Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

• 1.316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m-j-e
Ich hatte zwar schon ähnliches gelesen aber das mit dieser Grösse hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab ja selbst ein 5,7" Gerät mit guten 74% Display-Gehäuse Verhältnis...

Dann wird 'Phablet' jetzt also salonfähig und Smartphones gibts nicht mehr, zumindest als Flagschiff. :razz: Nur so gross wie ein S7!? Na dann bin ich sehr gespannt!

@JustDroidIt Naja, wenn du die 5,8 Zoll durch "nearly bezel-less infinity display" und Wegfall der Hardware Tasten so kompakt unterbringst, dass es die Abmaße eines 5,1 Zoll Gerätes hat, ist es kein Phablet mehr :)

Das S8 scheint mir dieses Jahr wirklich ein Meilenstein zu sein, im Gegensatz zu den marginalen Verbesserungen beim S7 letztes Jahr. Respekt.

Hoffen wir, dass sie bei der kompakten Bauweise nicht wieder Probleme mit dem Akku haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, deswegen bin ich ja gespannt... denke aber dass es eher die Grösse zwischen S7 und S7 Edge haben wird. Lassen wir uns überraschen. :)

Meiner Meinung nach ist dieses Bild hier nicht echt: This is the Samsung Galaxy S8, launching March 29
Ausnahmslos alle Cases, welche geleaked wurden (es gibt sogar ein Hands-on Video von solchen 2 Hüllen auf YouTube) in den letzten Wochen hatten den Blitz über der Kamera und keine Aussparung für einen Fingerscanner. Würde mich schon sehr wundern, wenn die Hüllen alle falsch sind...
Die Anschlüsse an der Unterseite stimmen auch nicht mit den Cases überein.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte (falls das Bild nicht mit Photoshop gemacht wurde), dass dieses Bild einen Protyp vom S8 zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass die Kamera einen merklichen Schritt nach vorne macht. Allein aus diesem Grund habe ich bei der 399€ S7 Aktion von Saturn / Media Markt nicht zugeschlagen. Ich mein nach dem Release hieß es, von der S6 Kamera zum S7 ist kein gravierender Unterschied und jetzt lese ich, dass die Cam wieder nur leicht überarbeitet wurde. Bedeutet das jetzt, es geht Kameratechnisch bei den Smartphones nicht mehr viel?

mcgregg schrieb:
SnoX schrieb:
@Feelix93

So das wären jetzt mal so auf die schnelle die Vorteile die ICH bei Samsungs Herangehensweise sehe. Und ich denke, dass sie diese Punkt soweit es geht auch beim s8 irgendwie berückstichtigen werden... ganz normal draufgeklatschte onscreen-tasten mit den gleichen, hier aufgelisteten, nachteilen wie die konkurrenz würden mich jedenfalls sehr wundern.. und auch sehr enttäuschen. Denn letztlich bin ich wahrscheinlich genau aus dem grund noch samsung-kunde, weil sie die einzigen sind die eben nicht auf den onscreen-zug aufgesprungen sind sondern ihrem durchdachten, ergonomischen design die treue gehalten haben.

Aber wie gesagt glaube ich auch, dass sie sich beim s8 diesbezüglich was haben einfallen lassen... wenn die bezels nun wirklich so dünn sind, dass quasi kein displayplatz mehr verloren geht bei onscreentasten, dann ist damit in meinen augen der hauptnachteil ausgeräumt.

:)

Du hast ja so recht! :thumbsup:

Ich habe ein bißchen nachgemessen und nachgerechnet und komme für das Galaxy S8 bei 140,1x72,2mm Außenabmessungen auf ein 5,9" Display mit 2800x1440 Pixeln. Es wäre mit 68,5mm genauso breit wie das des S7 edge und hätte ebenfalls 534 ppi. Programme (auch Apps genannt) werden weiterhin auf WQHD 2560x1440 Pixeln auf 5,5" dargestellt. Die verbliebenen 240 Pixel werden auf eine permanente obere Statuszeile (allways on?) und untere permanente Android-Butto-Leiste aufgeteilt. So passt alles zusammen und ergibt einen Sinn. ;)

Hehe das wäre zu schön um wahr zu sein ;) mit dieser Lösung wäre ICH in jedem Fall sehr zufrieden :)

S6 zu S7 Kamera ist sehr wohl ein deutlicher Unterschied. Die Kameras kann eigentlich nicht mal direkt vergleichen.
Ich hatte lediglich die Hoffnung, dass die Auflösung wieder ein bißchen steigt und wieder nativ Breitbild (~16:9) bei höchster Auflösung möglich ist, statt des 4:3 Verhältnisses beim S7.
Ist das einzige was mich an der S7 Kamera stört. Der AF und die Lowlight-Qualität ist bombastisch und beides um Welten besser als beim S6.

Zwecks Arbeitsspeicher... 8 GB sieht nur auf dem Blatt gut aus, aber dass es deutlich mehr Leistung bringt, bezweifel ich. Das C9 hat 6GB RAM, wenn das S8 nur 4 GB hat, dann wird warscheinlich der Hauptteil der Aufgaben, die der Arbeitsspeicher übernimmt, vom neuen Prozessor übernommen. Hat den Vorteil, dass alles direkt von der CPU gesteuert/geregelt wird. Wenn die neue CPU mehr Cache zur Verfügung hat, braucht es nicht mehr Arbeitsspeicher, weil der Cache insgesamt sowieso schneller arbeitet.

Fingerabdruck auf der Rückseite, neben der Kamera? Was hat denn das für einen Sinn, wenn das Grät in einer Klapphülle ist. Muss ich da jedesmal das Telefon aus der Hülle nehmen, um es zu entsperren?

Zuletzt bearbeitet:
@submain Das Problem bei Samsung ist leider auch nicht, dass zu wenig RAM vorhanden ist. Eher, dass der RAM sehr ineffektiv genutzt wird. Mein S6 lädt fast jede App neu beim "Multitasken". Wenn Samsung etwas an dem RAM-Management arbeitet könnten 4GB mehr als ausreichen.

Zumindest die in Deutschland verkauften S7 haben 4GB Ram ;-)

Schreibfehler... sorry... Galaxy C9 natürlich

Ich habe gerade die finale version vom s8 gesehen und bin enttäuscht. Es hat sich sogut wie garnichts geändert. Ich hatte gehofft, dass das S8 so aussieht wie bei den bildern aus dem Netz vom goldenen S8 edge.

Ich werde dieses S8 überspringen. Bleibe beim Iphone se 64gb und iphone 7 256gb. Schade. Diese optik gefällt mir nicht

Keine Panik, die kürzlich geleakten "echen" Bilder sind Fakes, die finale Version wirst du Ende März sehen...
..den News Seiten ist das egal, hauptsache ein neuer Post.

SAMSUNS :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@CihanIsikli
Was müsste sich denn inwiefern ändern, damit Du zufrieden wärst?

es muss ein Apfel auf dem Gehäuse sein...

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Nein das bild hatte mit sehr gefallen. Diese alu optik an den seiten ist seit S6 unverändert und mittlerweile zum kotzen.....

Edelstahl , flacher und diese optik wären perfekt gewesen.
So habe ich mir das S8 vorgestellt und 1000€ schonmal dafür bereit gelegt.

Anhänge

• IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 236
Hast du erwartet dass Samsung alles neu entwickelt und die Produktion umstellt!? Warum etwas so erfolgreiches verwerfen(ist nicht meine persönliche Meinung)... hat doch vom S6 zum S7 schon funktioniert! :p

Wieder ein angeblicher Leak. Der Fingerabdrucksensor sieht aber gefuscht aus. Denke daher eher das es ein Mockup aufgrund der bisherigen Infos ist.
Twitter

Ich könnte mich letztendlich mit einem FPS an der Rückseite abfinden. Nicht aber, wenn der an der Position sitzt und ein physischer Button ist, den mal also wie den bisherigen richtig drücken muss.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1485601768641.jpg
    uploadfromtaptalk1485601768641.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 217
So wäre es quasi null Änderung zu den letzten 2 Jahren.
Ich bin sehr sicher das es anders aussehen wird als das S6+S7, sonst verstehe ich die Samsungwelt überhaupt nicht mehr.:unsure::rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.