Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
@AlfredENeumann

Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin nebenberuflich als Fotograf in einem alteingesessenen Fotostudio tätig und was wir hier teilweise aus dem P9Plus rausgeholt haben, war schon erstaunlich.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass der Dau sich mit dem Profimodus auskennt und hier direkt die Einstellungen vornimmt, die dann auch passend sind, aber es ist eine Tatsache, dass man durch den Profimodus einiges aus der Kooperation mit Leica herausholen kann.
Der ist ja nicht umsonst da.
Auch sind die Sony Kameras in den Xperias nicht so schlecht, wie von der Masse gern behauptet wird. Denn wenn man die richtige Belichtung hat, enstehen damit eindrucksvolle Bilder. ;)
Ich fotografiere aber auch nicht mit dem Mainstream von Canon und Nikon, wir haben hier meist Fujifilm, Sony Alphas oder Hasselblads zum shooten. Klar, auch das kann sich der Dau im Normalfall nicht leisten, daher muss man seitens der Smartphonehersteller auch nur erträgliche nicht aus der Menge auffallende Bilder möglich machen.
Eine Kooperation täte Samsung hier aber trotzdem gut, dabei bleibe ich.

Natürlich holt man mehr raus wenn man vieles manuell einstellt. Aber 99,9% der Nutzer nutzen eine Smartphonekamera so halt nicht.
Da ist es eher Schnappschuss, mal eben schnell ein Bild oder Selfie. Und dass muss stimmten. Der Eindruck bei den Geräten bleibt.
 
@AlfredENeumann Natürlich, habe ich nicht abgestritten. Aber ein Schnappschuss gelingt auch super mit einem P9(+).
Ebenso mit einem S5,6,7 und wird es auch mit dem S8(+).
Dafür braucht der Dau dann aber nicht die SuperduperdrölfzickschlagmichtotKamera, wenn man damit eh nicht umgehen kann. ;)
Ich bin mir sicher, dass auch 99,9% mit einer Leica schlechtere Bilder machen, als mit einer Nikon.
Das sind aber genau die, die immer bessere Technik wollen und dann schimpfen, warum sie die nicht bekommen oder es nicht so funktioniert, wie sie es sich erhofft haben. Wenn man Technik will, muss man auch bereit sein, sich ein wenig damit zu beschäftigen und sie zu erlernen.
Wenn es nach dem Beispiel ginge...99,9% der 70+ Jährigen bevorzugen immer noch einen Röhrenfernseher oder einen TV ohne Smartfunktionen, oder ein normales Handy, weil sie dadurch ein besseres Bild oder allgemein eine einfachere Bedienung erhalten, was nicht automatisch bedeutet, dass die neueren Geräte schlecht wären, sondern sogar besser, wenn man weiß damit umzugehen.
Leider ist der Mensch nicht auf immer wieder Neues ausgelegt, da die Technik nicht mit uns geht, sondern wir mit der Technik gehen müssen. ;)
Es würden auch 99,9% mit einem S8 1GB RAM, 32GB Speicher und einem Snapdragon 400 sowie FHD zufrieden sein.

Aber genug Offtopic jetzt.
 
.... als ob einer von euch einen Unterschied merken würde ob da nun der 835 oder 821 verbaut ist. Man kann sich auch viel einreden...
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, SnoX, Yiruma und eine weitere Person
Abgeshen von der viel besseren Performances, den Energieverbrauch, und den technischen futures, Bildstabilisierung, Bluetooth 5, LPDDR4X Support, UFS 2.1 support, WiFi 802.11ad support und Quick Charge 4.0 wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Teckler
Geekbench
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-S8-Plus-Geekbench_11.png
    Samsung-Galaxy-S8-Plus-Geekbench_11.png
    20,3 KB · Aufrufe: 246
*mit dem Snapdragon 835, den wir Europäer im S8 nicht bekommen.
 
@Popey900 Absolut! Und genau das wird oft vergessen, dass alleine schon der Energieverbrauch durch einen S835 repektive neueren Prozessor deutlich sinkt.
 
@Wicki
...und das ist wirtlich schade. Nichts gegen den Hauseigenen Prozessor von Samsung in Sachen Leistung, aber der Sound des Qualcom wird um einiges besser sein.
Warum?
Weil der Sound des Qualcoms 821 um Welten besser ist, als der des Exynos im S7 oder Note7. Irgendwie mangelt es dem Sound DAC des Exynos an Wums.
Darum gehe ich davon aus, das es leider wieder so sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Wicki schrieb:
*mit dem Snapdragon 835, den wir Europäer im S8 nicht bekommen.
Wobei der Exynos wahrscheinlich noch schneller wird wie man Samsung kennt.
Zumindest war es beim S7 so.
 
mr bo schrieb:
Weil der Sound des Qualcoms 821 um Welten besser ist, als der des Exynos im S7 oder Note7. Irgendwie mangelt es dem Sound DAC des Exynos an Wums.
Was heißt hier besser?
Hast du schon mal ein iPhone 6s gehört? Sowas nennt sich neutrale Abstimmung. Dagegen böllert der DAC von einem S6, wenn man am EQ dreht wie eine Dorfdisco.
Wums ist bei audiophilen Leuten nicht erwünscht. Denn Musik künstlich wumsen lassen, bedeutet verfälschen des eigentlichen Klangs.
 
mr bo schrieb:
@Wicki
...und das ist wirtlich schade. Nichts gegen den Hauseigenen Prozessor von Samsung in Sachen Leistung, aber der Sound des Qualcom wird um einiges besser sein.
Warum?
Weil der Sound des Qualcoms 821 um Welten besser ist, als der des Exynos im S7 oder Note7. Irgendwie mangelt es dem Sound DAC des Exynos an Wums.
Darum gehe ich davon aus, das es leider wieder so sein wird.
Generell sind snapdragons um Welten besser als proprietäres Zeug (Kirin, Exynos), alleine schon wegen den Treibern...
 
Aus CustomRomEntwicklersicht ist Snapdragon Schrott, aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen :D
man kann ja mal eine separate Diskussionsrunde starten.
Der Qualcomm wird von Samsung lediglich aus einem technischen Grund verbaut, wegen veralteter Kommunikationstechniken in einigen Teilen der Welt.

Wurde schon FingerprintToWake hier erwähnt?
Mangels physikalischem Homebutton muss es eine Möglichkeit geben, das Gerät aus dem Standby zu wecken und da berührt man bloß den Fingerprintsensor und es entsperrt.

Ich hab das gestern auf meinem Note 5 ausprobiert, weil wir das in unserer Nougatfirmware drin haben, bloß mit einem Switch deaktiviert.
Für Geräte mit physikalischen Homebutton natürlich nur ein Gimmick, aber das funzt ganz gut.
 
Weiß jemand, für was links der Button unter der Lautstärkewippe ist? Den hat mein S7e noch nicht.

Twitter
 
Angeblich für Bixby
 
Was mich wundert ist warum der Samsung Galaxy C9 Pro 6GB bekommt und das neue Galaxy S8 nur 4. Wobei der Preis wahrscheinlich das doppelte sein wird...
 
Das liegt daran, dass das C9 hauptsächlich für den chinesischen Markt bestimmt ist und dort fast ausschließlich 6GB-Geräte gefragt sind, keine Ahnung, warum.

Edit: Wer weiß, was chinesiche Apps an Resourcen fressen ....:confused2:
 
Wieso wollen alle immer mehr Ram? Es liegt dochnet am Ram sondern am Ram-Management. Wenn das gut ist, reichen 4GB dicke!! iOS läuft mit 2GB so butterweich... klar man kann Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, aber ein gut abgestimmtes System ist zehn mal wichtiger als ein oder zwei GB mehr an Arbeitsspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und bliebe
Eigentlich braucht man auch kein QHD+ Display oder ne 12Mp Cam... 720p und 6Mp reichen völlig!

Aber wir sprechen hier von einem 2017er High End Flagschiff und da sollten mind. 6Gb Standard sein. Erst Recht bei QHD oder mehr.

Das iPhone 7 hat gerade mal ein 720p Display, die Icons und Grafiken sind entsprechend niedrig aufgelöst -> weniger RAM nötig.
Lass das iPhone mal in QHD laufen, da wird alles Ruckeln... Ist also nicht zu vergleichen mit aktuellen Android Flagschiffen.
 
mr bo schrieb:
@Wicki
...und das ist wirtlich schade. Nichts gegen den Hauseigenen Prozessor von Samsung in Sachen Leistung, aber der Sound des Qualcom wird um einiges besser sein.
Warum?
Weil der Sound des Qualcoms 821 um Welten besser ist, als der des Exynos im S7 oder Note7. Irgendwie mangelt es dem Sound DAC des Exynos an Wums.
Darum gehe ich davon aus, das es leider wieder so sein wird.
Eigentlich sollte es in der Vergangenheit eher andersherum gewesen sein. Die Galaxys mit Qualcomm haben auf den im Qualcomm integrierten DAC zugegriffen, die mit Exynos hatten dedizierte DACs und waren soundmäßig generell besser, was man so an Erfahrungsberichten liest.
 
Lassen wir uns überraschen, was da raus kommt, an Klang. Das Gerät wird bestellt und genauestens begutachtet!!!
Werde es gegen mein Pixel XL tauschen, die 128GB Version ist ja Recht Preisstabil ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.167
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
601
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten