Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

  • 1.316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sind wahrscheinlich Fake. Schon alleine wegen dem Micro USB Anschluss und der Klinken Buchse. Und falls nur 4 GB RAM verbaut sind, dann weil mehr RAM noch immer keine Vorteile bietet. Samsung war bisher nie auf dem Tripp "wir müssen mehr Arbeitsspeicher als andere Hersteller verbauen". Das ist eher so ein Ding von anderen namhaften Herstellern, die es nicht verstanden haben, das Smartphones sich mittlerweile mehr über Optik, Materialien, Verarbeitung, optik der UI, Zuverlässigkeit der Hardware und Kamera verkaufen. Dann sind Leute auch mal bereit paar Mark mehr in die Hand zu nehmen.
 
SnoX schrieb:
@Feelix93

So das wären jetzt mal so auf die schnelle die Vorteile die ICH bei Samsungs Herangehensweise sehe. Und ich denke, dass sie diese Punkt soweit es geht auch beim s8 irgendwie berückstichtigen werden... ganz normal draufgeklatschte onscreen-tasten mit den gleichen, hier aufgelisteten, nachteilen wie die konkurrenz würden mich jedenfalls sehr wundern.. und auch sehr enttäuschen. Denn letztlich bin ich wahrscheinlich genau aus dem grund noch samsung-kunde, weil sie die einzigen sind die eben nicht auf den onscreen-zug aufgesprungen sind sondern ihrem durchdachten, ergonomischen design die treue gehalten haben.

Aber wie gesagt glaube ich auch, dass sie sich beim s8 diesbezüglich was haben einfallen lassen... wenn die bezels nun wirklich so dünn sind, dass quasi kein displayplatz mehr verloren geht bei onscreentasten, dann ist damit in meinen augen der hauptnachteil ausgeräumt.

:)

Du hast ja so recht! :thumbsup:

Ich habe ein bißchen nachgemessen und nachgerechnet und komme für das Galaxy S8 bei 140,1x72,2mm Außenabmessungen auf ein 5,9" Display mit 2800x1440 Pixeln. Es wäre mit 68,5mm genauso breit wie das des S7 edge und hätte ebenfalls 534 ppi. Programme (auch Apps genannt) werden weiterhin auf WQHD 2560x1440 Pixeln auf 5,5" dargestellt. Die verbliebenen 240 Pixel werden auf eine permanente obere Statuszeile (allways on?) und untere permanente Android-Butto-Leiste aufgeteilt. So passt alles zusammen und ergibt einen Sinn. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Feelix93 schrieb:
Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ist einfach Top :thumbup:
Damit würde ich das S8 zum ersten mal in Erwägung ziehen.
Ist einfach wesentlich ergonomischer und praktischer!

Liegt das Smartphone auf dem Tisch, kann man es total easy mit einem Doppeltipp auf das Display aufwecken.

Kann man nicht, denn damit logt man sich nicht ein, wenn der Scanner aktiv ist. Das ist ja der Grund. Wenn jeder mein Gerät entsperren kann / Nachrichten lesen kann, ohne Scanner, dann braucht man den nicht. Und nein, icch nutze kein Always-on Display oder Benachrichtigungen auf dem Lockscreen.

Dazu, wie entsperrt man das Teil dann in einer Autohalterung, per Fingerabdruck? Genau, gar nicht.
Ein Rechtshänder tatscht dann auch noch über die Kameralinse, weil der Scanner ergonomisch eher auf Linkshänder ausgerichtet ist.

Für mich <-- ein No-Go, also kein S8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Hübsch, die Kleine ;)
Gefällt mir optisch sehr gut!

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite: egal, nutze bich momentan auch nicht - sollte der Irisscanner nicht weitgehend dessen Aufgaben übernehmen?

Aber als Freund großer Bildschirme bin ich begeistert!
4 GB RAM? - mehr als ausreichend.
Aber endlich mal vernünftig dimensionierter, interner Speicher!

Ein bisschen skeptisch bin ich auch, was den Entfall der Frontbuttons angeht. Kostet Displayfläche ist ja kein Argument, wenn das Display deshalb so groß ausfällt. Bei zahlreichen Apps werden die virtuellen Buttons ausgeblendet - das schafft dann noch mehr Platz!
Aber: bei meinem Sony hat mich das ständige Gewische bis die Buttons wieder auftauchten total angenervt!

Doppeltipp weckt das Gerät? Ist das so? Das wäre super und sehr praktisch in der Autohalterung!
 
Haha, alle deine sogenannten "Nachteile" sind für mich Vorteile!

SnoX schrieb:
On Screen Tasten "besetzen" wertvollen Display-Platz. Das Bezel unter dem Display bleibt aber in der Regel bestehen. Deine Tasten fangen 1,2cm über dem bezel an, bei mir (note 4) fängt 1,2cm über dem Bezel das komplett nutzbare Display an. Ich habe einfach mehr von meinem Display, mehr Platz und sinnvollere Proportionen (echtes 16:9). Meine Programme, Anwendungen, UI's enden dort wo das Display endet und ich kann den kompletten Platz wirklich sinnvoll nutzen.
Die Sensor Tasten "besetzen" dafür hingegen - äußerst unschön noch dazu - wertvollen Vorderseiten-Platz!
Ohne Sensor Tasten kann das Dispay die gesamte Front einnehmen, dass heißt das Display könnte bereits wenige Millimeter mach dem Rand anfangen.
Nur weil das Google Pixel in dieser Hinsicht äußerst verschwenderisch ist, gilt das nicht allgemein für OnScreen Tasten. ;)

Auch für die ergonomie ist es praktisch, dass display und tasten voneinander getrennt sind. Meine tasten sind IMMER an der gleichen stelle und unabhängig von den Inhalten und Anwendungen die ich nutze. Ich tippe auch nicht aus versehen "in" eine anwendung. Im prinzip ist das der gleiche grund warum hardware tastaturen onscreen tastaturen überlegen sind (nur etwas abgeschwächz zugegeben). Es ist eben distinkt vom inhalt und bleibt eine konstante unveränderliche größe.
Auch bei OnScreen Tasten sind die Tasten voneinander "getrennt". :rolleyes:
Das geniale an OnScreen Tasten IST ja gerade, dass sie NICHT immer unsinnigerweise an der gleichen Stelle sind, sondern sich ja nach Ausrichtung des Smartphones verändern und sich an die Inhalte und Anwendungen anpassen!
Einfach cool und praktisch - das nenne ich Intelligent im Gegensatz zu veralteten Sensor Tasten!

Die Anordnung der Bedienungselemente hat (für rechtshänder) den Vorteil, dass die bei weitem am häufigsten genutzte taste, der zurück-button gut und einfach für den entsprechenden finger der dominanten hand zu erreichen ist. Viele andere hersteller setzen den zurück-button nach links (kann man sich natürlich auch dran gewöhnen ist aber trotzdem etwas unhandlicher)
Abgesehen davon, dass ich persönlich dir hier nicht zustimmen kann und die Google Belegung auch als Rechtshänder so besser finde, kannst du die OnScreen Tasten ja belegen wie du willst!
Bei OnePlus oder NVIDIA geht das sogar nativ, überall sonst mit Root auch ganz einfach.
Bei den Sensor Tasten bist du an dieses - den Google Richtlinien nach falsche - Layout gebunden!

Ich bin unabhängig von apps, die onscreentasten verschieben, ausblenden, verstecken würden. Meine tasten sind fest, immer da wo sie hingehören, getrennt vom inhalt.
Ich habe es bereits erwähnt - hier muss ich dir Widersprechen:
Du bemängelst, dass sie "ach so wertvollen Display Platz benötigen" - dabei blenden sie sich bei vielen Anwendungen aus :rolleyes:
So ist das komplette Display ausgenützt.
Dadurch kann fast die komplette Front nur aus Display bestehen, es wird nicht noch zusätzlicher Platz für Sensortasten benötigt.

Wenn mal eine anwendung einfriert und das display keine reaktion mehr zeigt habe ich mit dem homebutton immernoch eine mechanische input-variante (passiert mir durchaus häufiger mal, dass ich das brauche)
Haha, wundert mich nicht, dass du das bei einem Samsung Handy öfters brauchst :lol:
Nein, aber ich hatte es noch nie, das die OnScreen Tasten nicht funktioniert haben?
Die OnScreen Tasten sind auf Systemebene implementiert - friert eine App ein,
kannst du auch einfach den virtuellen Home Button drücken. :)

Durch die position weit unten bzw. Unter dem display komme ich wesentlich leichter an optionale bedienelemente wie z.B. die Tastatur. Ich komme problemlos an alle tasten, weil die tastatur wirklich UNTEN beginnt, so komme ich bequem an alle nötigen tasten. Wenn alles weiter oben anfängt muss ich auch mit meinen daumen weiter hoch reichen, wenn ich das gerät - in standardmanier - mit den kleinen fingern von unten stütze und mit den daumen tippen möchte..
Wie gesagt, dadurch, dass du dir die Sensortasten sparst, kannst du das Display auch weiter am Rand platzieren ;)
Ich persönlich finde allerdings den "leeren Platz" unter meinem Display übrigens gut - ich halte mein Handy gern am Rand zwischen Zeigefinger und Daumen.

Ganz normal draufgeklatschte onscreen-tasten mit den gleichen, hier aufgelisteten, nachteilen wie die konkurrenz würden mich jedenfalls sehr wundern.. und auch sehr enttäuschen. Denn letztlich bin ich wahrscheinlich genau aus dem grund noch samsung-kunde, weil sie die einzigen sind die eben nicht auf den onscreen-zug aufgesprungen sind sondern ihrem durchdachten, ergonomischen design die treue gehalten haben.
Tja, dann wirst du dich noch wundern. :laugh:
Ich weiß nicht was du glaubst was Samsung hier für ein Wunder zaubert - aber es werden die "ganz normalen" OnScreen Tasten wie sie auch Google verwendet.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Google sogar die Modifikation der OnScreen Tasten untersagt - finde aber jetzt nichts mehr dazu.

Aber wie gesagt glaube ich auch, dass sie sich beim s8 diesbezüglich was haben einfallen lassen... wenn die bezels nun wirklich so dünn sind, dass quasi kein displayplatz mehr verloren geht bei onscreentasten, dann ist damit in meinen augen der hauptnachteil ausgeräumt.
In deinem letzten Punkt sind wir uns aber einig.
Ich schaue schon etwas Neidisch zum S8 und dessen schmalen Rand an der Unterseite.
Das macht wieder einiges wett - auch wenn ich mein Smartphone gerne auf die oben beschriebene Weise halte.
Hier muss Google dann beim Pixel 2 definitiv nachlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso 4GB reicht natürlich aber ich glaub nicht das es stimmt wäre einfach imo zu wenig für ein 17er Samsung Flaggschiff :)

@IngoBN das wäre echt mist :bored:
 
Moin Leute,

immer dran denken: Hier ist noch nichts bestätigt. Auch Evan Blass macht Fehler, zwar sieht das Gerät realistisch aus, doch bis Samsung sich selbst äußert können wir nur weiter rumspekulieren.
IngoBN schrieb:
Das war nur ein Witz von Evan, zumindest ist das der Konsens unter seinen Followern ;) könnte mir kaum vorstellen, dass Samsung so einen Unsinn macht. Das haben die Kollegen bei Giga wohl etwas zu ernst genommen :)

Samsung Galaxy S8: Sieht das Flaggschiff so aus?

Mfg Malte
 
Danke - das beruhigt mich unendlich ;)
 
Alles scheinbar unscheinbar.
Die Akkugröse macht mir Sorgen. 3k bei 5.8 Zoll und 3.5k bei 6.2 Zoll.
Wie lange hält das dann bei voller Nutzung, 5 Stunden? :lol::scared:
 
@SavanTorian Akkulaufzeit und Samsung sind so ein Ding... Aber der neue Snapdragon 835 soll ja 20% sparsamer sein als der Vorgänger, vielleicht rechnet sich das :D
Noch ein kleiner Hinweis: Guckt euch mal dieses Bild vom 22. Januar an, gemacht von einem Grafikdesigner. Sieht verdächtig wie der neue Leak aus, entweder hat da jemand sehr gut geraten, oder Evan liegt falsch mit seinem Leak.
 
Bin da auch etwas skeptisch. Der USB Port sieht eher nach microUSB und nicht Type C aus und die Position des Fingerabdrucksensors wirkt äußerst suboptimal.
Bzgl. der Akkulaufzeit mache ich mir keine großen Gedanken, aber auch keine Illusionen. Der neue SoC, QSD als auch Exynos, sind effizienter als ihre Vorgänger, das Display wird auch sparsamer sein.
Schon bei Einführung des S6 hat Samsung den vergleichsweise kleinen Akku schöngeredet, dass man durch Fast- und Wireless-Charging problemlos jederzeit zwischentanken kann.
 
Display über fast die komplette Front und bei den Rändern noch dazu gebogen - da stelle ich mir die Frage, ob der Rahmen so stabil ist, damit das Display nicht leicht bricht (zB in der Hosentasche wenn ein bißchen Druck draufkommt)
 
Jerry wird es testen. :D
 
Wicki schrieb:
Bin da auch etwas skeptisch. Der USB Port sieht eher nach microUSB und nicht Type C aus[...]
Es ist definitiv USB Typ C - das Foto ist leicht verzerrt, deswegen erscheint der Port leicht eckig.
Androidpolice hat sich dazu schon geäußert:
We also see a USB Type-C port (I know, it looks a bit uneven, that's just camera distortion)

Quelle: VentureBeat posts first live photo of the Galaxy S8, claims massive 5.8" and 6.2" displays, March 29th announcement

War zuerst auch entsetzt, das sie wieder diesen veralteten Port nehmen,
aber auf dem linken Gerät sieht man es besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
5,8" für die kleine Variante oder wat!? :blink: Das LG G6 soll ja auch mit 5,7" kommen... beide angeblich mit top Display-Gehäuse Verhältnis... da haben sich die Koreaner wohl von Xiaomi ansporen lassen! :p

Oder sind das jetzt vielleicht Edge und Note?
 
@JustDroidIt Es wird nur noch Edge Modelle geben. Es gibt keine Version des S8 mit flachem Display. Und die Größe mag erst abschrecken, doch durch die kleinen Ränder soll das Gerät nicht größer als ein S7 sein.

Das Note 8 soll zwar kommen, es wäre jetzt aber noch viel zu früh für Bilder / Ankündigungen.
 
Der Fingerprint neben der Kamera wäre ebenfalls in meinen Augen völliger Blödsinn, da fingert man doch ständig auf der Linse rum :blink: Kann also nicht stimmen.

Und es müssten wegen der asymetrischen Platzierung Gehäuse für Rechts- & Linkshänder hergestellt werden. Das macht wohl kein Hersteller, sind ja keine Füller :D

Also: Wird wohl nicht der FP sein neben der Kamera.
 
Ich finde das gar keinen Blödsinn :D
Ist für mich nur logisch und sinnvoll ihn auf der Rückseite und neben der Kamera zu platzieren.
Ist halt einfach symmetrisch und wenn du dein Gerät mit der rechten Hand nimmst, ist der Zeigefinger eher weiter rechts (von hinten betrachtet).

Nur 10 Prozent der Weltbevölkerung sind Linkshänder, ich glaube nicht, dass Samsung darauf Rücksicht nimmt :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.367
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
729
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
538
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten