Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe Light Manager doch mit allen meinen bisherigen Smartphones genutzt (momentan wieder dem Pixel XL) zuvor mit dem S8, schon mit einem S7, S7 Edge, HTC10, P9, Mate S, G4, etc.....nie gab es ein Problem....

Ich hab Light Manager auch schon immer genutzt und nie gab es ein Problem!

Nur eben permanent mit dem s8 plus

Mit light manager ging nach knapp 2 Wochen die LED garnicht mehr.
Habe auch immer nur light manager benutzt gehabt.

ja weil es am S8 liegt...und nicht an der App

Würde was anderes benutzen aber traue mich nicht da ran. Will nicht nochmal umtauschen müssen

Geht mir genau so

Ich warte erstmal ab auf berichte von anderen. Vlt probiere es nochmal.

matias0385 schrieb:
ja weil es am S8 liegt...und nicht an der App
Möglicherweise aber im Zusammenspiel mit einer App wie Light Manager.

Erinnert euch mal an den Reparaturzettel von Samsung hier im Thread (Blockieren der LED durch eine App). Hinterher funktionierte es wieder, aber von einem Austausch der LED oder sonstwas stand da nix...
[doublepost=1494431993,1494430247][/doublepost]Hi, eben noch was gelesen - vielleicht wichtig :

Der Entwickler von "Light Manager" hat von ihm gemeldeten 4 Usern mit defekter LED die Einstellungen zugesendet bekommen. Dabei fiel auf, dass alle 4 (!) einen abwechselnden Modus mit einem Wechselintervall von 1 Sekunde eingestellt hatten (Standard ist 6 Sekunden).

Er vermutet, dass es daran liegen könnte und wird im kommenden Update dieses Intervall auf ein Minimum von 5 Sekunden für Android 7.0+ begrenzen.

Vielleicht passt die Situation ja auch hier bei jemandem...?

Ich hatte meine auf Standard gehabt also auf 6 im light manager.

Nochmal testen würde ich es nicht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@nene Aber dem Entwickler das mal schreiben könntest du, das würde helfen.

Rak schrieb:
Möglicherweise aber im Zusammenspiel mit einer App wie Light Manager.

Erinnert euch mal an den Reparaturzettel von Samsung hier im Thread (Blockieren der LED durch eine App). Hinterher funktionierte es wieder, aber von einem Austausch der LED oder sonstwas stand da nix...
[doublepost=1494431993,1494430247][/doublepost]Hi, eben noch was gelesen - vielleicht wichtig :

Der Entwickler von "Light Manager" hat von ihm gemeldeten 4 Usern mit defekter LED die Einstellungen zugesendet bekommen. Dabei fiel auf, dass alle 4 (!) einen abwechselnden Modus mit einem Wechselintervall von 1 Sekunde eingestellt hatten (Standard ist 6 Sekunden).

Er vermutet, dass es daran liegen könnte und wird im kommenden Update dieses Intervall auf ein Minimum von 5 Sekunden für Android 7.0+ begrenzen.

Vielleicht passt die Situation ja auch hier bei jemandem...?
Ich hatte auch immer den wechselmodus kann aber gerade nicht genau sagen wie lange hatte alle Benachrichtigungen auf 2 Sekunden

Ja klar das kann ich machen.

Ist ja schon von Vorteil zu wissen ob alle die Probleme mit der LED hatten oder haben den Light Manager verwendet haben! Dann muss es ja zwangsläufig an der App liegen.

@hulkhardy1 Es gibt definitiv Leute (siehe hier im Thread), die ohne diese oder eine ähnliche App das Problem haben.

Trotzdem könnten das Ausnahmen sein und die Ursache in den Einstellungen der App liegen. Das war ja auch mein Grund, das zu erwähnen.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@Rak was genau ist der Unterschied zwischen dem "Normalen Modus" und dem abwechselnden Modus mit einem Wechselintervall von 1 Sekunde ?? Irgendwas an deiner Aussage verwissrt mich...ich habe das update bereits erhalten.....man kann die Frequenz ja immer noch auf 1 sec stellen,,, was genau ist denn der Wechselmodus ?

Zuletzt bearbeitet:
@matias0385 Hab die App ja selbst nicht. Ich vermute mal, dass man bei Benachrichtigunegn für mehrere Apps dann eben jede Farbe im Wechsel von x Sekunden blinken lassen kann anstatt nur eine Farbe für die letzte Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: matias0385
Ich benutze schon lange light flow und seit neulich gehen die LEDs auch nicht mehr.

Mittlerweile kann man aber wohl feststellen, dass es kein Massenproblem mit der blockierten LED beim S8 ist.
Bei mir arbeitet die LED weiterhin völlig ohne Probleme mit Light Manager Pro.

Bei mir funktioniert die LED bei meinem s8 auch problemlos,allerdings nutze ich keine LED App.

Könnte es an der letzten Firmware liegen?