Samsung Galaxy S8 / S8+ - Empfindlichkeit der Rückseite?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rio Grande Es soll angeblich weicher aber dafür Bruchsicher sein!
Nach den ersten Sturzschäden stimmt das wohl auch nicht so ganz. Da gibt's im HTC und Samsung Forum schon genug negativ Meldungen.

Bei meinem war das Glas vorne auch gesprungen da etwas aus ungefähr 5-10cm drauf gefallen ist.
So langsam suche ich was anderes, dieses edge Display und das längliche 18:9 Format kann ich nicht mehr sehen. (Ich weiß, das ist nicht das Thema)

Aber die Vorderseite sieht bei mir aus wie am ersten Tag! Es geht nur um die Rückseite!

Habe heute zum ersten Mal ein S8 in den Händen und direkt aus der Packung kommend folgendes auf der Rückseite entdeckt:

Ist das ein Staubkorn, dass sich unter die Rückseite geschlichen hat oder schon ein kleiner Kratzer ab Werk? Fühlen kann man nichts - scheint die Stelle zu sein, wo die ab Werk angebrachte rückseitige Folie endete.

Falls es schon ein Kratzer ist, dürften sich nach den Efahrungen hier noch einige mehr dazugesellen. Als Hülle möchte ich eine fitBAG nehmen. Dennoch schade, dass so ein hochpreisiges Gerät derart empfindlich ist.

Auha. Kleine Macke. Das musst du wissen, ob du damit leben kannst. Allerdings könnte sich das zu einem Riss nach einiger Zeit bilden. Muß aber nicht.

Aber wenn man nichts fühlen kann wird es wohl kaum eine oberflächliche Macke (im Glas) sein, sondern irgendwas darunter. Hätte auch auf Staub getippt

Hm, mittlerweile habe ich zwei schöne Kratzer an der Rückseite, man kann beide richtig tolle spüren. Keine Ahnung, woher die wieder kommen.

@bandit1976 Ja ich auch, direkt unter der Kamera, ca. 1.5cm lang. Und das obwohl ich die meiste Zeit ne Hüller verwende! Aber was solls, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. In ein neues Auto für 50.000€ bekommt man auch schnell Kratzer durch Steinschlag wenn man auf der Autobahn fährt!
So rede ich mir das schön!:biggrin:

@hulkhardy1
Kannst ja ne Folie drauf machen und du hast Ruhe.

@hulkhardy1 mich stört es in dem Sinne auch nicht, da mir meines schon mal auf die Fliesen gefallen ist und es 2 kleine Macken am seitlichen Rahmen abbekommen hat.
Dachte nur allgemein, dass das Glas hinten fester ist.
@nightwish-0 dann wiederum sieht man das Orchid Grey nicht mehr so :D

@bandit1976
Das kommt auf die Folie an.Benutzt du denn kein Case?

@nightwish-0 nein, nackt eben.

@bandit1976
Es gibt ja Transparente Folien für die Rückseite dann siehst du zumindest deine Farbe.