Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm wo hast das Gerät her ? Einfach Mal hingehen und fragen wie es aussieht ;)

Telekom:rolleyes2::lol:
das doofe ist man sieht nix bei normalen Licht .

Ja, habe ich auch, gehe einfach Mal zum nächsten Shop und frag die da

paulaner68 schrieb:
Telekom:rolleyes2::lol:
das doofe ist man sieht nix bei normalen Licht .
Hm
[doublepost=1503771953,1503771410][/doublepost]

Gerade unter die Neonröhre gehalten selbst da sieht man nix.

Mein Display ist auch ein wenig rotstichig, sieht aber aus wäre das nur im oberen Bereich der Fall. Hatte auch grad versucht Fotos davon zu machen, aber da drauf sieht man das natürlich gar nicht.. Finde ich auf jeden Fall erträglich, da habe ich schon deutlich schlimmere Rotstiche gesehen. Getraut in den Einstellungen was zu regeln habe ich mich auch nicht, am Ende verschlimmbesser ich da was... :D

Ist bei euch die youtube app auch so hell und rötlich ?

Alle andere weiße flächen sind super. Nur wenn youtube app an geht ,wird es sehr hell und rötlich :/

Edit : nach kurzer zeit wird es auch normal weiß . Helligkeit bleibt aber so hoch .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir alles normal wenn ich die App starte.

@FoxMulder

Einstellungen - Erweitere Funktionen - Videooptimierung.

• Danke
Reaktionen: paulaner68 und FoxMulder
Ich habe glaube ich ein Problem mit dem Helligkeits Sensor.

Habe meine Bildschirm Helligkeit auf 50 Prozent gestellt aber der Sensor regelt nichts nach außer bei Sonne dort dann direkt auf Maximum.

Ist dass so gewollt dass ich den Regler trotzdem verschieben kann wenn die automatische Helligkeit an ist .

Sollte dort dann nicht die Automatik des Sensors regulieren?

Nein, wenn du den Regler im Automatikmodus bewegst, dann kalibriert sich der Sensor sozusagen und merkt sich bei welchen Lichtverhältnissen du welche Helligkeit benötigst bzw. haben möchtest.

Das Problem das er bei dir nur zwischen 50% und 100% regelt, habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Mekki66
@HTC_Freak Hast du schon das neue Update H3 drauf oder noch das alte G5? Bei der alten FW G5 gab's solche Probleme!

Es gibt ein Update wo man die Farben und Transparenz wie auch die dicke einstellen kann.

Anhänge

• Screenshot_20170829-103237.png
    Screenshot_20170829-103237.png
    83,7 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one, mann oh, Keyos und 2 andere
Ich soll also auf Automatik stellen und irgendeine Helligkeit einstellen die mir passt und den Rest regelt dann die Automatik?

Also nicht mit ausgeschalteter Automatik das Ganze sondern mit angeschalteter ?
[doublepost=1504203643,1504203577][/doublepost]Na mal schauen . Ne regelt auch weniger aber kommt mir etwas Spanisch vor. Vielleicht mache ich mal einen Gang zu Samsung .

@HTC

Welche Softwareversion hast du auf deinem Gerät?

***AQ**?

Hallo erstmal,

Und zwar wollte ich ein paar kleine Kratzer auf meinem Display entfernen und habe mir bei Amazon "Hama Politurpaste" gekauft und habe nicht gelesen, dass man es nicht auf Glasflächen,Displays rauf schmieren soll. Also ich nach Anleitung rüber gewischt, bis es leicht weiß wird. Am Ende der Geschichte ist der fleck nicht richtig weggegangen und man hat die Stelle sehr deutlich gesehen. Also war meine Idee es erstmal überall rauf zu schmieren. Nach der Polierung sah das Display einigermaßen wieder gut aus aber jetzt zu den Problemen:

Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck bestens und das Display ist NIE sauber.
Wenn man es putzen will mit Alkohol, sieht man genau wo es stärker poliert ist und wo nicht.
Es spiegelt nicht mehr so schön....

Muss ich jetzt für 150 Euro ein neues Display kaufen oder gibt es eine Flüssigkeit, um es wieder auf "Werkseinstellung" zu bekommen ? :(

@realgalaxy21

Du hast dir damit die Fettabweisende Beschichtung weg poliert. Die bekommst du so nie swieder.
Es gibt zwar spezielle versiegelungen für das Display aber die taugen meist eher wenig.
Empfehlen würde ich dir eine Schutzfolie wie beispielsweise die originale von Samsung zu verwenden. Dann ist es fast so gut wie es vorher war... und wenn die Folie Kratzer hat machst du einfach günstig eine neue drauf.

Gruß
maik005

PS: woher bekommst du für 150 Euro ein neues Display für das S8?
Das ist dann sicher ohne Montage und danach das Gerät auch bestimmt nicht mehr Wasserresistent!

Ja, das Wegpolieren oberflächlicher Kratzer funktioniert nicht bei richtigem Glas, sondern nur bei Displays aus Kunststoff. Dafür braucht man übrigens dann auch nicht zwingend eine spezielle Paste, ich habe das bei meinem Nintendo DS mit Zahnpasta gemacht. ;-)

Ich denke auch, dass du damit jetzt die Beschichtung beschädigt hast und um einen Display-Wechsel nicht drumherum kommst, wenn du wieder ein Display haben möchtest, dass man auch richtig sauber bekommt. ;-)

So schnell kann man 159 Euro wegschmeißen :crying: Trotzdem danke.