Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hulkhardy1 schrieb:
@Taba Hast du die Edge Farbanpassung neu durchlaufen lassen und hat sich bei dir nach dem Update auch der Vorgang verändert?

Wo finde ich die Edge Farbanpassung und die Korrektur Einstellung die hier einige durchlaufen lassen?

@morpheus! Unter Einstellungen /Anzeige /Bildschirm Modus, ganz nach unten Scrollen!

Anhänge

• Screenshot_20170824-210944.png
    Screenshot_20170824-210944.png
    298,4 KB · Aufrufe: 197
Danke dir.
So sieht übrigens mein Display aus.
Sollte ok sein oder was meint ihr?
Kann nach genauerer Betrachtung keinen Farbstich erkennen, wobei es auf den Fotos nicht so hell rüber kommt wie live.
Helligkeit steht auf 100%

PS.
Anbei auch noch ein Vergleichsfoto mit meinem Galaxy S7

Anhänge

• Screenshot_20170824-215032.png
    Screenshot_20170824-215032.png
    149,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20170824-215211.png
    Screenshot_20170824-215211.png
    173,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG-20170824-WA0023.jpg
    IMG-20170824-WA0023.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@morpheus!

Ist ein ganz gutes Display. Schönes gleichmäßiges weiß.... (tauschen wir? :D)

@maik005

Haha...nee, das behalt ich erstmal ;)

Meine ist leider nicht so dolle und ich bekomme das auch nicht geregelt

4bb354bacd9f5a293620a8ebec1eefe0.jpg
6a25a9567d2a276ff08093e5decbeb58.jpg
d2f935bb0c6bf8ada42e6267d002297e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
@Xi-bit ich habe jetzt schon einige s8 gesehen und dein Display ist nicht schlecht! Ich hatte selber 2 und beide hatten einen richtigen rotstich der schreck über das Display ging. Beim ersten hatte ich es bei Samsung tauschen lassen und da hatte ich dann ein perfektes Display und beim 2 habe ich ein neues bekommen. Diese s8 hat ein gutes Display jedoch hat es auch am rechten edge einen roten schimmer aber der je nach Blickwinkel da oder weg ist.
Diesen roten Schimmer haben aber alle Geräte die ich bis gesehen habe. Ich glaube das ist ''normal''!

Ja die edge sind bei mir auch etwas rötlich . Aber fällt kaum auf . Glaube daß die Samsung folie es noch etwas verstärkt :/

@FoxMulder Ja definitiv verstärkt die Samsung Folie das! Gab I h gemerkt als ich sie mal gewechselt habe! :)

Ja schade eigentlich ,weil es sonst eine gute folie ist ,die sich sogar selbst regeneriert bei leichten kratzer .
Und die schlechte Schnittkante gefällt mir nicht so .

ich bin echt zufrieden mit der Samsung Folie. Ist bis jetzt die einzige wo ich keine Blasen oder sonstige Probleme.

Ich wollte anfangs auch dieses Display tauschen lassen, habe dann aber bemerkt das es 99% haben. Es gibt Displays da ist es etwas mehr und es gibt Displays wo es etwas schwächer ist. Es ist aber definitiv ein Blickwinkel Problem bzw. es liegt an dem Blickwinkel gg.

Insgesamt ist es ein tolles Display!

Mir ist nur aufgefallen das Amoled-Kino und Amoled-Foto extrem ins rote gehen.

Ich habe schon gelesen, dass es auch bei "Kino und Foto" weiße Displays geben soll, kenne es selbst aber nur genau so, wie es Dir aufgefallen ist.

Bei mir ist Kino und Foto auch bei erstmaligen umschalten rötlich und dann wird es immer weißer . Jedoch die edge dann noch etwas mehr rötlich wie bei angepasste einstellung

@FoxMulder , @Taba

Ich habe echt min. 10 s8 in den gesehen wo es sich immer ins rötliche und dann ins weiß geändert haben weil sich das Auge darauf eingestellt hatte.

Mein Arbeitskollege hat sich vor einer woche auch ein S8 gekauft und hat auch den gleichen Display wie meiner . Auch leicht rötlich an den Edge . Der selbst sieht es aber nicht :) also ist es auch von Mensch zu Mensch verschiedene wahrnehmung .

Hallo Ich bin grad am überlegen ob HTC oder Samsung . Macht das Display wegen des komischen Formats Probleme bei Apps ? Und ist das Problem der diversen Farben ein Problem oder ein Ärgernis sprich hat das bis jetzt jeder geregelt bekommen?
Danke

@siebziger Die Edges machen keine Probleme bei Apps, sind ja erheblich flacher als noch beim S7edge! :)
Ich würde mal schätzen das in ca. 90% der Fälle sich die Verfärbungen korrigieren lassen. Die restlichen 10% muss wohl das Gerät zurück schicken.
Gibt auch welche die leben damit weiter weil es sie nicht stört!

• Danke
Reaktionen: siebziger
Ich meinte allerdings weniger die Edges sondern das 18:9 Format . Da muss doch jede App umrechnen.

Läuft alles 1a, man hat bei nicht optimierte Apps einen "vollbild" Button, dann startet die App neu und man hat sie ohne Probleme in Vollbild

• Danke
Reaktionen: siebziger
War heut Nachmittag am Balkon (volle Sonneneinstrahlung ) sah auf dunkle Display ....sch*** ein Kratzer :( sehe den jedoch nicht wenn ich das Display unter die Lampe halte ...hoffe ihr versteht mich^^... ist das quasi unterm Glas u. gibt's da Garantie drauf ?