Samsung Galaxy S8 / S8+ - Helligkeitsautomatik

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maweb

Das ist richtig und auch normal. Diese nochmalige Erhöhung über das Maximum nennt sich Outdoor Modus...
Dabei wird das Display auf über 100% erhellt, der Kontrast erhöht und die Farben zur besseren Lesbarkeit verändert.

• Danke
Reaktionen: rade73
habe das selbe Problem wie im ersten Beitrag erwähnt. Habe das Display meist realtiv dunkel und aut auto Helligkeit. Sobald ich ins freie gehe, schießt die Helligkeit ganz nach oben. Im Auto Modus lässt sie sich dann auch nicht ändern. Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Kann man das irgenwie umgehen und auto Helligkeit trotzdem nutzen?
Kann man diesen Outdoor Modus deaktivieren? Ist für mein empfinden unnötig hell

Von den Einstellungen her lässt sich an dieser Automatik nichts ändern. Auch von einer erfolgreichen Lösung mit einer Fremdapp habe ich noch nicht gelesen. Somit helfe ich mir in diesen Situationen weiterhin mit: Umstellen auf manuell und Helligkeit runter.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Genauso habe ich es bis jetzt gemacht.

Blöd nur, dass man drinnen in die Autohelligkeit eingreifen kann, im Freien, wenn es sich auf den höchsten Wert reguliert aber nicht

Wobei ich sicher bin, dass nur "Regler am rechten Anschlag" nicht alles ist. Wenn man dann das Gerät dann mit dem Sensor gen Sonne ausrichtet, dann kann das Display noch heller werden - also eine zusätzliche Regelung für "noch hellere Umgebung".

Das mag sein, aber unter normalen Bedingungen ist es mir im Freien zu hell und verbraucht unnötig Energie

Bei mir spinnt sein 1-2 Tagen die Helligkeitsautomatik. Gerade in dunklen Räumen ist es viel zu dunkel geschalten. Es wird auch meist nicht später nachkorrigiert, mal davon abgesehenm, dass späteres Nachkorrigieren auch nicht sein sollte.

Gibt es eine Möglichkeit/Lösung, ohne das Gerät zurückzusetzen?

@zwmg

Einstellungen - Anzeige - Automatische Helligkeit - Nutzungsmuster zurücksetzen

Geht aber erst ab Firmware AQH3

Anhänge

• Screenshot_20170913-044648.png
    Screenshot_20170913-044648.png
    32,4 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: jakob42, Eukalyptusbaum, Scoty und 2 andere
@maik005 Dankte für den Tipp, hatte ich gar nicht gewusst das man ihn so einfach zurücksetzen kann.

Hoffentlich bringt es etwas. Super Tipp! Danke.

Mit der Aktuellen Software die Leiste Runterziehen 2 mal ,den kleinen Pfeil drücken neben dem Helligkeitsregler dort steht das er sich die werte doch merkt ! Regler oben anzeigen kann dort auch Aktiviert werden !

Wenn das Gerät das lernt, dann lernt es sehr schlecht, wie ich damals in der Schule. ^^

Die Autohelligkeit ist ja nicht wie bei anderen Herstellern allgemein etwas zu dunkel oder zu hell (LG G6, OP5). Auch jetzt wieder ist sie einfach falsch. Sie ist in manchen Fällen top, in manchen Fällen eine Katastrophe. Viel zu dunkel/hell für die Umgebung. Ich habe mein Display gerne etwas dunkler, besser für die Augen. Aber wenn selbst mir z.B. im dunklen die Autohelligkeit zu dunkel ist, soll das schon was heissen. Und auch sonst regelt es manchmal mittendrin hoch oder runter, obwohl keine Änderung der Lichtverhältnisse. Ich glaube nicht, dass das Zurücksetzen viel gebracht hat. Aber ich warte erstmal noch ab. Bisher scheint mir die Helligkeit zu spinnen. Aber gut, im Notfall eben Auto ausschalten, ärgerlich aber geht dann halt nicht anders.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und 458026
Die Helligkeitsautomatik funktioniert sehr schlecht bei diesem Gerät.
Obwohl ich es zurückgesetzt habe, variiert die Helligkeit immer wieder, das gleiche bei AOD

Hey @ all
Kennt jemand eine Lösung dafür, das ich die automatische Helligkeit per Zeit steuern könnte.....
Ich habe die Seiten uhr dauerhaft an und nachts ist es mir zu hell.....
Wurde da den Regler ziemlich weit unten haben wollen......
Lg

Welche Seiten Uhr meinst du überhaupt?

Klasse danke für den Tipp aber auf meinem s8 öffnet er den link nicht....

Regelt der gar nicht runter? Weil auch bei der Seitenuhr dauert es eine Weile bis runter geregelt wird.

Doch er regelt runter aber im nächsten Moment ist es dann auch unglaublich hell weil er eier rauf geregelt hat......lg