Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01 Jap, doch relative gleichmäßig bei dir, davon kann ich nur träumen!

In real sieht es noch besser aus. Die Kamera bringt rot rein wo keins ist

Also ich habe mein S8+ seit Samstag und alles war perfekt. Zu Hause geguckt, verglichen usw. Kaum sitze ich auf Arbeit bemerke ich das das Display nach unten hin gelblich wird. Ich verstehe es nicht.
Habe das Display auf den Kopf gestellt um zu gucken, ob es blickwinkelabhängig ist und, na ja zum Teil. Also wenn ich das Handy in einer gewissen Stellung hakte wird es gleich, aber wenn man es im Standardgriff habe, also unten auf dem kleinen Finger zu einem gerichtet und oben abgeneigt, dann wird der Effekt noch schlimmer.

Ich bin von meinem iPhone 7 so verwöhnt das das Display überall gleich ist und auch absolut Blickwinkelstabil.

Es sieht fast so aus wie hier beschrieben:

Does Anyone Has A Yellow Tint Problem?

Naja, nicht vergessen, dass das iPhone 7 noch kein organisches Display besitzt wie das S8. ;-) Beim iP 8 wird man wahrscheinlich auch eher Abweichungen bei den Displays finden.

Ich habe fast die selbe "fleckige" Verfärbungen, nur bei mir ist sie im oberen Bereich und rot. Aber nur sehr leicht, sodass es mich nicht stört.
Wenn es dich permanent stört, so würde ich das Gerät umtauschen.

Es ist nicht fleckig, es ist eine durchgängige farbveränderung. Ich weiss nicht wie man es so verkacken kann. Wenn mir jemand sagt das es normal ist, das die Display Technik so arbeitet, nach umgebungslicht etc, aber es kann doch nicht sein das das jetzt auch beim 2. S8 der gleiche Fehler ist.

Mit fleckig meine ich auch eher, dass diese Verfärbung nicht gleichmäßig über das ganze Display geht.
Es gibt gewisse Toleranzen, was nicht heißt dass alles normal ist und hingenommen werden muss. Spätestens wenn es einen einen andauernd stört, sollte man nicht damit leben müssen.

@Zimtnudel
Da haste recht. Vlt bin ich da zu empfindlich, aber ich möchte mich ungern verschlechtern, wenn ich schon Wechsel und 630€ ausgebe.

Ich das das Gefühl es wandert und ist von Website zu Website und Anwendung zu Anwendung leicht unterschiedlich.

Jetzt bin ich völlig irre...

Zuletzt bearbeitet:
Stellt mal die Farben einen Balken nach links auf kühl... hat bei mir den Rotstich vollkommen entfernt... War zwar nur minimal aber jetzt ist er weg.

@paulaner68
Das ganze Display hat eine absoluten Green shift . Wenn ich es auf Warm stemme wird es bläulicher und bei kalt wird es grün. Habe mal rot und grün komplett raus genommen. Es geht aber ich bin echt nicht wirklich zufrieden...

@Deal-With-It
Wenn du nicht Zufrieden bist dann lass es tauschen.

@nightwish-0
Ganz ehrlich, ich hatte das normale S8 und es hatte das gleiche nur mit rot und eher lasse ich es komplett sein, als immer wieder hin und her zu tauschen.

@Deal-With-It
Okay das musst du wissen.Ich habe auch das S8 und ich habe es Austauschen lassen aber nicht wegen dem Display sondern weil unter das Gehäuse was gekommen ist das nicht da sein sollte.Mein zweites S8 ist vom Display besser als das erste und ich hatte Angst es könnte schlechter sein.Du siehst also es kann auch anders Laufen.

@nightwish-0
Bei meinem Glück in der Display Lotterie verliere ich. Glaube mir da wird nix draus.

Ich wette ihr würdet euch das angucken und sagen, da is nix. Ich achte wirklich penibel auf jeden sche**

@Deal-With-It
Ich wette ihr würdet euch das angucken und sagen, da is nix. Ich achte wirklich penibel auf jeden sche**

Dann solltest du dir aber Überlegen ob ein Handy mit Amoled Display dann überhaupt was für dich ist.

@nightwish-0
Wie meinst du Das?

Ich kann ja zu Hause mal ein Bild machen und versuchen aufzuzeichnen wie drastisch das Problem ist. Vlt sagt ihr ja, das es normal ist, denn behalten würde ich es am liebsten schon.

@Deal-With-It
Bei Amoled Display sind Verfärbungen normal natürlich nicht zu extrem.Manche haben Gelbstich manche Rotstich usw.Bei mir wird es Rötlich wenn ich es neige.Versuch doch mal ob du ein Bild hinbekommst.

@nightwish-0
Es mag komisch erscheinen, aber in einem anderen Ort, unter anderem Licht, fällt es absolut nicht mehr auf. Da ist nichts. Vorher war ich im Büro mit Sonnenschein, sehr helle Umgebung. Es war präsent, jetzt im Raum ohne Fenster mit künstlich, ist der Effekt verschwunden.

Ich meine auch mal auf reddit von einem User einen sehr aufschlussreichen Kommentar zu der Display Technik gelesen zu haben, finde ich aber leider nicht. Da ging mir damals ein Licht auf was die Anpassung von Android Geräten in den ersten Tagen ect angeht.

@Deal-With-It Hast du zufällig eine Folie drauf? Weil bei mir ist es ähnlich mit der original Samsung Folie. Ich hatte schon mal die Folie gewechselt und da ist es mir aufgefallen das ohne Folie das Display diesen Effekt nicht hat!

• Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Haha nein, ganz so vertrottelt bin ich noch nicht :)

Muss aber sagen das es weg ist. Es hängt absolut mit den lichtverhältnissen zusammen. Ich habe es meinem Kollegen gezeigt und auch der meinte das es jetzt nicht mehr da ist.

Zu Hause ist es mir auch nie aufgefallen und ich habe wirklich gründlich nach Fehlern gesucht.

• Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Stimmt die Folie trägt auch noch dazu bei das habe ich auch schon gemerkt.
[doublepost=1505129309,1505129149][/doublepost]@Deal-With-It
Wenn es wirklich nur die Lichtverhältnisse sind dann würde ich mich da nicht verrückt machen.

• Danke
Reaktionen: 398580