Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte auch gerne wieder den Light Manager drauf. Aber ich trau micht noch nicht.

Der Oberhammer ist, das 3 Tage nach der Reparatur die LED wieder ausgefallen ist. Da hab ich schon nen riesen Schreck bekommen.
Dann hab ich das aktuelle Update installiert und alles klappte wieder. LOL!
Im Nachhinein hätte man die Sache einfach nur aussitzen sollen. Tja, Schade.

@OfT-SOX Was ich nicht verstehe das viele überhaupt kein Problem hatten und nur manche von dem Softwarebug betroffen waren?

Ja, das leuchtet mir auch nicht ein. Auch den Light Manager dürften viele installiert haben. Keine Ahnung. Ich denke nicht das wir dieses Rätsel lösen werden. Nach dem Update scheint es sowieso egal zu sein. Ärgerlich ist nur der wochenlange Verzicht auf das Handy, den man sich hätte sparen können.

An alle, deren LED nun ohne Reparatur wieder funktioniert, funktionierte sie vorher ebenfalls überhaupt nicht mehr oder nur eingeschränkt? Sprich, funktionierte sie bis zum aktuellen Update auch in der Testumgebung unter *#0*# nicht?

Gruß,
sylver81

@sylver81

Ja bei mir war ein Totalausfall der LED, kein Werksreset, keine LED-App, hat funktioniert, das Servicemenü *#0*# auch nicht . Seitdem Update klappt zum Glück wieder alles einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: sylver81
benutzt jemand nach dem Update wieder eine LED Manager App ???

Ja ich seit dem update tag bisher ohne probleme

ok - weil ich nutze momentan noch keine - und wie sich herausstellt funktioniert die LED bei Whatsapp wieder nicht zuverlässig...mal leuchtet die LED bei einer whatsapp-nachricht und mal nicht...hat jemand einen Tip ?

Ja, vorm Update und nach dem Update.

ok, also da solle es keine Bedenken mehr geben, nehme ich an....

Die Apps waren nicht der Auslöser für die LED Ausfälle.

Ich nutze seit dem update wieder. Alles ok soweit.

Skyliner der ewige Verfechter der led Apps ^^

Naja selbst der Hersteller von Light Manager hat es etwas eingeräumt und auch mit dem neuen Light Manager Update vermerkt das er die Intervalle für s8 und s8 plus geändert hat

Welche LED App ist die beste Wahl?

Geschmackssache Light Manager nutze ich seit Tag ein und deckt alle Bedürfnisse in diesem Bereich

woran kann es denn liegen dass die LED bei Whtsapp mal funktioniert und mal nicht ? Ich habe derzeit keine LED App installiert....

Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber ich kann bestätigen, dass es auch bei mir so ist. Meist bei Gruppenbenachrichtigungen und immer, wenn auch der Benachrichtigungston abgebrochen war.

Könntest das Problem aber mit Light Manager beseitigen [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
betrifft bei mir auch meist Gruppen-Nachrichten

Ich mische mich da nicht ein, aber als Pixel Nutzer und sowie WhatsApp Nutzer auch von Gruppen kann ich diesen Fehler nicht vermelden.

Jede Nachricht bringt die Led zu leuchten

Android 7.1.2 mit Level 5 Juli
WhatsApp 2.17.223

Alles Stock und keine LED App

Möchte das nur als Info hier Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580