Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
036f6e3f18d83911ed7bb3ad304f2b50.jpg

Zurücksetzen hat null gebracht.

Schade. Nur Pech mit dem S8. Es soll wohl nicht sein.

@zwmg

Dann hast du wohl wirklich ein defektes Display erwischt..
Wurde ich beim Händler oder Samsung reklamieren!

Mit den anderen Einstellungen hast schon gespielt?
Siehe Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_20170906-145419.png
    Screenshot_20170906-145419.png
    32,5 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20170906-145410.png
    Screenshot_20170906-145410.png
    23,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Ja, so halb. Wenn ich Rot und Grün komplett ausstelle, ist die Farbe ok. Aber ich frage mich, ob dass Sinn der Sache ist. V.a. in Bezug auf Fotos usw.

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@zwmg

Wenn es dann OK ist ist es doch gut...
Es gibt nun mal leider bei Samsung diese Schwankungen bei den AMOLED Displays.

@zwmg
Du kannst es mit dem kalibrieren nochmal versuchen... Ist eigentlich für die Seiten, aber hilft vielleicht auch. Also erst die regler auf normal stellen, dann kalibrieren. Ist der erste Screenshot von meinem Post.

Also auch mit nur blauer Farber ist der Bildschirm definitiv noch sehr warm, viel wärmer als er sicher sein sollte. Normal müsste das Display ja bläulich sein. Ist es niemals. Aber natürlich besser als mit allen Farben. Trotzdem kein vergleich zu meinem OP5.

@Holzlatte : Was meinst du mit alle Regler auf normal stellen? Also alle voll aufgedreht und dann die Kalibrierung drunter starten? Oder so wie ich es am liebsten hätte?

Genau das meine ich. Erst wieder auf normal stellen und dann die Bildschirmseiten auf kühl stellen. Wäre nur ein Versuch, ob das klappt weiß ich nicht.
Würde es, wenn es nicht klappt aber auch reklamieren, find ich persönlich auch zu warm.

• Danke
Reaktionen: zwmg
zwmg schrieb:
Schade. Nur Pech mit dem S8. Es soll wohl nicht sein.
Ja, das ist wirklich ärgerlich! Wenn Du es mit den Einstellmöglichkeiten nicht auf angenehm weiß bekommst, dann musst Du es tauschen! Das S8/+ hat eines der besten Displays, die je verbaut wurden. Hole Dir eins davon! (Dieses ist sehr wahrscheinlich eine Fehlproduktion.)

Kann mir jemand ne gute Polierpaste fürs s8plus empfehlen?
Danke

@paulaner68

Gar keine!
Was hast du denn vor?

• Danke
Reaktionen: paulaner68
Tu es nicht.. Du machst damit die Beschichtung kaputt und das Ergebnis wird nicht befriedigend sein. Hatten wir hier schon mal irgendwo..

• Danke
@maik005
Habe einen Kratzer den was ich nur bei direkter Sonneneinstrahlung u. Dem richtigen Winkel sehe! Ist halt nervig es zusehen b.z.w. zu wissen das einer da ist.

@paulaner68

Aber wie hier schon geschrieben mit jeder Politur vernichtet du die Fettabweisende Beschichtung vollständig... Das wird dann extrem nervig weil das ganze Display permanent verschmiert ist und sich nur schwer reinigen lässt.

Ich empfehle dir eine Folie zu verwenden. Da der Kratzer so minimal ist ist er vielleicht mit einem Folie sogar ganz unsichtbar wenn du Glück hast!

Zum Thema Folie kannst du dich hier umschauen:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• Danke
@hulkhardy1
Das Note 8 wird das gleiche Display haben und das Pixel 2 kostet gleich mal ~250€ mehr

Hallo
Mal eine Frage . Die Spiele kann man ja auf komplette Displaygröße aufziehen . Geht das mit jeder App ? Wie zum Beispiel VLC

@siebziger Ja schon aber bei nicht angepassten Apps wird das Bild dann gestreckt oder bei Videos oben und unten etwas abgeschnitten!

• Danke
Reaktionen: siebziger
Also ich bin mit meinem s8 mehr als zufrieden. Habe es mal neben mein lcd tab gelegt. Beide mittlere Helligkeit

d38b2abd798f66d09fdf0dda2ed20be2.jpg

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: 398580
@The_Rock01 sieht gut aus :)