Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

lang sieht das gute Stück ja schon aus... Aber mir persönlich gefällt das Design deutlich besser als das LG G6, vom Sony Xperia XZ Premium ganz zu schweigen ;)

Samsung Galaxy S8: Das ist das finale Design

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Allso mit gefällt es gut bis auf den Formfaktor bzw Seitenverhältnisvon 18:9 sehr gut sowas macht einfach bei so kleinen Displays keinen Sinn sondern wenn dann bei wirklich großen TVs gibt ja auch 21:9 TV meist ab 100"...Hoffe beim S9 gehts wieder auf 16:9 ...
 
Wenn du die Navigationsleiste abziehst, bist du wieder bei einem 16:9 Display.
Macht also durchaus Sinn..

Von den Aussenabmessungen ist das S8 nahezu identisch zum S7. Durch das große Disply wirkt es nur deutlich schlanker.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
WOW!!! und jetzt noch nen satten Monat auf die eigene "Show" warten.. hätten es einfach auf der MWC präsentieren sollen.. aber Hauptsache im TV laufen Spots, wo Samsung seine "Qualitätstest" demonstriert.. hat man beim Note 7 gesehen.. HAHA :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
@Eduard Man könnte fast meinen, dass Samsung grade wegen des Note 7 Fiaskos jetzt die Qualitätstests so bewirbt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
@m-j-e Welch Schelm, der böses denkt... ;)
 
5,7 Zoll und ein 3000er Akku :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Jasper2 schrieb:
@Androidwizard das mag sein aber nach der logik könnte sie auch einfach nen alten SD805 einbauen der reicht auch noch für alles und man sieht ohne Benchmarks auch keine Vorteile es geht einfach darum das man das für den Preis erwarten muss das beste was imo möglich ist auch zu bekommen. Schließlich haben teils Mitbewerber auch schon länger sp mit 6GB Ram im Angebot da kann ich alls Marktführer der 900€ will einfach nicht mit 4GB Ram noch kommen ^^
Jasper2 schrieb:
@Wicki seh ich anders der RAM ist essenziell genau wie CPU und GPU diese Komponenten sollten einfach das beste vom besten sein gerade wegen dem Anspruch Flaggschiff und F***** 900€! Selbst das C9 Pro hat 6GB Ram und dieses ist nur obere mittelklasse. Schade ist auch das es keine UFS Speicherkarten unterstüzt naja vll beim Note 8

Samsung Galaxy S8 and S8+ to have similar specs, new leak reveals

Du siehst es aber leider einfach falsch.
Mehr RAM bringt dir absolut keine Mehrleistung.
Der Mehr an RAM kann unter Android aktuell nicht sinnvoll genützt werden. Es ist - wie bereits gesagt wurde - eher ein Marketing Gag.

Teilweise bringt es sogar das Gegenteil! Das OnePlus 3 hatte anfangs starke Performance Probleme wegen den 6GB Ram.
Es ist einfach gutes RAM Management ist gefragt, was eine Software Sache ist - den ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM.

Ein besserer Prozessor hingegen bringt tatsächliche messbare Mehrleistung.


Zum aktuellen Thema:
Ich weiß noch nicht, ob mir das 18:9 oder einfacher gesagt 2:1 Seitenverhältnis des Galaxy S8 gefällt.. :huh:
Sieht imo viel zu lang aus - muss man aber denke ich mal in "real life" sehen um das beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steckt Samsung jetzt viel Geld in Marketing und Qualitätssicherung und will Kunden zeigen, dass Ihre Geräte sicher sind und man als Unternehmen dafür viel unternimmt.
Sie müssen ihr Image in Punkto Sicherheit, nach dem Note 7 Fiasko, dringend aufpolieren und das ist der einzig mögliche Weg.

@tilcher
Ist wahrlich nicht viel. Der Akku des G6 ist aber auch zwar 10% größer, dafür dürften Display und SoC etwas mehr verbrauchen.
Akkuwunder werden wir wohl auch dieses Jahr bei den Flaggschiffen nicht zu sehen.
 
Wicki schrieb:
Ist wahrlich nicht viel

Das ist für diese Größe merklich zu wenig.

Gleiches Thema wie bei dem S6:
neues Design, wenig Akku, wurde trotzdem gut verkauft.
Das S7, gleiches Design mit größerem Akku, wurde deswegen wieder gut verkauft.
D.h. Das S9 wird wieder einen vernünftigen Akku haben
:blink:

Ergänzung, beim S4+S5 war es ebenfalls so.
Cleveres System Firma Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Vielleicht könnte sich Samsung erbarmen und uns auch die Rückseite zeigen. Wenn da der Fingerabdruck sitzt weiss ich wenigstens das ich beim S7 bleiben werde.
 
Also ich denke, man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Fingerabdrucksensor dort sitzt wo er bis jetzt auch vermutet wurde ;).

Das Design sieht schon edel aus... erstmals ohne physischen Homebutton - aber es steht dem Gerät ungemein! Wenn Touchwiz nicht wieder das ganze vergnügen kaputt macht wird es sicher ein gutes Gerät! Platz 1 in jeder Bestenliste ist dem S8 definitv sicher!!

Das geile ist ja, dass ein XZ Premium neben S8 oder G6 nun aussieht wie ein Handy von vor fünf Jahren :D
 
Gibt es irgendwo schon die Maße im Vergleich zum S7?
 
Ja, waren schon hier im Thread. Ansonsten mal googeln
 
Yiruma schrieb:
Gibt es irgendwo schon die Maße im Vergleich zum S7?
@ott-muc hat sich schon einmal die Mühe gemacht und hat die Maße berechnet.
Ich habe sie nicht überprüft aber sie sehen auf den ersten Blick plausibel aus:
Hab jetzt mal gemäß dem Satz des Pythagoras die Display Größe errechnet. Dabei habe ich jetzt mal ein Höhen-zu-Breite Verhältnis von 18:9 zu Grunde gelegt (wie beim LG G6).

Für 6.2 Zoll würde das bedeuten: 141 mm hoch und 70,4 mm breit
Bei 5.8 Zoll: 132 x 65 mm
Bei 5.7 Zoll von LG G6: 130 x 65 mm

Zum Vergleich das S7 edge: 122 x 69 mm
Das S7: 113 x 65 mm
Das Mate 9: 132 x 74 mm

D.h. das S8+-Display ist minimal breiter als das S7 edge, aber 2 cm länger.
Das S8-Display etwa so breit wie das S7, aber ebenfalls ca. 2 cm länger.

Bin gespannt, wie man sich an die längliche Form gewöhnt...
 
Imho hätten sie mit der Einführung der OnScreen-Tasten die Chance gehabt, dass zu schmale Seitenverhältnis von 16:9 wieder etwas breiter zu machen, indem sie das Displayverhältnis gleichlassen und nur die Tasten in den Screen rutschen. Damit wäre das ein Schritt in die richtige Richtung (wieder mehr BREITE - besser Schreiben, bessere Bedienbarkeit, weniger Vertipper, mehr nutzbare Fläche) gewesen. Stattdessen wurde diese Chance völlig vertan und ein noch schmaleres, schlitzhafteres Verhältnis gewählt... mit den Onscreentasten ist es wieder 16:9 ja... aber naja... ich verstehs einfach nich. Dieser Hype um dieses zu schmale Format. Völliger bullshit, sowohl im Smartphone- wie auch im Laptop- und Monitorbereich. Einfach wahnsinn und eine echte Verschlechterung im Gegensatz zu den vormals häufig verwendeten 16:10 und sogar 4:3 Displays, die übrigens Apple als einzige noch nutzen und diesen sinnlosen Trend nicht auf allen Ebenen mitgemacht haben. (Ok, Samsung hat bei den neueren Tabletgenerationen den Fehler ebenfalls eingesehen und korrigiert).

Also mir gefällt es stand jetzt und rekurrierrend auf die Bilder absolut überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
das sieht aus, wie künstlich in die Länge gezogen
 
@Feelix93 sowas hatt ich letzten schonmal gelesen in nem anderen Forum allso Android kann imo nichts mit mehr alls 4GB anfangen? Wenn das so ist nehm ich alles zurück ;)

Samsung Galaxy S8 leaks in all its glory
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feelix93 Nicht ganz. 6 GB sollten langsam schon Standard werden, wenn man bedenkt, dass in Zukunft mit weiteren Updates durchaus mehr RAM Leistung gefordert werden könnte. Und das IoT wird auch immer relevanter.

@Thema das S8 gefällt mir zum ersten Mal bei Samsung zu 100%. Geiles Design.
Beim Note 8/S9 hoffe ich dann auf integrierten Sound von AKG, JBL oder Harman/Kardon und ne Kamera-Kooperation mit Fujifilm oder Dergleichen. Am besten dann noch nen Akku mit 3500+mAh.
:wubwub:
 
Cyber-shot schrieb:
Beim Note 8/S9 hoffe ich dann auf integrierten Sound von AKG, JBL oder Harman/Kardon und ne Kamera-Kooperation mit Fujifilm oder Dergleichen.
Wofür? Damit zwei weitere Firmenlogos aufs Gerät geklatscht werden, deren Lizenzgebühren Samsung dann auf den Kunden abwälzt und der 200 € mehr zahlen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.166
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
601
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten