Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Infos zu Samsung Bixby-Ankündigung gibt es auch bei uns im News-Bereich. Da der Assistent ja mittelfristig auch auf anderen Samsung-Geräten laufen soll, hab ich die Diskussion schon mal ausgelagert.
 
FB07 schrieb:
Yiruma schrieb:
Ist doch wumpe Jungs,
das S8 ist ein aufgewärmtes S7 zum doppeltes Preis.
Das S7 bekommt man schon neu für 300-350€, wer kauft sich ernsthaft die Neuauflage?
Technisch gibt es keinen fühlbaren Unterschied, und nur das neue revolutionäre Lineal Design wird nicht reichen.

Schön finde ich, dass vorne kein Logo drauf ist.

Also als iPhone Nutzer dürftest du eigentlich nicht was von Neuauflage reden aber naja

Was hat sich zwischen iPhone 5 (geschweige denn iPhone 6 (S)) und iPhone 7 verändert ?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das iPhone sich groß verändert hat zwischen den Versionen?
Nö, habe ich nicht, und hier geht es um das S8 :biggrin:
 
Warum finden einige, das sich was ändern muss am Design ? Muss jedes neue Smartphone denn zwingend anders aussehen, und sich dann extrem von den Vorgängern unterscheiden ? Das Aussehen ist doch immer Geschmackssache.Was dem einen gefällt, findet der andere häßlich.
 
Wenn man schon den Vorgänger hat und der Nachfolger für 800€ genau so aussieht, dann überlegt man es sich zwei mal ob man es kauft.
Das Design spielt schon eine große Rolle. Stelle es mir z.B. recht unhandlich vor, wenn der Sensor nicht mittig platziert ist.
Bei Sony stören mich die großen Ränder, wo vielleicht sogar 5,5" gepasst hätten, aber so sieht es recht altmodisch aus.
Zu wenig Rahmen ist natürlich auch nicht gut, da der Komfort sonst deutlich geringer ist. Großes Kaufinteresse habe ich beim S8 allerdings nicht und warte eigentlich nur darauf, dass die Preise der anderen Smartphones sinken, um eine bessere Konkurrenz darzustellen :D

@Yiruma
Ändert nichts daran, dass der Beitrag Schwachsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Yiruma schrieb:
Ist doch wumpe Jungs,
das S8 ist ein aufgewärmtes S7 zum doppeltes Preis.
Das S7 bekommt man schon neu für 300-350€, wer kauft sich ernsthaft die Neuauflage?
Technisch gibt es keinen fühlbaren Unterschied, und nur das neue revolutionäre Lineal Design wird nicht reichen.

Schön finde ich, dass vorne kein Logo drauf ist.
Dann würde ich dir das KeyOne empfehlen. Da hast du ein richtig tolles neues Design. Wäre das nichts ?
 
AssassinNr1 schrieb:
@Yiruma
Ändert nichts daran, dass der Beitrag Schwachsinn ist.
Bin ich froh, dass Dein Kommentar nur so vor Sinn schäumt:lol:
Auch ich werde das S8 kaufen, da ich alle neuen Geräte teste.
Es wird ein top Smartphone, nur mit dem Design hat sich nicht viel getan.
 
Könnten wir hier beim Thema bleiben??

Danke
 
Puuh, Samsung pusht jetzt also Bixby und Google versucht gleichzeitig den Google Assistant auf die Geräte zu bringen? Dürfte das Google nicht bisschen gegen den Strich gehen? Für mich persönlich ist das ein eigenartiger Ansatz seitens Samsung, da man somit immer weniger eine kohärente Android-Erfahrung hat. Der einzige Vorteil, den ich bisher sehe, ist die Konkurrenz, die Bixby dem G-Assistant machen würde und Konkurrenz ist ja bekanntlich gut für den Endkunden. Dennoch hätte ich einen Extra-Knopf dafür nicht gebraucht...
 
Mh, ich finde es hier aber auch passend, da ja gerade das S8 einen Extra-Knopf für Bixby hat
 
Wenn wir danach gehen würden so hätten wir das Thema nicht auslagern müssen. Was den Knopf angeht gebe ich dir aber Recht :)
 
Okay, dann beziehen wir uns hier doch lediglich auf den Knopf. Finde den auch überflüssig und ich hoffe das man den anders belegen kann, vielleicht mal mit Root
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ich habe für mich wahrlich genug Punkte, die ich am S8 kritisieren kann. Aber das Genöle über das Design kann ich nicht nachvollziehen.
Könnt Ihr bitte mal konkretisieren, was genau euch am Design missfällt? Abgesehen von einer Farbe.
AssassinNr1 schrieb:
Wenn man schon den Vorgänger hat und der Nachfolger für 800€ genau so aussieht, dann überlegt man es sich zwei mal ob man es kauft..
Wir beide haben definitiv eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung.
Wenn Du sagst, dass S7 sieht genauso wie das S6 aus, bin ich vollkommen bei Dir.
Das sich das Design der Samsung Smartphones allgemein in all den Jahren kaum geändert hat, bin ich auch bei Dir. Wenn man man die Materialwahl und die Edge-Screens weglässt. Immer ähnlich abgelutschte Ecken, dicker Home-Button unterhalb des Displays, dicke Kamera mittig auf der Rückseite.
Das S8 hat für mich (abgesehen von den Edges) nach all den Jahren erstmals eine deutliche Änderung des Designs. Dünne Rahmen und Samsungs Haupterkennungsmerkmal ist weg. Letzteres ist ein großer Schritt und mit dem deplatzierten Fingerabdrucksensor ein Wagnis, das so eigentlich auch nicht geplant war, wie wir mittlerweile wissen.
Ist es also die Rückseite? Weil die sich nicht großartig verändert hat? Immerhin hat die ja jetzt noch den Fingerabdrucksensor neben der Kamera. Jetzt ist links UND rechts etwas, ist doch jetzt symmetrischer und auch eine Änderung. :p
Spaß beiseite... wie oft guckt Ihr denn auf die Rückseite, dass für die dringend eine revolutionäre optische Änderung her muss? Ich nämlich eigentlich nie. Finde das Display informativer. O:)

Rekhyt schrieb:
Dennoch hätte ich einen Extra-Knopf dafür nicht gebraucht...
Für Bixby nicht, bin ich deiner Meinung. Ich feiere einen zusätzlichen Button aber. Würde bei mir denn entweder ein dedizierter Kamera-Button, oder einer zum Umschalten des DND-Modes, oder Starten/Stoppen der Musik, oder, oder. Hab jetzt schon alle doppelt und dreifach belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Schon besser :D

@Wicki
Das war gar nicht an das S8 gerichtet, sondern es ging um den Beitrag von :DonaldDark
Sehe es nämlich genau wie du.
Mir gefällt das Design ebenfalls und die Veränderung ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark
Dann habe ich deinen Post missverstanden. :)
Gibt aber ja einige andere, die das Design allgemein bemängeln, oder das es sich nicht genug vom S7 unterscheidet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1490082645936.jpg
    uploadfromtaptalk1490082645936.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 241
Der Iris Scanner beim Note7 war eigentlich recht gut, von daher tatsächlich eine Alternative zum Fingerprint Reader.
 
Wicki schrieb:
Dann habe ich deinen Post missverstanden. :)
Gibt aber ja einige andere, die das Design allgemein bemängeln, oder das es sich nicht genug vom S7 unterscheidet.
Also ich finde das Design sehr schick. Nur ich finde das S8 sieht aus wie ein S7edge, mit natürlich schmaleren Displayrändern und kleinen anderen Änderungen. Deswegen sehe ich auch keinen Grund vom S7edge umzusteigen.

Und wieso sollte Samsung das Design über den Haufen werfen? Seit dem S6 gefällt mir das Design sehr und die Glasrückseite schätze ich auch für Wireless Charging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.169
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
601
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten