Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr bizarr, wenn ich mein S8+ abfotografieren möchte, zeigt das Bild einen rotstich, obwohl dieser beim Betrachten mit den Augen nicht wahrzunehmen ist.

@Deal-With-It

kommt immer darauf an, wie die Kamera den Weißabgleich festlegt.
Wenn du die Möglichkeit hast nehme ein weißes Papier passe den Weißabgleich der Kamera entsprechend an und dann mache ein Foto des Displays.

Ach so ein ärger!:crying:
Das hab ich jetzt wieder davon das ich im Display Thread gelesen habe...........hab sofort wieder angefangen mit den Farbeinstellungen rum zu probieren ob ich es nicht noch besser hin bekomme!:eek:
Dabei war ich bis eben sooooo zufrieden mit meinem Display.:wubwub:

• Danke
Reaktionen: 398580
So, beim Starten der SPON App, ist es beim Ladebildschirm extrem! Ich habe meinen Blick auf das untere Feld fixiert und als der Ladescreen weg war, ging auch dieser Gelbstich wieder zurück, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Bei der iphone Version der App ist der Ladescreen durchgängig weiß.

Beim zweiten Bild habe ich eine Testseite im Netz mit weiß gesucht. Unabhängig davon wie rötlich/gelblich das Bild erscheint, dass zweite Bild ist IRL ohne Farbübergänge konstant weiß.

Anhänge

• IMG_2146.JPG
    IMG_2146.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_2148.JPG
    IMG_2148.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 437
Ui, wirklich sehr sichtbar. Gelbstich kann man vielleicht noch korrigieren, aber wenn es nur ein Teil des Displays einen Gelbstich hat, wird es schwer. Sieht nicht gut aus, das hast du Recht!

@zwmg
Ich finde beim zweiten Bild ist es gleichmäßig und wie schon geschrieben, wenn der ladescreen der app vorüber ist, geht das wieder ins normal weiss.

Der wesensgleich der iPhone Kamera ist aber auch mies in dem Fall und lässt sich nicht abändern.

Es ist gleichmäßiger ja, aber nicht gleichmäßig imo. Aber ich finde das erste Bild halt schon sehr extrem. Aber wie gesagt, muss jeder das ja selbst beurteilen. Ich hatte auch aus diversen Gründen mehrere S8 zuvor, mal gebraucht, mal Gelbstich usw. usf. Es nervt, aber jetzt bin ich auch zufrieden. Manchmal lohnt es sich doch zu tauschen. Aber wie gesagt musst du es wissen. Wenn es dich stört...

Anbei noch mal ein weißes
Bild mit Helligkeit auf 100%

Anhänge

• IMG_2153.JPG
    IMG_2153.JPG
    944,7 KB · Aufrufe: 296
Mir ist klar, dass Fotos verfälschen, auch weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer man sich mit dem Zurücksenden tut - aber für mich ist das Display wirklich arg bunt.
(Oben und unten rot in der Mitte teils grün)

@Taba Du findest es unten rot? Ich finde es eher gelb und oben einfach nur weiss.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt mit dem Bilschirm abfotografieren und Posten. Wer sagt das eure screens an die ihr euch gewöhnt habt von der Farbgebung her, nicht meiner absolut entsagen.

Ich hätte echt keinen Bock mehr auf den Mist. Hab das Teil über eBay bei Saturn gekauft, ich kann schlecht 100x wechseln wegen diesen und jenem. Dann geht's zurück, aber das war es dann für mich.. muss ich wohl warten was das neue iPhone bringt oder das Pixel 2 XL. Dabei war ich froh das Teil für einigermaßen wenig Geld erstanden zu haben.

NACHTRAG: Hab jetzt mal die Farben rot und grün weggenommen und noch ma das Foto gemacht. Beim betrachten durch den IPhone Bildschirm habe ich so leicht erkannt was du meinst, aber ich kann dir versichern, so wie ich hier sitze, das das Bild, selbst beim direkten, nahen "anstarren" absolut gleichmäßig ist.

Anhänge

• IMG_2155.JPG
    IMG_2155.JPG
    884,7 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins aus einer ähnlichen Situation heraus behalten und bin inzwischen sehr froh darüber. Es ist im Laufe der Monate immer besser geworden und inzwischen bis auf eine ganz leicht grüne Edge eigentlich völlig weg. (Falls sich real nichts verbessert haben sollte, dann habe ich mich zu 100% daran gewöhnt.)

Ich habe damals mehreren Leuten aus meinem Umfeld das Display mit der Bitte einen Rotstich zu bestätigen vor die Nase gehalten. Alle haben mich für blöd erklärt/konnten nichts erkennen!

Frage 3 Leute und danach weißt Du was zu tun ist! :smile:
(Und meide dieses Unterforum!(!) :biggrin:)

• Danke
Reaktionen: M--G
@Taba Kann das Display sich iwie von selbst einpendeln? Ich meine wir reden hier von organischen LEDs aber okay...

Mich guckt ohnehin jeder komisch an, wenn ich mit dem Thema ankomme. Es stört auch sonst niemanden bei deren Displays ist mir mal aufgefallen. Immer bin ich es, der sucht und sucht und siehe da, irgendwas zum meckern findet man und ist unzufrieden.

Genau um so mehr du über das Display liest umso mehr bildest du es dir ein wie ich damals.Mir ging es wie @Taba bei meinem ersten S8.Ich habe mir auch eingebildet mein erstes S8 hätte den vollen Rotstich dann habe ich das S8 mit einem IPhone 7 verglichen und dabei festgestellt das,das IPhone rötlicher war als mein S8 und somit war für mich alles in Ordnung.Okay das zweite S8 ist weißer als das erste.

@nightwish-0 ist wohl wahr! Mein iPhone ist im Gegensatz zum s8 absolut rot, was für mich immer das weiss schlechthin war.
Wobei ich finde das der ton der Farbe beim s8 stark mit der Helligkeit varriert.

Ich hasse diesen Thread!:cursing:

• Danke
Reaktionen: 398580, maik005 und mayotube
@hulkhardy1:lol:

• Danke
Reaktionen: HCD
Geh mal zum Doc und frag gezielt nach "Perceptual reddish disorder".

Gibt bestimmt was von ratiopharm... :D

• Danke
Hab jetzt mal den Modus Basic reingehauen. Oh Gott jetzt hat man in jedem Winkel ne andere Farbe. :biggrin:
Ich mag den Screen Mode eig am meisten, weil die Farben normal aussehen und nicht so extrem bunt.

Wenn ich hier lese, dass Leute gründlich nach Fehlern suchen, muss ich mir echt an den Kopf fassen. :D

@Deal-With-It
Hast Du inzwischen mal 3 Leute gefragt? ;)

Neben diesem Thread im Speziellen ist auch die Farbgebung des gesamten Forums komplett zur Wahrheitsfindung ungeeignet, solange man nicht endgültig beschlossen hat, das Display so wie es ist ganz prima zu finden... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke