Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und auf dem Display steht beim Telefonieren HD. Also dort wo auch die Gesprächszeit mit läuft.

• Danke
Reaktionen: weihberg
haben die Leute die mit O2 VoLTE nutzen spezielle APN Einstellungen? weil sämtliche Punkte wo IMS wie hier im thread hier beschrieben stehen bei mir z.b. fehlen

• Danke
Reaktionen: wilduck
Screenshot_20171009-154008.png
Screenshot_20171009-154013.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: desert0707
@bounty88
könntest du mal deine apn Einstellungen posten?

20171009_211333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desert0707
Fehlt bei mir auch
Wie bekomme ich die ?

@desert0707
@wilduck

Einfach
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - oben rechts auf die drei Punkte - "Auf Standard zurücksetzen"

Dann lädt er die originalen Einstellungen aus der CSC und VOLTE sollte sofern im Vertrag enthalten und vom Netz unterstützt problemlos gehen.

@maik005

und genau das habe ich schon gemacht und es ging nicht ich vermute fast ich werde um einen werksreset nicht herum kommen. Im ürigen wenn man auf Standard zurücksetzen geht lädt er die Eplus APN???.

@bounty88
und diese APN hat dir O2 geschickt? da mir bei APN Typ schon nur die 3 Werte supl,mms,default z.b. stehen meine habe ich mir von O2 gestern erst nochmal schicken lassen da ich meine Telefonnummer in der Usim selbst eingetragen habe und dachte das dort vielleicht der Fehler liegen könnten da dort bei mir unbekannt stand.

Wenn ic bount88ś einstellungen übernehmen will werden sie vom Handy einfach ausgeblendet?

Zuletzt bearbeitet:
@desert0707

Deine SIM Karte ist aus dem eplus Netz. Netzwerk Code 262-03 daher wirst Du alle APN mit 262-07 die du anlegst gar nicht sehen.
Es werden dir nur APN die zur SIM passen angezeigt.

Abgesehen davon können Kunden die aus einem eplus Vertrag kommen kein VOLTE nutzen.
Siehe hier:
[COMMUNITY-WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im... | o2 Community

Selbst wenn du auf einen o2 Tarif umgestellt hast wirst du immer noch als ex-Eplus Kunde geführt und kannst kein VOLTE nutzen. Ggf. gibt es auch noch andere Einschränkungen.

Erst wenn du einen komplett neuen Vertrag direkt bei o2 abschließt bzw. einen neuen Vertrag der im o2 Netz geschaltet wird kannst du - sofern im Vertrag enthalten - VoLTE nutzen.
Es reicht nicht deinen Tarif zu wechseln da du unter der Kundennummer weiterhin als ex-eplus Kunde gelistet bist.

• Danke
Reaktionen: mike49 und desert0707
War von o2 geschickt. Also beim einrichten des S8+

@Nichts

der letzte Satz:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um VoLTE nutzen zu können?
Um VoLTE nutzen zu können ist ein o2 Vertragstarif / o2 Prepaid notwendig, außerdem benötigst du ein speziell VoLTE taugliches Smartphone, und eine halbwegs aktuelle SIM-Karte. (mit einer älteren SIM-Karte welche auf das Nano-SIM Format "angepasst" (geschnitten) wurde, funktioniert definitiv kein VoLTE)

Ehemalige Basekunden können VoLTE bislang leider noch nicht nutzen.

Ich sehe da immer noch kein E Plus, neue Karte hab ich mir schicken lassen..

geht mir hier genauso,
o2 kunde mit neuer sim, bei s8 und sehe da nix...

26203

@Nichts

bei 26203 ist die SIM Karte aus dem E-Plus Netz VoLTE wird damit sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

bei 26207 ist die SIM Karte aus dem o2 Netz und VoLTE sollte sofern im Tarif enthalten funktionieren.

Dies hat nichts damit zu tun in welchem Netz die Karte aktuell eingebucht ist.

• Danke
Reaktionen: mike49
Ja gut, aber steht ja trotzdem nirgends das es mit E+ nicht geht, muss ich mich wohl mal an den nicht existierenden Support melden..

Freies S8 und original o2:

VoLTE funktioniert. WLAN call jedoch noch nicht.

WLAN call geht bei mir auch nicht. Habe nicht mal die Einstellungen dafür