Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fingerabdruck Probleme

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich hatte ja jetzt schon einige Handys mit Fingerabdrucksperre. Und bisher hatten alle irgendwann irgendwie Probleme, sei es IPhone, LG oder Samsung.

Über die Position des Scanners kann man ja streiten, ich komme gut dran ohne in Berührung mit der Cameralinse zu kommen, aber was die Funktion betrifft im Vergleich zu meinem S7 Edge, kann ich nur sagen ein sehr deutlicher Unterschied, beim 8+ geht es spürbar schneller und zuverlässlicher, einmal kurz drauf und das Phone ist entsperrt, ebenso bei Apps wo ich den Scanner nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: soul
Ich habe meinen Finger dreifach gespeichert und seither funktioniert es in 98 von 100 Versuchen. (Die Fehlversuche maulen, dass ich den Finger ganz auf den Sensor legen soll.)

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich stehe mit meinem Sensor auch öfters mal auf Kriegsfuß, wir mögen uns irgendwie nicht. Manchmal reagiert er eine Zeit lang sofort und dann meckert er widerum, ich möchte doch meinen Finger auf den Sensor legen. Was ich natürlich mache und auch noch extra das Handy drehe, um zu gucken ob dem auch so sei. Naja ist halt meine kleine "Meckerdose". Da war ich beim Mate 9 echt sehr verwöhnt, aber man kann ja nicht alles haben :flapper:.

Seit ich ein Case verwende klappt es deutlich besser außerdem findet man ihn besser.

Der Sensor ist zwar nicht optimal platziert unter der Kamera fänd ich ihn besser. Aber ist genau so schnell wie bei meinem s7edge. Habe ihn zusätzlich zur Gesichtserkennung aktiv

Die Gesichtserkennung funktioniert schon wesentlich schneller. Aber wie ist das wenn ich eine WhatsApp Nachricht beantworten will, aus dem Popup heraus. Dann wird ja das Display ja automatisch immer mit entsperrt oder nicht?

Aus welchem Material ist der Scanner? Glas oder Kunststoff? Ist der Kratzeranfällig? Hat wer schon leichte Schlieren im Licht festgestellt?

@BeCatch
Kunststoff.

Zu kratzern empfehle ichd ihr dieses Video. Sofern du starke Nerven hast.

Ab Minute 3:30.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Uiii :-/

Hatte gestern auch 2 mal das Problem. Finger aufgelegt, Handy wurde nicht entsperrt, hat auch nicht vibriert, so wie es passiert, wenn der Finger nicht erkannt wurde. Musste dann mit pin entsperren, danach ging es wieder normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten! bandit1976
Hatte ich auch schon ein oder zweimal!

Ich frage mich ja bis heute, wo der Sinn solcher zerstörungs Videos ist. Als ob das noch was mit einem Altag Test zu tun hat.

@DerMeilenstein

Nun ja. Es zeigt wie robust das Gerät ist.
bei eingen Geräte führen solche Kratzer auf dem Fingerabdrucksensor z.b. dazu das er überhaupt nicht mehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Ja aber wer zahlt denn das. Wenn die das jeden zweiten tag mit einem anderen Gerät für durchschnittlich 700€ machen dann zerstören die schon einige tausende von Euro im Monat.

Guck dir deren Klicks an. Die verdienen genug und bekommen die Geräte zum Teil auch von den Herstellern gestellt

• Danke
Reaktionen: soul
@DerMeilenstein

Der Youtuber "JerryRigEverything" bsp. wurde ja von LG eingladen das G6 zu testen noch weit vor dem Verkaufsstart.
Aber wie das ganz genau finanziert wird kann ich dir auchn nicht sagen.

Bitte bleibt aber hier beim Thema Fingerabdrucksensor.

Gruß
maik005

habt Ihr das auch das er mnchmal nicht geht?

Muss dann einmal entsperren per pin und dann gehts sofort wieder..
Scheint ein Bug zu sein..

@eddietwo89 Ja aber sehr selten, hatte das insgesamt vielleicht 2 oder 3 mal!

Komme selbst vom Mate 9, aber mittlerweile habe ich mich an die Position gewöhnt.
Ist zwar nicht der schnellste Sensor aber doch zuverlässig.
Habe mit dem Case was ich nutze den Finger registriert, und zweimal zugleich.