Symbol keine Zahl/en mehr stehen, also WhatsApp, FB, FB Messenger, SMS, Telefon, Instagram, Outlook, ebay, Twitter. Bei Android 7 hatte ich dort immer Zahlen an der App stehen wo ich sehen konnte was alles an Nachrichten da ist.
Im App-Symbolindikator habe ich schon nachgeschaut aber dort ist alles richtig eingestellt. Der Energiesparmodus ist bei mir eh deaktiviert und alles habe ich soweit möglich so eingestellt wie ich es bei Android 7 hatte. Auch habe ich festgestellt das (da ich dass AOD nutze) ich nicht immer Benachrichtigungen bekomme sondern erst wenn ich mein Handy aus dem "Standby" erwecke, dann bimmelt und klopft es in einer Tour.
Jetzt überlege ich schon ob ich nicht doch mittels SamFirm & Odin das Android O (CRB7) nochmals komplett neu aufspiele, in der Hoffnung das es danach vielleicht klappt ?

Hallo an alle.

Ich habe auch Probleme mit dem Anzeigen der Zahlen über einer App, allerdings NUR bei der Email App von Samsung. Alle anderen Apps wie Whatsapp und Telegram zeigen wie gewohnt die Zahl mit der Benachrichtigung an. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus.

@Metalcore
Hast Du schon geprüft, ob die Benachrichtigungen für die App aktiviert sind?

Screenshot_20180320-150603_Settings.jpg

@Taba Ja hab ich, ist alles aktiviert, funzt leider trotzdem nicht. Funktioniert es bei dir (falls du die App verwendest)?

Ja, von Anfang an und bestens. (Wobei mir der Indikatorpunkt besser gefällt als die Zahlen.)

Gehe mal über Einstellungen / Benachrichtigungen - dort oben rechts auf "Erweitert" / Email suchen und tappen, ganz unten auf das Wort "Sonstiges" - wie sieht es bei Dir bei "Wichtigkeit" aus?
Screenshot_20180320-152113_Settings.jpg
Falls genauso - ändert sich etwas, wenn Du auf "Hoch" umstellst?

@Taba ja bei mir sieht es genauso aus und ich habe auch dort nochmal App Symbolindikator aktiviert. Es ändert sich aber leider auch nichts.

Wie kann man denn die Punkte statt den Zahlen einstellen?

Dann bin zumindest ich an dieser Stelle ratlos. :(

Hallo Zusammen,
ich bin am Ende! Habe alle Vorschläge und Tipps hier eingestellt und ausprobiert, trotzdem habe ich keinen Indikator bei den Apps. In der Statusleiste oben sehe ich zwar das eine Nachricht gekommen ist, aber beim Symbol von WhatsApp steht nix - weder ein Punkt noch eine Zahl. Und ausserdem gibt mein S8+ seit dem Update auf 8.0 in unregelmäßigen Abständen einen Benachrichtigungston von sich, obwohl keine Nachricht oder sonstwas gekommen ist. In der Statusleiste finde ich auch keinen Hinweis darauf, wo der Ton herkommt.

Habe mir jetzt Bluemail als Ersatz für Samsungmail installiert. Bei mir kamen ja unter Oreo in Verbindung mit Novalouncher auch keine Badges mehr. Unter Samsung Experience funktionierte es aber.
Nun mit Bluemail geht auch alles wieder und noch was Positives, selbst nach Löschung der Benachrichtigung bleiben die Badges erhalten :)

Wenn Bluemail man nicht die App war, die die Mails über ihre eigenen Server schicken, sprich mit deinen Credentials eingeloggt sind.

Ich habe Aquamail, welche aber unter Oreo auch stiften ging..., also der Badge nicht mehr so funktionierte wie ich den brauche. Ich möchte ungelesene Mails dauerhaft als Badge angezeigt bekommen (auch wenn ich das Mailprogramm schon einmal aufgerufen habe zwischendurch), was aber nicht ging.

Also habe ich Nougat zurückgespielt. Funzt evtl. also schon mit Aquamail unter O

@peter, vielen Dank für den Tip, auf sowas wär ich ja nie gekommen. Grad mal gegoogelt und das ist ja echt 'n starkes Stück von Bluemail :(
Teste grad Aquamail, scheint genauso zu laufen :)

@Taba Habe die Email App deinstalliert und nochmals installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Allerdings finde ich nicht mehr die Einstellung, bei der man es so einrichten kann, dass nur die Zahl/Punkt auf der App ohne Pop Up Benachrichtigung erscheint?

Tippe "symboli" in die Suchleiste der Einstellungen. ;)

@Taba Aber geht es da nicht nur um die Symbole? ich möchte, dass nur das Symbol erscheint, aber kein Pop Up.