Samsung Galaxy S8 / S8+ - Filme streamen auf TV

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuennek

Stamm-User
107
Hallo,

Leute ich habe mal ne Frage wie streamt ihr Videos von S8 auf dem Samsung TV.Sonst ging das doch einfach wenn der Fil gestartet ist oben rechts auf dem TV und dann wurde er am TV gezeigt.Diese Option finde ich aber nicht mehr.Ich meine sie Hieß allshare Cast.Wie kann ich es denn wieder so machen das dass Video am Samsung TV wieder gestreamt wird

Oben in der Menüleiste auf Smart view klicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Also ich habe wenn ich oben auf den drei Punkten gehe keine Einstellungen mit Smart View wenn ich den Film mit dem Video Player abspiele

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich mache das vorher, siehe Foto

Anhänge

• Screenshot_20170606-073242.png
    Screenshot_20170606-073242.png
    56,4 KB · Aufrufe: 2.143
Hallo,
wie kann ich eine Verbindung von meinem Galaxy S8 zum Samsung TV herstellen ? um Video oder Fotos zu zeigen.
mit dem APP Smart View kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Mit meinem alten Galaxy S5 und dem APP Screen Mirroring funktioniert eine Verbindung zum gleichen TV jederzeit.
Weiss jemand wo ich das App Screen Mirroring herunterladen für das Galaxy S8 ?

Vielleicht weiss auch jemand wie ich das gleich zu einem Acer Notebook (Windows 7) aufbauen kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Fernsehbild auf´s Handy zu streamen.

ah - ich möchte nicht über eine cloud Lösung gehen.

Grüsse Pepe

Das ScreenMirroring nicht funktioniert liegt an einem gerooteten System, habe den Tipp ausprobiert und funktioniert.

Quelle: Screen Mirroring auf gerooteten Android Geräten reparieren
sehe gerade gibt es hier auch : Smart View funktioniert nicht mehr

Die Lösung
Mit diesem Trick lässt sich Screen Mirroring wieder reaktivieren:

1. Root Explorer App öffnen
  2. Ins Verzeichnis /system wechseln und dieses mit Schreibrechten mounten
  3. Die Datei /system/build.prop zum editieren öffnen
  4. Am Ende der Datei die Zeile wlan.wfd.hdcp=disable hinzufügen und die Datei speichern
  5. Gerät neu starten
  6. Freuen!
Hier noch einmal die einzufügende Zeile einzeln:
wlan.wfd.hdcp=disable

Alternative Möglichkeit (wenn Ihr nur testen wollt, ob es mit dem Trick klappt):

1. Terminal App öffnen
  2. den Befehl su -c setprop wlan.wfd.hdcp disable eingeben
  3. Freuen!
Der Unterschied besteht darin, dass setprop Eigenschaft nur solange speichert, bis das Gerät neu gestartet wird, wo hingegen die Bearbeitung der build.prop Datei bewirkt, dass die Einstellung dauerhaft gespeichert und geladen wird.

-------------------------
PS.
mein letzter Beitrag war kein Push Versuch, sondern eine erneute ernsthafte Frage,
sorry - wenn das nicht erwünscht ist.

• Danke
Reaktionen: spezii
Hallo,
ich versuche mit meinem Galaxy S8 ein youTube Video auf einen Samsung Smart-TV zu streamen aber es funktioniert nicht.
Hab es mit Samsung Connect probiert aber der findet meinen TV nicht.
Obwohl sich beide im selben WLAN befinden.
Der Google Chromecast im Schlafzimmer wird sogar in der youTube App angezeigt aber der Samsung TV ist nicht auffindbar.
Im Router ist eingestellt, dass Geräte untereinander kommunzieren können.

Klappt das bei Euch? Oder wie streamt ihr auf euern (Samsung.) TV?

@Quoportium

Welches Samsung TV Modell ist es denn genau?
Hat er eine YouTube App?

Es handelt sich um den UE46ES6300. Für diesen Fernseher gibt es leider keine YouTube App MEHR.

Für alle die, auf ihrem älteren Samsung TV's keine YouTube App. Mehr haben und gerne YouTube über das S8 auf's TV streamen möchten. Da kann ich die App Web Video Cast aus dem Playstore empfehlen. Funktioniert super auf meinem altem Samsung TV was keinerlei Smart TV Funktionen besitzt... was aber über ein Netzwerk Anschluss verfügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976