Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@regu ich benutze den Nova Launcher damit geht es.

Hm, ich bin eigentlich zufrieden mit allem. Daher suche ich eigentlich ein Programm, welches nur den Screen ausschaltet. Der Nova-Launcher schein mir etwas überqualifiziert zu sein oder?

Ich mag und nutze "doubleHome" und "Screen off via short timeout".

@Rak
Drum nutze ich beide! ;)
Der Doppel-Tab gefällt mir einfach und den anderen habe ich als Geste. :thumbup:

@Taba Du weigerst dich immernoch den Nova zu verwenden? :);)

@hulkhardy1
Ich habe versucht mich mit dem anzufreunden - ehrlich! :biggrin: Aber: Nova und ich können keine Freunde werden. Bin zu lange schon zufrieden mit der Samsungoberfläche. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: M--G
Hey Leute, ich danke euch für den Tipp. Ich habe Screen off via short timeout installiert und das ist tatsächlich genau das, was ich gesucht habe. Ich danke euch! =D

Hi Leute,

mir ist bei meinem S8 was aufgefallen.

Ist der Bildschirm an, macht das Gerät bei 5 Versuchen das Handy zu entsperren eine Pause, wie üblich.
Diese Pause wird sich wahrscheinlich je mehr Versuche man unternimmt mit einem ungültigen Abdruck
das Gerät zu entsperren, wie üblich, entsprechend verlängern.

So, jetzt folgendes: Ist der Bildschirm komplett abgeschalten oder im Always-On Modus (nicht im Sperrbildschirm),
kann man direkt so durch Auflegen des Fingers den Bildschirm entsperren. Passt der Fingerabdruck nicht, vibriert
das Gerät kurz, macht aber ansonsten nichts. Auf diese Weise kann man offensichtlich unendlich oft versuchen
das Gerät zu entsperren, ohne dass in irgendeiner Weise eine Zeitsperre oder ähnliches erfolgt.

Ich hatte es bereits, dass das Gerät bei mir nach unzähligen Versuchen mal einen Finger akzeptiert hatte der
gar nicht hinterlegt ist. Das bringt der Abdruckscanner meines Erachtens aber an sich mit, da aufgrund der
Bauweise niemals der komplette Finger erfasst werden kann und es somit ausreicht wenn auch nur ein
Teil des Fingers übereinstimmt.

Kurzum: Ist das mit den unendlichen Versuchen bei euch genauso, oder?

Gruß

Ich hab mein S8 seit August 2017 und der Fingerabdruckscanner hat bislang prima funktioniert.
Seit gut einer Woche funktioniert dieser überhaupt nicht mehr.
Weder Neustart noch Cachelöschen noch Reinigen des Scanners hilft....

@Duke2008 Wenn auch ein Werksreset nicht hilft dann liegt wohl ein Hardware Defekt vor!

laaaalaa schrieb:
Ich hatte es bereits, dass das Gerät bei mir nach unzähligen Versuchen mal einen Finger akzeptiert hatte der
gar nicht hinterlegt ist. Das bringt der Abdruckscanner meines Erachtens aber an sich mit, da aufgrund der
Bauweise niemals der komplette Finger erfasst werden kann und es somit ausreicht wenn auch nur ein
Teil des Fingers übereinstimmt.

Auch ein Teil eines Fingers stimmt meiner Meinung nach,nicht genau mit einem Teil eines anderen
Fingers überein ?? Wenn das Handy aber nach dem Grundsatz entsperrt "in etwa gleich" wäre das aber
nicht sehr sicher :sad:

@Duke2008
Alle Abdrücke einmal gelöscht?
Den Finger mehrfach eingelesen?

@hulkhardy1 ein Werksreset habe ich noch nicht versucht...
[doublepost=1516639409,1516639327][/doublepost]@Taba ich hatte mehrere Finger eingelesen.
Inzwischen hab ich alle Abdrücke gelöscht aber es lassen sich keine neuen mehr einlesen....

Von einem Samsung Support-Mitarbeiter:

bitte öffne mal "Einstellungen > Apps". Tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Systemanwendungen anzeigen > Fingerabdruck > Speicher > Daten löschen".

Dort wo ich das gefunden habe funktionierte alles nach einem anschließenden Neustart des Gerätes wieder.

Hallo,

ich habe heute die Paypal App geöffnen und wollte sie entsperren mittels Fingerabdruck..... ich bin irgendwie gescheitert... er wollte einfach meinen Abdruck nicht annehmen.
Dann habe ich
bitte öffne mal "Einstellungen > Apps". Tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Systemanwendungen anzeigen > Fingerabdruck > Speicher > Daten löschen".
versucht, auch das Geräte habe ich neugestartet und wollte dann nochmal einen neuen Fingerabdruck anlegen, aber ich bekomme permanent die Meldung: Ihr Finger muss den ganzen Sensor bedecken, dann habe ich das Ganze meine Frau versuchen lassen, das Ergebnis ist das gleich :(

Ich nutze momentan die Oreo Beta, ich hoffe mal es liegt nur an der Beta.

@ronny130286 Ich hab auch die Beta drauf und bei mir arbeitet der Fingersensor einwandfrei. Aber ne Beta ist halt immer noch ne Beta, dann also wirklich daher kommen.

Dieser Tage ist "ein paar Tage warten" - leider oder zum Glück - für fast alle Probleme mit dem S8/+ die wohl beste Empfehlung. Oreo steht "vor der Tür". Danach ist das Problem entweder weg, oder man will/muss sowieso einen Werksreset machen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Jetzt wo die Temperaturen wieder über Null Grad sind (fast 10 Grad plus) geht mein Fingerprintsensor wieder.
Habe irgendwo gelesen,dass das Problem auch an der trockenen Haut im Winter liegen kann.

Bei menem neuen S8 könnte ich vor zwei Wochen 3 Fingerabdrücke direkt hintereinander erfassen. Diese könnten ca. 3 Tage lang zur Prüfung hergenommen werden. Dann funktionierte nur noch ein Fingerabdruck einwandfrei. Die anderen beiden habe ich gelöscht. Leider ließen danach kein anderer Fingerabdruck mehr registrieren. Auch hier sceitert die Erfassung bei ca. 40%.
Das merkwürdige ist, dass der eine verbliebene Fingerabdruck einwandfrei und schnell zur Identifizierung verwendet werden kann und ich werde mich erst mal hüten auch diesen zu löschen!
Ich bin aber auch sehr von dieser unausgereiften verwendeten Technik beim S8 enttäuscht und ich hoffe, dass dieses Problem durch ein Update schnell behoben wird.