A
AlfredENeumann
Dauer-User
- 747
@Cyber-shot
Natürlich holt man mehr raus wenn man vieles manuell einstellt. Aber 99,9% der Nutzer nutzen eine Smartphonekamera so halt nicht.
Da ist es eher Schnappschuss, mal eben schnell ein Bild oder Selfie. Und dass muss stimmten. Der Eindruck bei den Geräten bleibt.
Cyber-shot schrieb:@AlfredENeumann
Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin nebenberuflich als Fotograf in einem alteingesessenen Fotostudio tätig und was wir hier teilweise aus dem P9Plus rausgeholt haben, war schon erstaunlich.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass der Dau sich mit dem Profimodus auskennt und hier direkt die Einstellungen vornimmt, die dann auch passend sind, aber es ist eine Tatsache, dass man durch den Profimodus einiges aus der Kooperation mit Leica herausholen kann.
Der ist ja nicht umsonst da.
Auch sind die Sony Kameras in den Xperias nicht so schlecht, wie von der Masse gern behauptet wird. Denn wenn man die richtige Belichtung hat, enstehen damit eindrucksvolle Bilder.
Ich fotografiere aber auch nicht mit dem Mainstream von Canon und Nikon, wir haben hier meist Fujifilm, Sony Alphas oder Hasselblads zum shooten. Klar, auch das kann sich der Dau im Normalfall nicht leisten, daher muss man seitens der Smartphonehersteller auch nur erträgliche nicht aus der Menge auffallende Bilder möglich machen.
Eine Kooperation täte Samsung hier aber trotzdem gut, dabei bleibe ich.
Natürlich holt man mehr raus wenn man vieles manuell einstellt. Aber 99,9% der Nutzer nutzen eine Smartphonekamera so halt nicht.
Da ist es eher Schnappschuss, mal eben schnell ein Bild oder Selfie. Und dass muss stimmten. Der Eindruck bei den Geräten bleibt.