Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba Ja ich weiß was du meinst! ;)

Aber der ganze Ablauf würde verändert, als wäre der Vorgang komplett überarbeitet worden.

@hulkhardy1
Mit der ersten Version hat es mir die rechte Edge etwas eingegrünt = wirklich nur eine der 3 Seiten verfärbt.

Daran habe ich mich komplett gewöhnt. Wenn diese Version mir nun eine rote, eine grüne und eine blaue Kante baut, dann werde ich weich! :biggrin:

Falls aber jemand verschiedenfarbige Edges jetzt harmonisieren konnte, dann bitte melden!

@Taba Ach komm wo ist dein Forschergeist geblieben? ;)
Es kickt doch schon oder? :)

Nix! Nein! Nienicht! Never!
(Weiß ja nicht mal mehr, wo die Einstellungen sind. ;) ... und will es auch nicht wissen! Danke!)

Ich habe irgendwie den Eindruck das die Helligkeitssteuerung allgemein heller regelt.

Hat ihr einen ähnlichen Eindruck oder bilde ich das mir ein? ;)
[doublepost=1500805260,1500805219][/doublepost]Seit dem letzten Update meinte ich!

Kein Witz, aber das gleiche habe ich mir heute morgen als ich noch im Bett im dunklen Schlafzimmer lag auch gedacht.

Das Update habe ich gestern Nachmittag OTA gezogen.

Scheint wirklich bisschen heller zu regeln.

Servus miteinander, hab auch mal ne Frage zum Display des S8+.

Hab erst ein normales S8 benutzt, welches mir jedoch nach ner Woche etwas "klein" bezüglich des Displays war. Daher habe ich mir jetzt ein S8+ gekauft.

Nun ist mir beim Schauen von Youtube-Videos Folgendes aufegfallen:

Beim S8 konnte man im Landscape Mode auf den Butten Bildschirm erweitern klicken. Dann wurde das Bild links und rechts an den Displayrand gezogen, und oben und unten entsprechend abgeschnitten. Zwar fehlte dann etwas Bildinhalt, man konnte aber auf dem ganzen Display schauen.

Schaue ich nun Videos mit dem S8+ und klicke den gelichen Butten an, ird das Bild zwar oben und unten etwas abgeschnitten und in die Länge gezogen, rechts und links tut sich aber gar nichts??? Immer noch Balken.

Habe ich was übersehen, oder hängt das mit der größeren Pixelanzahl in der Höhe zusammen?

Mal die Cache Daten in der Youtube App gelöscht und einen Neustart gemacht?
Müsste eigentlich genau wie beim S8 sein, denn beide haben die selbe Auflösung. Man sieht also bei beiden das selbe.

Bei meinem S8+ wird das Display voll ausgefüllt. Vllt lag es am Video selbst? Hast du es mal mit einem anderen versucht?

Übrigens hat das S8+ genau die gleiche Pixel Anzahl wie das S8, nur der Bildschirm ist größer.

Sorry, natürlich sind die Auflösungen von S8 und S8+ gleich. Ich war noch bei meinem S7 Edge.

Löschen des Caches der Youtube App brachte nichts. Ein Video wird beim Anklicken des rechten Buttons nur leicht nach oben und unten gestreckt. Links und rechts ändert sich nichts...

Die beiden Möglichkeiten sind: "An Bildschirm anpassen" (also mit Balken links/ rechts und nicht nach oben/ unten gestreckt, und "Zuschneiden". Hier sollte das Display doch eigentlich bis an den Rand links und rechts gezogen werden, oder?
[doublepost=1500855248,1500854983][/doublepost]P.S. Eine Gegenprobe in der Amazon Prime Video App war dagegen erfolgreich.

Ein Video, welches im Modus "An Bildschirm anpassen" Balken besitzt, wird mit Klick auf "Zuschneiden" ganz in die Breite gezogen und oben und unten gestreckt...

Komisch.

Sagt mal, bin ich der einzige dem die neue Helligkeitssteuerung total nervt?
Die ist viel zu sprunghaft und meiner Meinung nach auch ift daneben.

Ich habe keine Veränderung feststellen können. Wenn die Sonne scheint, dann haut sie sofort auf 100+%, also wie immer, und die Zwischenstufen passen.

@Taba Na dann werde ich ein Factoryreset machen, weil bei stimmt seit dem Update definitiv was nicht.

Vor sowas würde ich ne 3. oder 4. Meinung abwarten. Kann ja sein, dass beim 8er OTA was anders gelaufen ist, als beim 8+ über Smart Switch?

... vielleicht reicht es bei irgendeiner App den Speicher zu leeren? Wüsste aber nicht welche... :confused:

@Taba Danke für deine Bemühungen aber ich hab den Radikalen Schritt gewählt!

Seit Releas gab es ja schon 3 Größe Update da war es mal an der Zeit den Reset zu machen.

Bei Sony wird mittels Bewegungssensor geprüft ob es wackelt und wenn es so ist geschlussfolgert das der Benutzer das Gerät in der Hand hat um etwas zu lesen, was dann die automatische Displayabschaltung aussetzt.

Das fehlt mir gerade total, gerade bei dem größeren und besser aufgelösten Display passt ja noch mehr Text auf eine Seite.

Kann man das bei Samsung auch so einstellen?

ja kannst du, es erkennt deine augen und lässt so lange den bildschirm an, wie du ihn anschaust. in den einstellungen, erweiterte einstellungen, "Smart Stay"

Du kannst es über "Smart Stay" versuchen. Solange Du aufs Display schaust bleibt es an.

Per "Bewegungsmelder" geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Ich hab gerade festgestellt das sich das S8 jetzt die Helligkeiteinstellung merkt!

Also wenn ich jetzt nachregler erinnert er sich dran.

Das war vorher nicht!
[doublepost=1500967692,1500967645][/doublepost]Das letzte Update war echt gut.

Taba schrieb:
Du kannst es über "Smart Stay" versuchen. Solange Du aufs Display schaust bleibt es an.

Per "Bewegungsmelder" geht es nicht.

Das geht doch aber bestimmt enorm in den Akku mit aktiver Kamera im Vergleich zur Bewegungssensor Methode. Im Dunkeln tut das sicher auch nicht besonders gut. :(

Edit: werde es mal mit der App KinScreen versuchen

Zuletzt bearbeitet: