Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@realgalaxy21

Beachte aber, dass bei der Reparatur für 159 Euro die Wasserresistenz des Gerätes nicht mehr vorhanden ist UND dien Garantie/Gewährleistung vom Händler/Samsung erlischt!
Garantie und Wasserresistenz bleiben nur erhalten wenn du es bei einer von Samsung zertifizierten Reparaturfirma (bsp W-Support) reparieren lässt.

@marek_76
Ja, definitiv schlimmer als vorher :bored:
[doublepost=1504352091,1504348913][/doublepost]So, ich möchte nun auch mal mein Display des S8+ mit euch teilen.
Ich habe das Gerät mal bewusst so fotografiert, dass die Unterseite oben ist. Auf den Fotos ist es nicht so gut zu sehen wie in echt aber fällt euch etwas auf? Es ist auf der maximalen Helligkeitsstufe und im Bildmodus "Einfach", da kann man es noch am besten erkennen.

Anhänge

• IMG-20170902-WA0000.jpg
    IMG-20170902-WA0000.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 296
Wie bei mir, ich meine auch im oberen Bereich des Displays einen Rotstich zu haben, wollte das auch fotografieren aber auf dem Bildern erkennt man das nicht. Vielleicht bekomme ich noch bessere hin.

• Danke
Reaktionen: TS99
@Zimtnudel
Ja, genau das meine ich. Der rechte obere Bereich (also auf dem Bild jetzt links unten) sieht viel heller und rötlicher aus als der Rest des Displays. Ich habe mich anfangs nicht so sehr dran gestört aber jetzt auf Dauer nervt es schon irgendwie. Vor allem im Querformat bei Videos sehr stark sichtbar. Naja, nützt jetzt nichts, um es zu tauschen habe ich es jetzt schon zu lange.

Mich stört es bisher auch nicht. Habe aber auch noch nicht versucht die Einstellungen anzupassen und keine Ahnung ob das was bringt

Die anpassungsfähige Anzeige kann bei gleichmäßiger Verfärbung sehr viel. Aus eigener Erfahrung kann ich euch aber sagen, dass man sich damit auch bis kurz vor die Psychatrie beschäftigen kann! :biggrin:

Wenn es tatsächlich unangenehm "bunt" ist, dann würde ich das Handy reklamieren/tauschen!

• Danke
Reaktionen: Casius
Gleichmäßig ist es bei mir nicht, wie gesagt ist es eher der obere Displaybereich. Ich habe auch zu viel Schiss bei Umtausch vielleicht ein noch schlimmeres Display zu bekommen. Obwohl ich bei meinem Händler das Gerät sogar 4 Wochen lang einfach zurückgeben könnte, anstatt wie sonst 2 Wochen und so lang habe ich es ja längst noch nicht

@Zimtnudel
Wenn es Dich nicht permanent stört, dann ist alles gut. Wenn man lange genug sucht wird man bei JEDEM Display irgendetwas finden.

Eben. Und ja bisher stört es mich gar nicht, darum lebe ich jetzt einfach mal damit. Ist ja ansonsten alles top. ^^

@Zimtnudel

Einfach nicht mehr ewusst darauf achten. Sonst kann dies - wie @Taba schon sagte zu starken psychischen Problemen führen :D;)

• Danke
Reaktionen: 398580
Ja, man würde halt aber echt immer einen Mangel finden, wenn man krampfhaft sucht und sich darauf fixiert. Habe mir das schon ganz gut abgewöhnt, früher habe ich auch viel getauscht, aber irgendwas war doch immer :D

• Danke
Reaktionen: SwissBullet und maik005
Hallo ich habe grad noch mit meinem Handy ganz normal umgehen koennen, dann kam das essen, wir saßen im Restaurant und ich habe das Handy weg gelegt und nach dem Essen wollte ich halt gucken wer mir geschrieben hat und wie immer einfach die Statusleiste runter ziehen, aber das ging nicht und geht nach paar mal Neustart und auch im abgesicherten modus auch nicht. Außer wenn ich zB Facebook auf hane und den querformat anhabe dann kann ich die leiste runter ziehen, aber wer hält sein Handy quer hier anbei ein Bild da seht ihr das beim Touchscreen test da wo die leiste ist nichts wahrgenommen wird... Aber es ist nichts passiert ich habe nur gegessen und das Handy lag neben mir brauche Hilfe....
Mfg

Anhänge

• Screenshot_20170903-215501.png
    Screenshot_20170903-215501.png
    36,7 KB · Aufrufe: 272
@panok

Gib in der Telefon App folgendes ein

*#0*#

Dann Tipps du auf Touch und testet nochmals.

Wenn das auch kein Erfolg ist versuche es nochmals mit der oben von mir geschrieben Möglichkeit im abgesicherten Modus.

Sollte das auch nichts bringen setze dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück. (Vorher natürlich alle Daten sichern).
Dann das Gerät auf jeden Fall als neues einrichten und kein Backup wiederherstellen.

Jetzt nochmals testen wenn es dann immer noch nicht geht kannst du es nur zur Reparatur einsenden.

PS:
Welche Firmware Version hast du (AQ**)?

Da ist der Digitizer im Eimer. Hatte ich auch schonmal, habe ein Neues Telefon bekommen, weil einer Reparatur habe ich nicht zugestimmt.

@maik005 leider hat das nicht funktioniert genau bei statusleiste passiert einfach nichts... ich setze es morgen mal zurück :)
Ich habe android 7.0 also habe vorgestern das update gemacht:)

@Holzlatte kann ich sagen dass ich ein neues handy haben möchte oder muss es repariert werden ?

Mfg

Wenn du dich auf die Gewährleistung beziehst, kannst selber entscheiden was du willst, entweder austauschen oder reparieren lassen. Wenn du ein neues willst, dann lass dich nicht abwinken.
Meist kommt der Spruch : Sie haben ja Garantie das müssen wir zum Hersteller schicken.....
Sag das dir die Garantie egal ist und du dich auf die Gesetzliche Gewährleistung beziehst.
Aber kannst auch googeln welche Rechte du hast. Wäre für hier dann etwas zuviel Rechtsberatung.

@panok

Android 7.0 hat jeder. Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Buildnummer.
Dort die letzten 4 Stellen.

Holzlatte schrieb:
Wenn du dich auf die Gewährleistung beziehst, kannst selber entscheiden was du willst, entweder austauschen oder reparieren lassen. Wenn du ein neues willst, dann lass dich nicht abwinken.
Meist kommt der Spruch : Sie haben ja Garantie das müssen wir zum Hersteller schicken.....
Sag das dir die Garantie egal ist und du dich auf die Gesetzliche Gewährleistung beziehst.
Aber kannst auch googeln welche Rechte du hast. Wäre für hier dann etwas zuviel Rechtsberatung.
Da ist aber viel Halbwissen in deiner Aussage. In der Gewährleistung steht dir als Kunde eine Reparatur oder Austausch des Gerätes zu. Aber welches von beiden Anwendung findet entscheidest du nicht allein. Der Händler kann sagen, das eine Reparatur bedeutend günstiger ist und zum gleichen Ergebnis führt. Dann gibt es eben kein neues Gerät. Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit zwischen neues Gerät und Reparatur an. Stell mal vor du kaufst einen Herd und da fällt ein Knopf zum anmachen ab. Da bekommst du mit Sicherheit nicht gleich nen neuen Herd, sondern der Knopf wird repariert.
Du kannst Glück haben und sie tauschen das S8 nun aus, aber ein geltendes Recht daraus zu machen ist verkehrt.

Edit
Streng genommen gilt Gewährleistung (also Austausch oder Reparatur) nur die ersten 6 Monate. Danach müsstest du beweisen, daß der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Da können wir froh sein, dass die Händler so kulant sind, mindestens 12 Monate ohne Murren zu reparieren oder auszutauschen.

Bei mir hat sich die Leiste von WhatsApp, wo der Text rein getippt wird, in das Display gebrannt. Ist natürlich sehr schön, besonders auf hellem Hintergrund.

Jemand gleiches Problem?

Bisher nicht, nein. Aber ich finde es krass, dass man bei einem Phone, welches man noch nicht sooo lang in Betrieb haben kann, da es noch gar nicht so sehr lange auf dem Markt ist, schon sowas wie eingebrannte Bereiche auf dem Display haben kann. :eek: