Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sistrurus Wenn dein Display ohne Rotstich ist solltest du es besser reparieren lassen sonst besteht die Wahrscheinlichkeit das dein neues ein Rotstich hat.

das kann dir mit dem neuen ebenfalls passieren. Angeblich ist eine Charge defekte LEDs verbaut worden...

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
@sistrurus Wenn dein Display ohne Rotstich ist solltest du es besser reparieren lassen sonst besteht die Wahrscheinlichkeit das dein neues ein Rotstich hat.
Das stimmt das könnte passieren. Ich gehe das Risiko jetzt einfach mal ein. :biggrin:

raverxx schrieb:
das kann dir mit dem neuen ebenfalls passieren. Angeblich ist eine Charge große LEDs verbaut worden...
Klar das stimmt. Ist die LED denn bei jemanden wieder ausgefallen nach der Reparatur? Kann man eingrenzen welche Geräte betroffen sind?

Meins wurde in Vietnam am 09.03.2017 zusammengebaut.

@sistrurus Bis jetzt hat sich keiner gemeldet dessen LED repariert wurde, dass sie wieder ausgefallen wäre!

Also ich hoffe, das ich nun von einem weiteren Ausfall der LED verschont bleibe.
Mit 5 Tagen Reparaturzeit konnte ich leben. Gut wenn man zwei S8 hat.....
Bei der Reparatur wurde nun die LED getauscht und ein neuer Rückendeckel eingesetzt.
Im diekten Vergleich kann ich sagen, dass die "neue" LED etwas heller strahlt.

Ok, alles klar. Danke euch :thumbup:

@FD-R1200Rler
Nutzt Du auch Programme wie LightManager oder LED Blinker nach der Reparatur?

@sistrurus

Nein.

@WickedKorteX ja meins, hab das s8 seit den 24.04 und vom ersten Tag eine LED App
Hergestellt 31.03. Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ebenfalls am 9.3.17 in Vietnam hergestellt worden, LED leuchtet noch.

Gruß newbieneu

Mein S8 plus ist vom 18.03.17 von Vietnam und Led läuft auch noch seit dem 2.5.17 benutze keine LED App

Meins wurde auch repariert. Traue mich aber noch nicht wieder ein App drauf zu machen.
Anderseits habe ich in Whatsapp LED in Grün geändert...

Vietnam 25.03.17

Da brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ist bei mir auch auf grün gestellt und habe bis heute keine Ausfall gehabt auf dem zweiten Gerät.

Vietnam 17. 04.17

Ich nutze mein S8+ seit dem 19.04 und habe auch bei Whatsapp die LED auf grün gestellt. Läuft alles perfekt bis jetzt. Nutze keine LED App da ich das nicht brauche.

Meine LED hat bis vor ca. 45min auch noch funktioniert! Seither keine Chance mehr!!! Ist das sicher ein defekt der Hardware?!? Muss man diese tauschen lassen?

Wenn mit *#0*# LED-Test nicht geht, dann meiner Meinung eindeutig ja.
[doublepost=1496680736,1496680662][/doublepost]
nene schrieb:
Da brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ist bei mir auch auf grün gestellt und habe bis heute keine Ausfall gehabt auf dem zweiten Gerät.

Vietnam 17. 04.17

Werde trotzdem noch etwas warten. Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Statement/Update woran es liegt.

Es wäre vielleicht für viele interessant, welches Produktionsdatum die betroffenen Geräte haben.

So in der Art - März xy, LED defekt

Gruß newbieneu

raverxx schrieb:
Wenn mit *#0*# LED-Test nicht geht, dann meiner Meinung eindeutig ja.
[doublepost=1496680736,1496680662][/doublepost]
nene schrieb:

Vietnam 17. 04.17

Werde trotzdem noch etwas warten. Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Statement/Update woran es liegt.

Bleibt dunkel!!! So ne sch...! Aber danke fürs Feedback.

Hey

Also hab mein S8 seit heute und die LED-Benachrichtung funktioniert auch nicht .

Wenn ich den "Test-Mode " mit ( *#0*# ) starte und dort die LED teste funktioniern alle Farben also ROT , GRÜN und BLAU .

LED ist auch bei den Einstellungen aktiviert . Hab die App runter geladen die hier paar Seiten vorher gepostet worden ist aber passiert auch nix .

Weiß nemmer weiter ..

@Arrow121 geht die an wenn du das Gerät lädst?