Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch stimmt das, was du sagst. Praktisch kann es Samsung aber nicht nachweisen, wenn wir mit Odin eine Orginal Firmware flashen, da Knox in diesem Fall nicht getriggert wird. Aber du hast natürlich Recht, dass man auf diesen Umstand hinweisen muss.

Natürlich. Ich glaube auch nicht, dass Samsung seine Garantieleistungen auch tatsächlich verweigert, wenn der reklamierte Fehler ein ganz anderer ist und mit dem Softwareupdate nichts zu tun haben kann. Auch bleibt die gesetzliche Gewährleistung, die man in den ersten 6 Monaten auch als eine Art Garantie einstufen kann, davon in der Regel auch unberührt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben dieses Risiko besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich vermute nämlich, dass Samsung einfach die Firmware neu aufgespielt hat bei dem Gerät, wenn die LED ja nicht ausgetauscht wurde und ein Reset nichts brachte.

Ob der Reset nichts brachte, ist nicht klar. Denn das Gerät wurde ja vorher nicht zurückgesetzt.

Ja gut, meine Aussage beruhte jetzt auf die Aussage eines anderen Users, der meinte, dass die LED bei ihm nach einem Reset auch nicht ging.

Bei meinem S8 (freies Gerät,Schwarz) hatte ich den LED Blinker Pro drauf und hatte ebenfalls das LED Problem.
Habe die App deinstalliert hat nichts gebracht !
Habe ein Werksreset gestartet auch keine Veränderung!
Dann habe ich noch ein Factory Reset gemacht das ergab auch keinen Erfolg.
Keine LED ,beim Laden oder sonst irgendwie !!

Hat schon jemand von euch, welche obige Möglichkeiten schon ausgeschöpft haben noch versucht, wie weiter vorne im Thread genannt, die Firmware neu aufzuspielen?

Kurzer Zwischenbericht, bin mit meinem S8 gerade in Kroatien im Urlaub.
Meine LED läuft weiterhin ohne Probleme mit Light Manager Pro, jetzt inzwischen der 15. Tag
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LED jetzt noch ausfallen könnte, wäre doch dann sicher schon längst passiert. Merkwürdiges Problem.

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
Eigentlich steuert doch jede App wie z.B. Facebook, Whatsapp usw die LED an, es könnte dann doch durchaus auch an eine andere App liegen? Oder sehe ich das verkehrt?

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
Hallo zusammen,

Ich bin von dem Problem zum Glück zur Zeit nicht betroffen,aber ich hätte eine Idee für einen Test.

Wenn jemand der von dem Problem trotz das er sein s8(+) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat betroffen ist,könnte er mal die Firmware mit Odin neu flashen.

Wenn danach die LED wieder funktioniert ist es wirklich ein Software Problem,für welches wir dann eine Lösung hätten.

Erlöscht nicht bei Odin die Garantie???

Theoretisch ja...

Praktisch ist das mit Odin - sofern man die selbe Software flasht die vorher drauf war bzw. bereits für das Gerät als OTA Angeboten wird UND die selbe CSC hat wohl schwierig/gar nicht nachweißbar.

Aber die Software kann man ja auch - einfacher über SmartSwitch am PC neu Flashen. Damit erlischt die Garantie auf jeden Fall nicht da es ein offizielles von Samsung angebotenes Tool ist.

@maik005

So könnte man es natürlich auch machen,ich weiß nur nicht ob per Smart Switch wirklich komplett geflasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ist die LED Farbe weiß bei euch auch nicht so ein richtiges weiß, sondern eher so mehr lila ?

@PrincePolo eher Lila

nun wird im Play Store bei der App Light Manager S8(+) Usern geraten die App nicht zu installieren

Anhänge

• Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Hattet ihr in den light manager Einstellung die LED auf hell (ist nach der Installation alles Standard gesetzt) oder auf normal? Evtl macht die LED die hell Einstellung nicht lang mit ;(

@WickedKorteX Ich hatte die auf normal umgestellt. Nun aber die App gelöscht und nutze Light Flow, und da habe ich die LED auf 30% eingestellt