J
JensLPZ
Neues Mitglied
- 0
Seit meinem S8+ nutze ich nur noch Gmail für meine beiden IMAP-Konten (Google und Web.de). An meinem HTC ONE klappte das Synchronisieren perfekt: Mail bekommen > Anzeige, dass Mail da ist. Am S8+ klappt es manchmal, meistens aber nur dann, wenn ich Gmail öffne. Dann holt es die Mails vom Server.
Auch die frisch gekaufte App Regen-Radar-Plus aktualisiert sich als Widget auf dem Startbildschirm nicht. Michael Diener schrieb mir dazu: Das liegt an Android 7. Gehe zu Geräteeinstellungen, Apps, Regen-Alarm Plus und erlaube Hintergrundaktivitäten. Das kann ich nicht finden.
Kann das Ganze an bestimmten Stromspareinstellungen liegen
Ich bitte sehr um Hilfe.
PS: Als Startbildschirm nutze ich /ausgesprochen zufrieden) seit Jahren den APEX-Launcher Pro.
Auch die frisch gekaufte App Regen-Radar-Plus aktualisiert sich als Widget auf dem Startbildschirm nicht. Michael Diener schrieb mir dazu: Das liegt an Android 7. Gehe zu Geräteeinstellungen, Apps, Regen-Alarm Plus und erlaube Hintergrundaktivitäten. Das kann ich nicht finden.
Kann das Ganze an bestimmten Stromspareinstellungen liegen
Ich bitte sehr um Hilfe.
PS: Als Startbildschirm nutze ich /ausgesprochen zufrieden) seit Jahren den APEX-Launcher Pro.