soul
Philosoph
- 1.683
Naja "nicht annähernd". Zum einen weiss man noch garnicht wie sich das s8 anfühlen wird, zum anderen werden Unterschiede im Alltag eher marginal sein, da das Niveau ekfnavj bereits unfassbar hoch ist.submain schrieb:Das Google Pixel hat auch über 900 Euro gekostet, wo es rauskam. Und dabei ist es noch nichtmal annähernd so perfomant wie das neue S8. Von der Hardwareaustattung ist das Pixel vergleichbar mit dem S7, nur die Software ist halt besser. Somit ist Samsung nicht die einzigste Firma, die ihre Topmodelle so teuer verkauft. Das iPhone 7 Plus ebenfalls knapp 900 Euro.
Ihr tut ja gerade so, dass Samsung der einzige Hersteller ist, der seine Geräte so überteuert verkauft. Wenn man ein Gerät als Smartphone der Highend-/Topklasse bewirbt, landet man zwangsläufig in diesem Preissegment. Da haben einige Hersteller an der Preisschraube gedreht, die immer mehr stieg.
Diese Preise sind ungerechtfertigt, anmaßend und unverschämt... Wenn man nur den Herstellungspreis (Material, Arbeiter, Marketing, Verwaltung) zugrunde legt, sind diese 800 Euro Topgeräte höchstens 400 Euro wert. Solange es aber Leute gibt, die diesen Preis zahlen, werden die Hersteller es immer so weiter machen. Hier muss ein Umdenken der Verbraucher eintreten, nicht der Hersteller. Es gibt soviel Leute, die diese Preise zahlen, dass es für Samsung keinen Grund gibt, preislich runter zu gehen. Samsung sagt sich, wer das nicht zahlen kann/will kauft sich eben die A- oder J-Klasse.
Preislich ist auch ein grosser Unterschied, dass das Pixel extrem Preis stabil ist, da exklusiver Vertrieb, beim s8 mussam ja davon ausgehen, das man vor Ende Juli bares Geld verbrennt.