Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war gerade beim örtlichen Media Markt, hier zwei Bilder von den Ausstellungsstücken S8 und S8+:

Bild mit LG G2 gemacht (mit Blitz, nicht bearbeitet)
20170420_114033.jpg

Bild mit LG G2 gemacht (ohne Blitz, nicht bearbeitet):

20170420_114040.jpg

Das S8 hat hier auch die rötliche Färbung, das S8+ ist wesentlich besser!
Bei beiden Geräten die gleichen Einstellungen bei der Farbbalance!

Grüsse Tommy

• Danke
Reaktionen: Isana11
Sieht schon krass aus beim S8.

Jau. Und das so ein Gerät dann auch noch ausgestellt wird...:lol: Leicht peinlich von und für Samsung diese ganze Geschichte. Wäre ja mal interessant was ein Verkäufer im Laden dazu sagt.

Aber nichts desto trotz hat das s8+ auch einen Stich oder nicht ? So wie es dort ist ist es bei meinem s8+ auch.

Was ich noch vergessen hab zu sagen:

Ich habe beim kleinen "schlechten S8" dann den Rotpegel gesenkt und die rote Farbe war dann weg, so wie bei meinem Modell.
Es sah dann ungefähr so aus wie das größere S8+.
Habe leider kein Foto davon gemacht.

Das geht aber dann nur im Angepassten Modus.

Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache einen Mangel am Display im Nachhinein zu kaschieren versuchen. Meine Meinung

• Danke
Reaktionen: soul, ata und gringofcb
tommy87d schrieb:
Ich habe beim kleinen "schlechten S8" dann den Rotpegel gesenkt und die rote Farbe war dann weg, so wie bei meinem Modell.

Das kann garnicht klappen, dann ist zwar in der unteren Hälfte das Rot weg / weniger, aber oben kühlt es sich auch weiter ab und wird noch blauer/grüner, so dass man immer noch den gleichen Farbunterschied hat, denn die Software verändert die Farben überall gleich und nicht nur unten. Wenn das Bild unten nicht mehr rot sondern weiß ist und oben dafür blau ists genauso schlimm.

Ausserdem reduziert man durch die Reduktion einer Farbintensität die Gesamthelligkeit des Displays, zwar nur leicht aber es ist so.

• Danke
Reaktionen: ata
Hatte auch einen leicht rötlichen Rand an der rechten Seite. Kam auf die Idee die Anzeigeauflösung auf das Maximum zu stellen - was soll ich sagen: der rötliche Rand sind bei mir weg!!!

Es liegt entweder an der Anzeigeeinstellung oder daran das die Verklebung tatsächlich noch nicht vollständigst ausgetrocknet ist/war.

Probiert es mal!!!

mbh7711 schrieb:
tommy87d schrieb:

Das kann garnicht klappen, dann ist zwar in der unteren Hälfte das Rot weg / weniger, aber oben kühlt es sich auch weiter ab und wird noch blauer/grüner, so dass man immer noch den gleichen Farbunterschied hat, denn die Software verändert die Farben überall gleich und nicht nur unten. Wenn das Bild unten nicht mehr rot sondern weiß ist und oben dafür blau ists genauso schlimm.

Ausserdem reduziert man durch die Reduktion einer Farbintensität die Gesamthelligkeit des Displays, zwar nur leicht aber es ist so.

Das ist es danke! Alle die hier flecken haben die nicht übers ganze Display gehen sollten das Gerät zurückschicken. Das kann garnicht funktionieren weil man eben auch die Farben am anderen Teil des Geräts beeinflusst.

@mifu2609 habe ich auch schon gemacht.. ja es wurde besser wenn man es ganz Hell einstellt. Aber auch wieder schlechter wenn man es wieder runterdreht.

Meine Kamera sieht da keinen Unterschied, mag am Weißabgleich liegen.
Ich war auch nochmal im Saturn und verglichen mit dem dortigen S8 & S8+ sieht mein Display sowohl heller als auch weniger rötlich aus :D

Mein S8+ hat auch im oberen Drittel einen Rotstich - hoffe der geht noch weg (falls es Kleber ist).

Glaub ich kaum das des am Kleber liegt.. Wieso sollte es an einen Kleber liegen? Die Geräte sind ja nicht direkt ausn Werk zu euch gekommen. Die sind seit 1 Monat fertig und liegen im Lager rum. Wenn da der Kleber nicht fest werden soll dann weiß ich auch nicht..

Naja - Herstellungsdatum meines Gerätes ist der 07.04.2017 - ausgelesen über die APP PhoneInfo!

Habe mein Gerät heute bekommen.

Leider auch Rotstich.. Oben sieht es normal aus und unten alles rot.. super! Jedes Jahr den selben schei...

Samsung tauscht das Gerät sicher nicht aus, oder? Habe es mit einem Gutschein erworben

Das würde mich auch mal interessieren ob Samsung die austauscht. Letztes Jahr bei 1 & 1 gab es einen vor Ort Austausch das war wirklich super. Das nenne ich Service

Also dein Ansprechpartner ist immer der Händler wo dus gekauft hast.. Leider :( Ich hab meins auch nochmal angemacht um zu schaun ob ichs vielleicht doch ertragen kann. Aber ne das ist unzumutbar. Da macht das ganze Handy kein Spaß mehr

@Bl!zz4rD
Isses wirklich so schlimm?
Kannst du mal ein Foto schießen?

• Danke
Reaktionen: Nexus-Nerd
Hab ich doch schon musst auf Seite 7 gehen ;)

• Danke
Reaktionen: Chris101
Sry... nicht mehr im Kurzzeitgedächtnis gespeichert gewesen!

Danke!

Hoffe dass das klappt mit Umtausch etc.!

Samsung ist echt sowas von uneinsichtig.... Auf der Facebookpage überhäufen sich die Kommentare wegen den rotstich.. Was Antwortet Samsung?

Hallo XXX, alle Samsung Smartphones werden gründlichen Tests unterzogen, um unsere hohen Qualitätsstandards zu erfüllen. Das Infinity Display des Galaxy S8 und des S8+ greift auf die Super AMOLED-Technologie zurück und bietet reichhaltige und ausdrucksstarke Farben. Dadurch können Nutzer ein klareres und lebendiges Seherlebnis genießen. Das Galaxy S8 ist zudem mit einem adaptiven Bildschirm ausgestattet, der den Farbraum, die Farbsättigung und die Bildschärfe je nach Umgebung anpasst. Falls gewünscht können Nutzer die Darstellung von Weißtönen manuell verändern. Die Einstellung ist unter “Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus > Farbbalance“ zu finden.

Das ist ein Witz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: soul, ata, gringofcb und 3 andere