Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taba schrieb:
Ich sag nix! :winki:
... und werde weiterhin keine LED-App installieren...
... ich hatte auch keine LED Apps installiert und trotzdem LED aus.

@andvol,
Ja bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo meine lieben Freunde,

ich hatte mich letztens sehr erschrocken und dachte meine LED wäre auch kaputt da keine Funktion seit einigen Tagen.

Es hört sich jetzt etwas blöd an, aber kontrolliert die Einstellung in Anzeige ob der Schieberegler an ist.

Ich bin mir nämlich komplett sicher, dass der bei mir an war, als ich aber nachgeschaut habe, war er aus und dann kann's auch nicht funktionieren :)

Ansonsten viel Glück. Ich wechsel gerade von S8 auf S8+ wegen noch mehr Akkulaufzeit :D

P.S. Nachtrag: ich benutze keine LED App ^^

Bei mir ist er an. Auch unter der Funktion *#0*# geht bei mir kein LED Licht mehr an.

Sooo, gerade neu geflasht und natürlich geht weiterhin nichts. Werde jetzt in den Samsung Store gehen :/

@andvol und du erhoffst dir jetzt was im Samsung Store? Nicht ernsthaft, dass sie dir dein Gerät austauschen oder? Viele Entwickler, auch im Playstore, schreiben, dass derzeit die Apps mit dem S8/S8+ lieber nicht benutzt werden sollen.

Und hier war es ja auch schon länger bekannt.

andvol schrieb:
Sooo, gerade neu geflasht und natürlich geht weiterhin nichts. Werde jetzt in den Samsung Store gehen :/
Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden

andvol schrieb:
Wenn in ffm viel Spaß! Der letze laden biste bei Media Markt besser aufgehoben

Handy gerade abgegeben, wird natürlich auf Garantie repariert... Morgen bekomme ich es wieder. Ihnen ist der Fehler natürlich nicht bekannt :)

Natürlich ist Ihnen der Fehler bekannt! Ich habe in einer Woche 2 Geräte bei denen getauscht und die wollten mir kein drittes geben sondern nur Auszahlung und das mit ach und krach!

Ich bin mal gespannt wie sie den Fehler beheben und ich sage es gleich dazu, natürlich werde ich weiterhin die led apps benutzen. Ging ja bisher mit allen handys problemlos und das erwarte ich mir auch vom S8+!

Schön wäre wenn uns berichten könntest mrg was die gemacht haben genau.

Mache ich natürlich!

• Danke
Reaktionen: nene
mit was hast du geflasht? SmartSwitch notfallwiederherstellung und Gerätewiederherstellung versucht?

Mit Odin 4 teilige Firmware. Alles mehr geht nicht.

andvol schrieb:
Ging ja bisher mit allen handys problemlos und das erwarte ich mir auch vom S8+!
Erwartest Du bei einem neuen Diesel Kfz auch, dass es mit Benzin fährt, weil Deine vorigen Autos dies ebenfalls taten? ;)

Ein blöderer Vergleich ist dir wohl nicht eingefallen.

Btw gerade eine SMS bekommen, ein Ersatzteil muss bestellt werden.

• Danke
Reaktionen: 398580
@andvol
Über die Notfallwiederherstellung von SmartSwitch wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Vielleicht beim nächsten mal - auch wenn ich hoffe das es kein nächstes mal gibt!

andvol schrieb:
Ein blöderer Vergleich ist dir wohl nicht eingefallen
Nöö, ist mir nicht. :D
Aber: wenn einzelne App Entwickler davor warnen, ihre Apps auf einem bestimmten Device zu nutzen, verstehe ich nicht, warum man diese Warnung unbedingt ignorieren will.
Da hilft leider nur abwarten, dass entweder der Entwickler oder Samsung was ändert. Und ein kindisches auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber, weil das vorher auch ging" bringt leider keine Lösung

bei einem 800/900 Euro Gerät sollte eigentlich nicht an der LED gespart werden... ich hatte bisher die unterschiedlichsten Hersteller Samsung, LG, Huawei, HTC , habe immer eine LED App benutzt (da ich eben mehr als rot grün blau einstellen möchte) keines der Smartphones hatte Probleme mit der LED.... ich warte daher nun erst mal mit dem Kauf und hoffe mal die neueren Produktionen haben eine bessere LED verbaut

• Danke
Reaktionen: andvol