Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TS99 Ja etwas, hab ich auch mit der Samsung Folie. Ist mir erst aufgefallen als ich die Folie mal tauschen musste.

• Danke
Reaktionen: TS99
@hulkhardy1
Ok danke, gut zu wissen.

Das Blaufilterding schaltet sich oft nicht nach Plan (Sonnen Auf- und Untergang) ab, lässt sich das fixen, sonst mach ich das wieder wie früher mit ner externen App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach eine Zeit gesetzt und gut ist

@Nichts Du musst auf Benutzerdefiniter Zeit gehen, da kannst du genau festlegen von wann bis wann!

Bei mir klappt das mit Sonnen auf- und untergang gut!

hulkhardy1 schrieb:
@Nichts Du musst auf Benutzerdefiniter Zeit gehen, da kannst du genau festlegen von wann bis wann!

Will ich aber nicht, ich möchte das es sich am Sonnenstand orientiert, entweder es funktioniert zuverlässig oder ich nehm nen Drittanbieter.

Total blöd, dass der sofort umschaltet, anstatt einen weichen Verlauf über mehrere Minuten.

Ich denke die wenigsten sitzen vor dem Smartphone und möchten minutenlang dabei zusehen.
Alles in allem finde ich das Display von S8 sehr sehr gut. Habe jetzt auch die Auflösung mal auf Full HD Plus gestellt. Sehe da nicht wirklich einen Unterschied zur maximalen Auflösung. Im VR Mode wird das vielleicht anders aussehen.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Holzlatte Im VR Modus sieht es nicht nur vielleicht anders aus, sondern da bist du um jeden Pixel mehr dankbar! :) :)

• Danke
Reaktionen: 458026
Egal auf wieviel min. ich Time-Out einstelle, nach standby und wieder aktiv steht es wieder auf 1 min.
Energisparmodus aus oder an spielt dabei keine rolle. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich vor einige Zeit irgendwo in den Einstellungen mal gesehen und glaube auch auf 1 min. eingestellt. Nur finde ich es nicht mehr.
Samsung S8+

Sorry war Fehler von mir, gelöscht.
[doublepost=1501333295,1501332968][/doublepost]@Fenerbahce11 benutzt du zufällig Double Home?

Ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Dann
Screenshot_20170729-171624.jpg

Ganz unten. ;)

• Danke
Reaktionen: Fenerbahce11
Bei mir geht ab und zu das Display einfach nicht aus. Habe es heute zum dritten Mal bemerkt.

Lege ich das Handy zb auf Tisch mit angeschaltetem Display geht es einfach nicht aus. Konnte es auch nicht reproduzieren wann es das macht.

Smart Stay ist auch auf aus.

Gibt's da noch ne Einstellung die ich übersehen habe?

@Fenerbahce11 Wie @Taba gepostet hat musst du die Timeout Einstellung in Double Home ändern!

• Danke
Reaktionen: Fenerbahce11
Hey habe jetzt seit einer Woche das s8 und ich bin sehr begeistert. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass die Rechte Displayseite rötlicher ist als die Linke. Was kann ich da machen?

Wenn es nur ein Gefühl ist und es vorbei ist, nachdem Du Dich um 180 Grad gedreht hast, dann ignoriere es. Wenn es Dir mindestens 2 weitere Personen bestätigen, dann umtauschen.

Hier ein Bild. Meine Freundin sieht nix!

Anhänge

• 20170730_155435 (1).jpg
    20170730_155435 (1).jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 267
@Ther4nix
Ich seh da auch nichts. So etwas sieht man aber auf Bildern auch eher schlecht. Einstellen kannst du da kaum etwas weil es immer alle Ränder oder den gesamten Displaybereich betrifft und nicht nur links oder rechts. stellst du also rechts kälter wird links grüner/blauer...
Stört es dich dann tausche es um.

Wenn du hier schon viel in diesem Thema gelesen hast, dann lies hier ind dem Thema nichts mehr und nutze es einfach ein paar Tage....
Es gibt KEIN für jeden perfektes Display. Jeder wird bei einem Display irgendwo einen leichten Farbstich erkennen können vor allem wenn man soviel darüber gelesen hat.
Stört es dich dann immer noch gib es zurück oder tausche es um.