Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

  • 1.316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

ob der Fingerabdrucksensor hinten oder vorne ist, ist noch unklar. Also besteht noch Hoffnung, insgesamt sorgt der neue Leak von The Guardian bei mir zumindest gute für Stimmung. Kopfhöreranschluss, großes Display mit wenig Rändern, bombastische Leistung und 64GB Speicher sind doch echt lecker. Jetzt muss man nur noch abwarten, was davon alles stimmt und wie die Softwareumsetzung von Samsung sein wird.

Samsung Galaxy S8: Ein neuer Tag ein neuer Leak

Mfg Malte
 
Der Link in den News welcher zu diesen Artikel führen soll ist falsch ;)
 
Ich hoffe auf einen Sensor an der Rückseite. Habe ich nun beim Axon 7 und finde das sehr viel angenehmer als beim Note 7 zuvor. Vor allem ist er deutlich genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Sehe ich anders,wen der Fingerabdr. wirklich hinten ist dann bye bye S8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich eine Sache an meinem S7 nicht mag, dann den eher bescheiden funktionierenden Fingerabdrucksensor! Von dem was ich gelesen habe, sind die hinten platzierten Fingerabdruckscanner um einiges genauer...
 
Das liegt aber nicht daran das sie hinten platziert sind, sondern weil der Sensor einfach größer ist.
 
Habt ihr (die ihr so strikt dagegen seid) mal ein smartphone in Händen gehalten bei dem der FPR auf der Rückseite realisiert war?

Ich war auch zunächst skeptisch... in der tagtäglichen Anwendung hat die Platzierung auf der Rückseite aber doch einige Vorteile... aus der Tasche ziehen und schon entsperrt, mit einer hand..

Doof isses dann allerdings in der Tat, wenn das Geärt flach auf dem Tisch liegt, das ist dann wiederum nachteilig...

Zu den Keys wiederhole ich nochmal: abwarten. Samsung wird sein Alleinstellungsmerkmal (wirklich sinnvoll und ergonomisch platzierte Tasten) auf dem Samsungmarkt und damit einen gewaltigen Pluspunkt gegenüber allen "normalen" onscreen-lösungen nicht einfach so aufgeben.

WENN es onscreen realisiert ist, dann sicher verdammt gut und durchdacht. Wäre z.B. denkbar dass die Tasten dann - durch die schmalen bezel - auf der exakt gleichen Höhe lägen wie die softkeys derzeitiger geräte. Damit wäre (imo) schon viel gewonnen gegenüber den klassischen onscreenern die irgendwo 2cm+ von den unteren bezels beginnen
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ja, und das habe ich auch schon beschrieben. Mein S6 liegt auf dem Schreibtisch, neben mir und das 10h am Tag, 6 Tage die Woche. Bei einer Nachricht / Notification drücke ich auf den Knopf und sehe alles. Auf der Rückseite muss ich das Teil erst in die Hand nehmen. Ein NO-GO

Ebenso, wie ich niemals ein Handy ohne Notification LED kaufe.
 
Das Handy kann ja jederzeit auch mit PIN entsperrt werden. Ich finde selbst das entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt, angenehmer als wie beim Note7 5 Mal über den Sensor streichen zu müssen, bis er endlich meinen Fingerabdruck erkannt hat.
 
Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ist einfach Top :thumbup:
Damit würde ich das S8 zum ersten mal in Erwägung ziehen.
Ist einfach wesentlich ergonomischer und praktischer!

Liegt das Smartphone auf dem Tisch, kann man es total easy mit einem Doppeltipp auf das Display aufwecken.

SnoX schrieb:
WENN es onscreen realisiert ist, dann sicher verdammt gut und durchdacht. Wäre z.B. denkbar dass die Tasten dann - durch die schmalen bezel - auf der exakt gleichen Höhe lägen wie die softkeys derzeitiger geräte. Damit wäre (imo) schon viel gewonnen gegenüber den klassischen onscreenern die irgendwo 2cm+ von den unteren bezels beginnen
Kannst du diese Aussage genauer erklären - warum ist es bei Samsung wesentlich durchdachter und viel besser gegenüber dem "klassischen" Design?
Weil es es 5mm weiter unten ist?? :lol:
Selbst bei meinem Pixel XL sind es 12mm vom Display bis zum Rand unten (nicht wahnwitzige "2cm+").
Grundsätzlich würde ich die OnScreen Tasten aber auch bevorzugen :)

Wie gesagt scheint Samsung es endlich kapiert zu haben:
OnScreen Buttons und Rear Fingerprint Scanner. :thumbup:

Bin aber mal gespannt auf den Preis - der wird sicher auch mindestens auf Pixel Niveau sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Feelix93 schrieb:
Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ist einfach Top :thumbup:
Liegt das Smartphone auf dem Tisch, kann man es total easy mit einem Doppeltipp auf das Display aufwecken.
Das geht bei Samsung aber nicht.
 
Tatsächlich?
Ich dachte das sei schon ewig Bestandteil des Always On Displays.

Aber vielleicht kommt es ja deshalb jetzt beim Galaxy S8? ;)
 
Ob vorne oder hinten, nach dem entsperren greifen die meisten das Phone wieder anders, weil wenn der Zeigefinger mittig sitzt, der Daumen nicht mehr in der Lage ist das Display zu bedienen. Meiner Meinung nach ist hinten eher ein Nachteil, weil ich stärker umgreifen muss. Sehe es ja tagtäglich beim Kollegen, wie er seit seinem Huawei immer seine zweite Hand zum bedienen benötigt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1485461807109.jpg
    uploadfromtaptalk1485461807109.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 212
Evan Blass, der Leaker des S8, sagt auf seinem Twitter Profil: "launching March 29". Wenn ich mich nicht irre, bedeutet dass das S8 am 28.03 vorgestellt wird und ab dem 29.03 verfügbar ist!?

Twitter
 
Evan schreibt, die Präsentation ist am 29.3. und der Verkauf startet 1 Monat später am 21.4.

Sehe momentan keinen Grund von meinem S7 auf das S8 zu wechseln. Der 3000mah Akku in Verbindung mit dem großen Display wird vermutlich nicht gerade ein Akkulaufzeitwunder.
 
@Feelix93

Naja "belegen" kann ich das natürlich nicht, letztlich ist es sicher auch eine Gewohnheitssache... allerdings habe ich (und weitere poster in diesem thread) bereits diverse smartphones mit onscreen-tasten ausprobiert und fand es immer wahnsinnig unergonomisch und sinnfrei umgesetzt:

1) On Screen Tasten "besetzen" wertvollen Display-Platz. Das Bezel unter dem Display bleibt aber in der Regel bestehen. Deine Tasten fangen 1,2cm über dem bezel an, bei mir (note 4) fängt 1,2cm über dem Bezel das komplett nutzbare Display an. Ich habe einfach mehr von meinem Display, mehr Platz und sinnvollere Proportionen (echtes 16:9). Meine Programme, Anwendungen, UI's enden dort wo das Display endet und ich kann den kompletten Platz wirklich sinnvoll nutzen.

2) auch für die ergonomie ist es praktisch, dass display und tasten voneinander getrennt sind. Meine tasten sind IMMER an der gleichen stelle und unabhängig von den Inhalten und Anwendungen die ich nutze. Ich tippe auch nicht aus versehen "in" eine anwendung. Im prinzip ist das der gleiche grund warum hardware tastaturen onscreen tastaturen überlegen sind (nur etwas abgeschwächz zugegeben). Es ist eben distinkt vom inhalt und bleibt eine konstante unveränderliche größe.

3) die Anordnung der Bedienungselemente hat (für rechtshänder) den Vorteil, dass die bei weitem am häufigsten genutzte taste, der zurück-button gut und einfach für den entsprechenden finger der dominanten hand zu erreichen ist. Viele andere hersteller setzen den zurück-button nach links (kann man sich natürlich auch dran gewöhnen ist aber trotzdem etwas unhandlicher)

4) ich bin unabhängig von apps, die onscreentasten verschieben, ausblenden, verstecken würden. Meine tasten sind fest, immer da wo sie hingehören, getrennt vom inhalt.

5) wenn mal eine anwendung einfriert und das display keine reaktion mehr zeigt habe ich mit dem homebutton immernoch eine mechanische input-variante (passiert mir durchaus häufiger mal, dass ich das brauche)

6) durch die position weit unten bzw. Unter dem display komme ich wesentlich leichter an optionale bedienelemente wie z.B. die Tastatur. Ich komme problemlos an alle tasten, weil die tastatur wirklich UNTEN beginnt, so komme ich bequem an alle nötigen tasten. Wenn alles weiter oben anfängt muss ich auch mit meinen daumen weiter hoch reichen, wenn ich das gerät - in standardmanier - mit den kleinen fingern von unten stütze und mit den daumen tippen möchte..


So das wären jetzt mal so auf die schnelle die Vorteile die ICH bei Samsungs Herangehensweise sehe. Und ich denke, dass sie diese Punkt soweit es geht auch beim s8 irgendwie berückstichtigen werden... ganz normal draufgeklatschte onscreen-tasten mit den gleichen, hier aufgelisteten, nachteilen wie die konkurrenz würden mich jedenfalls sehr wundern.. und auch sehr enttäuschen. Denn letztlich bin ich wahrscheinlich genau aus dem grund noch samsung-kunde, weil sie die einzigen sind die eben nicht auf den onscreen-zug aufgesprungen sind sondern ihrem durchdachten, ergonomischen design die treue gehalten haben.

Aber wie gesagt glaube ich auch, dass sie sich beim s8 diesbezüglich was haben einfallen lassen... wenn die bezels nun wirklich so dünn sind, dass quasi kein displayplatz mehr verloren geht bei onscreentasten, dann ist damit in meinen augen der hauptnachteil ausgeräumt.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Bernd s
4 gb Arbeitsspeicher ? Ist das nicht in der heutigen Zeit etwas wenig für ein High-End Phone ? Sehe ich da auf den Bildern Micro USB, oder meine ich das nur ?
 
S8 bekommt USB Type C und hat somit keinen Micro USB Anschluss
 
@RS1977 schon klar, aber auf den Bildern ist doch ein Micro USB zu sehen oder täuscht das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
206
ttl
ttl
G
Antworten
18
Aufrufe
1.496
Ganer
G
Zurück
Oben Unten