Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das S8 hat einen USB Typ C Anschluss @Fuzzy-79 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich jetzt aber nicht vermutet @ronnysusi... Wenn das Note 7 schon typ c hatte wird es das s8 mit Sicherheit auch haben.
 
Moin,

wenn das Video real ist, sieht das S8 genauso aus wie das S7.
Der Rahmen um das Display hat sich verkleinert, aber ansonsten exakt das S7.
Samsung hatte doch ganz groß ein neues Design angekündigt:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ehrlich gesagt, bin ich auch etwas enttäuscht vom S8 - außer das größere Display sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem S7 - außerdem geht dieser durch die On Screen Tasten auch gleich wieder verloren. Auch wenn diese ausgeblendet sind, bringt mir das 18:9 Display keinen Vorteil, der Großteil der Videos und Fotos sind mal 16:9 und haben dann schwarze Streifen an den Rändern. Und ob jetzt in der Kontaktliste ein Eintrag mehr oder weniger angezeigt wird, ist mir egal.

Die persönlichen Assistenten a la Bixby verwende ich ohnehin nicht. Durch das Display über die komplette Front habe ich auch etwas Angst, dass in der Hosentasche beim kleinsten Druck oder Verwindung das Display zu Bruch geht.

Fingerabdrucksensor hinten ist mir egal, verwende ich ohnehin nicht. Nur den physischen Homebutton werde ich vermissen, habe damit eigentlich immer mein Display eingeschalten.

Und wenn das Gerücht mit dem hohen Preis wirklich stimmt, bin ich echt am überlegen ob ich vom S7 aufs S8 wechsel.

Ich hoffe Samsung bringt noch einige Neuerungen gegenüber dem S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja durch den Wegfall des Homebuttons endlich die Möglichkeit von "Double Tap to Wake". Ich kann nicht verstehen warum Samsung dieses Feature nicht einbaut !
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Funktionieren tut es ja seit dem Nougat Update auf den S7 Geräten und der neuen A-Klasse einwandfrei, bloß leider halt nur wenn man auf die Benachrichtigungen tapt. Es wäre also kein Problem dieses Feature generell einzuführen. Genau so wie das Entsperren ohne vorher den Homebutton drücken zu müssen (das hat sich bei den S8ern eh erledigt)
 
C6NrASMU0AIC1D_.jpg
 
Die Leiste mit den Sensoren sieht sanft ausgedrückt beschi**en aus (zumindest beim weißen Modell)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Wofür sind die zusätzlichen Sensoren im Vergleich zum S7 da? Gut der Irisscanner kommt dazu aber sonst..
Und sieht beim weißen Modell sehr bescheiden aus.
 
Noch ne Woche länger warten, ätzend :-S
 
RS1977 schrieb:
bin ich echt am überlegen ob ich vom S7 aufs S7 wechsel.

Würde ich mir gut überlegen... nicht dass du nachher enttäuscht bist. Der Sprung vom S7 zum S7 war auch nicht so besonders groß... viele Reviews haben überhaupt keine Verbesserungen oder überhaupt Unterschiede bemerkt.. ;)

(Scnr)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Peppino, hagex und eine weitere Person
Also die Screen/Display Ratio ist schon geil ! Der Irisscanner hat auch was - aber ansonsten wüsste ich nicht wirklich warum ich vom S7 Edge auf das S8 wechseln sollte. Akkulaufzeit beim Edge ist sehr gut und "dank" der Hardwaretasten wird die "nutzbare" Fläche beim S8 auch nicht grösser sein als beim S7 Edge. Wenn ich dann die Gerüchte höre was das S8 kosten soll (900 - 1000 €) rückt für mich ein Upgrade doch in weite Ferne.
Ich denke man muss es wirklich in Natura sehen und in die Hand nehmen um für sich selbst entscheiden zu können ob sich das Upgrade rentiert !
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
ach, die neuen Smartphones bieten doch alle keinen wirklichen Mehrwert mehr gegenüber ihren Vorgängern. Vor allem bei Samsung nicht. Das S7 Edge sieht immer noch top aus, hat eine sehr gute Akkulaufzeit, eine tolle Kamera und ist wasserdicht. Das Display gehört immer noch zu dem besten überhaupt. Beim Note 7 fand ich lediglich die Ränder etwas schöner, weil die noch stärker abgerundet waren, das ist aber auch das einzige was das S7 Edge bissl älter wirken lässt.

Das S8 bietet somit in meinen Augen für einen S7/S7 Edge Besitzer wenig Anreize auf das neue Gerät umzusteigen. Verbessern wird sich die Kamera sicherlich, aber bestimmt mehr auf der Softwareseite als bei der Hardware -sprich, viel bessere Bilder wird man in Dunkelheit nicht machen werden. Lediglich ein Portraitmodus wie beim P10 und iPhone wird es bestimmt geben. Wasserdicht war der Vorgänger schon. 4 GB Ram hatte der auch. Android 7 gibt es auch schon für das Vorgänger Gerät. Das einzige ist die Front mit deutlich mehr Display und einfach dem neuen. Touchwiz ist auf dem Gerät ebenso drauf, daher wird das Gerät nicht wirklich viel flüssiger laufen als ein S7, was auch schon super läuft aber ab und zu wegen Touchwiz hängt.

Ich meine das Highlight auf der MWC waren die neuen Nokia Modelle, und die sind alles andere als High-End. Vor allem das neue 3310...Da sieht man, dass einfach nichts neues im Smartphone Markt Einzug hält, was wirklich noch eine echte Verbesserung ist. Da müsste ein größerer Sensor für die Kamera her oder andere Sachen, die die Qualität eines bestimmten Teils wirlklich bahnbrechend nach vorne bringt.

Wir hier sind alles Nerds! Wir wollen das neue S8 nur weil es einfach wieder ein neues Gerät ist! Das war schon beim S2, S3 usw.. der Fall. Allerdings hatte man da bei den neuen Geräten meist einen größeren Nutzen --> S1 vs. S2 alleine nur der Kamerablitz oder 8 vs 5mp Cam.. aber heute? Wer merkt denn beim S6 zum S7 wirklich viel Veränderung? Der Speicherkartenslot und die IP Zertifzierung und vor allem der größere Akku sind wirkliche Verbesserungen gewesen. Aber beim S8? Da wird sich keine Verbesserung zum S7 einstellen die einen raionalen Kauf rechtfertigt, ausser man möchte halt einfach wieder das neueste vom neuen haben.

Der letzte Punkt ist das Geld: Was bekommt man für sein knapp ein Jahr altes S7 oder Edge? 300-350? Und das neue kostet wieviel? 900-1000? Haha... ergo muss man mindestens 600-700 Euro zu dem Verkaufspreis seines Gerätes drauf legen um ein neues S8 zu kaufen, welches in 2018 600-700 an Wert verliert? Nur damit die Cam im Portraitmodus schießt, man den Finger hinten statt vorne auflegen muss zum entsperren und man in der U- oder S-Bahn wieder das neueste Teil in der Hand halten kann :D.

...zum Glück bin ich nicht mehr gefangen im diesem Rädchen... mein iPhone 6s Plus tut es noch bis ein 8er raus kommt - vorausgesetzt das bietet wirklich wieder was "richtig" neues.

Sorry für das Statement ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino, SnoX, Android-Jeck und 3 andere
Eine Woche verschieben? Du hast es um einen Monat verschoben :D
 
@Mocha Falls du den Artikel meinst, es geht um den Verkaufsstart, nicht um die Vorstellung des Gerätes. Quelle
 
6,2" wird höchstwahrscheinlich ein Ladenhüter in Europa, wer holt sich schon so ein Ziegelstein ??

Wobei EiPhone User sind es ja gewohnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.167
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
601
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten