Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht denn VoLTE mit dem S8?
Sorry etwas OT, aber ich bin am überlegen mir es zu holen, da ich mit dem LG G6 nicht ganz zufrieden bin und obwohl es VoLTE Unterstütz, aber nicht geht bei der Telekom

Ja, wenn es das Betreiber Branding der Telekom hat.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Meine DBT mit o2 Netz funktioniert auch einwandfrei. Einzig VoWifi habe ich nicht.

Edit glaube habe es erst jetzt verstanden. Um im Telekom Netz VoLTE zu nutzen, muss es ein Telekom Branding haben.

• Danke
@bounty88

musstest du irgendetwas freischalten das du bei O2 VoLte nutzen konntest spezieller Vertrag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ich dachte mit DBT funktioniert VoLTE im Telekom Netz...

desert0707 schrieb:
@bounty88

musstest du irgendetwas freischalten das du bei O2 VoLte nutzen konntest spezieller Vertrag?
Nein. Habe den o2 free XL Tarif und damit lief es direkt ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: desert0707
@bounty88
ich habe nur den free S plus da fehlt es also scheint es doch eine Vertrags sache zu sein?

@desert0707

Free S Plus?
Ich kenne nur den o2 free S.

Kann es sein das es ein Tarif ist der von e+ ist?

Ich hab auch nen umgewandelten E+ Tarif (O2 Blue All-in S (2015) )und keine dieser Features..

@maik005
der free s plus hat 3GB statt 1 GB Datenvolumen der Vertrag wurde erst vor 1 Woche bei O2 verlängert davor war es noch ein alter base vertrag(O2 Blue All in L). Die simkarte wurde 1 Woche vor Vertragsverlängerung ebenfalls gewechselt.

VoLTE funktioniert ohne Probleme mit der DBT-Firmware.
Genauso wie Wifi-Calling

Das trifft aber nicht auf alle Netzbetreiber zu. Und es ist gerade im O2 Netz abhängig, ob man Kunde direkt bei O2 ist.

Bei O2 geht kein Wifi-Calling. Egal ob Kunde von O2 oder Base oder E-Plus..... Das gehört dann aber in den Thread: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

• Danke
Reaktionen: maik005
@Onslaught
ich bin ja nun direkt Kunde bei O2 habe aber keinerlei Feature dazu,witzig ist auch meine Mutter hat einen mobilcom debitel vertragvodafone zu dem s8+ laut Vertrag nur Umts Datenverbindung kann aber VoLTE und WLan call aktivieren

@desert0707

Das ist aber Vodafone.
Kann sie den VOLTE bzw. WLAN Calling auch nutzen?

@maik005
deswegen schrieb ich ja ob Sie nutzen kann habe ich nicht getestet finde es aber interessant das Ihr 3-Anbieter Mobilcom Ihr nur UMTS gibt sie aber die VoLTE funktion hat, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mir Ihr Telefon nochmal zur Gemüte ziehen welche Anzeigen sie hat welche CSC bei ihr dauf ist usw

WiFi Calling kannst du auch erzwingen. Schalte den Flugmodus ein, dann dein WLAN. Dann sollte oben im Display das Symbol für WiFi Calling erscheinen, dann versuche zu telefonieren.

Anhänge

• 20171007_105457.jpg
    20171007_105457.jpg
    1 KB · Aufrufe: 233
Holzlatte schrieb:
WiFi Calling kannst du auch erzwingen.

Kann er nicht. Da er bei O2 ist geht's bisher nur mit dem S7, sonst mit keinem Samsung-Gerät.

@Onslaught
Meine Antwort bezog sich auf den vorherigen Post. Dort schrieb er, daß er es nicht getestet hat ob es bei seiner Mutter geht. Die ist nicht bei O². Das es bei O² nicht geht, weiß ich.
Es ging darum das er es bei seiner Mutter testen kann, das geht eigentlich nur bei schlechter Netzabdekung und daher sagte ich ihm, wie er das erzwingen kann.

Von daher, kann er es sehr wohl erzwingen.

Woran erkenne ich denn ob ich via VoLTE telefoniere?
Aktiviert ist es beim S8 und auch in meinen T-Mobile Vertrag.
Allerdings ist das S8 ein freies Gerät.
Kein Branding drauf

Das Phone bleibt beim Telefonieren im LTE-Netz und bucht sich nicht vor dem Wählvorgang um.
Gruß von hagex

• Danke