Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi maik005,
benutze keine Covers und eine App die das macht habe ich auch nicht drauf, das ist ja was mich wundert ich drehe noch durch.
Ich finde auch keine aussagen dazu im Internet nirgends kann mich nur wage erinnern das bei einer Aktualisierung die Tage irgendwas mit Cover dabei war von Samsung finde dazu aber nichts im Menu oder als App.

Im Menü Anzeige:

738e0e43198848c39c96ed245e7dd2cf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Eine Frage in die Runde da ich die ganzen Seiten gerade nicht lesen kann :D

Wenn man bei den Anzeigeoptionen auf Anpassungsfähige Anzeige geht und bei weitere optionen.
Dort kann man die RGB einstellen.

Bleibt die Einstellung bestehen wenn man den Haken entfernt wieder bei weitere optionen?

Oder ist das was an den Reglern eingestellt ist nur solange aktiv wie der Haken gesetzt ist??

Zudem ist die Anzeige bei Kino zb extrem blass und grau...
Wer nutzt denn sowas´?

@eddietwo89 Wenn du den Haken raus nimmst sind deine RGB Einstellungen nicht mehr aktiv, nur so lange der Haken gesetzt ist!

Habe gestern mein S8 Midnight Black vor Ort im Samsung Store getauscht bekommen.

War etwas Aufwand die davon zu überzeugen weil auch die Aussteller vor Ort fast noch schlimmer aussahen und dann zwangsläufig der Hinweis kam "ist doch bei den anderen auch so". Schlussendlich habe ich ein neues und komplett versiegeltes Gerät erhalten.

Das schlimme an der Sache: Nach den ganzen Seiten hier im Thread habe ich schon keine Lust es überhaupt zu öffnen, denn eins weiß ich jetzt schon --> irgendwas werde ich am Display zu bemängeln haben. Überlege schon es einfach ungeöffnet zu verkaufen...

Einziger Trost: Keines meiner sonstigen Mobilgeräte zu Hause (Galaxy Tab A, Nexus 9, iPad Air 2 + iPad 2017, iPhone 6s, diverse Nexus 5, LG G5...) hat ein "einwandfreies" Display. Irgendwas weicht immer vom "perfekten" Display ab, meist ist es die nicht 100% homogene Ausleuchtung. Witzigerweise hat mich das bis zu diesem Thread nicht im Ansatz gestört, schon Wahnsinn wie man sich selbst manipulieren kann *grins*

• Danke
Reaktionen: maik005 und Maxi_90
Kann das voll nachvollziehen @sapphire_pro .

Geht mir genauso... Seh ständig einen Rotstich auf meinem Display, wo eig keiner sein sollte. Zumindest nicht so schlimm wie hier im Thread :rolleyes2:

Ganz ehrlich, hatte mir zur Illustration des Problems eine App installiert die einen komplett weißen Hintergrund erzeugt.

Damit war der Rotstich selbst für mich nicht mehr sichtbar, ich war kurz davor den Tausch zu stoppen aber im Samsung-Menü war es dann doch wieder da.

Auch ist es nicht immer gleich schlimm, gab Tage da hat es mich total gestört und Tage da fragte ich mich "was hast du eigentlich...?".

Dieser adaptive Displaymodus muss deutlich mehr im Hintergrund ändern als nur die Helligkeit, viel mehr...anders kann ich mir die Schwankungen in der Wahrnehmung des Problems nicht erklären. Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht an den Displays sondern viel mehr an den Sensoren, die die Displayeinstellungen steuern (hell/dunkel/warme vs. kalte Farben)

Der adaptive Modus stellt mithilfe des RGB-sensors den weißabgleich mithilfe der Variablen ein, die du in den Einstellungen festgelegt hast. Es kann dann bei bestimmten Licht-Situationen dazu kommen, das man es mehr sieht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ja genau so fühlt es sich auch an.

Kann ja sogar sein das der leichte Rotstich gewollt ist, vielleicht angenehmer für die Augen^^

@ sapphire_pro sicher regt es einen auf wenn man Makel bei einem so teuren Gerät findet, das verstehe ich auch zumal ich eigentlich ein sehr penibler Mensch bin. Aber mal ehrlich auch mein iPad und das alte iPhone 5 (dass ich schon 3 mal tauschen musste) das iPhone 6 meiner Frau sind teure Geräte aber auch nicht perfekt, mal der Akku mal die verschobene Kamera, das Glas das sich abhebt, das iOS das auch mal Hänger hatte ( ja richtig gelesen) oder mein 1Woche altes Samsung S8+ das anfangs ein sehr dominanten rosa Rahmen hatte(konnte zum Glück mit der einen oder anderen Einstellung es etwas entschärfen aber nicht ganz weg bekommen) und jetzt ist mir auch ein Versatz der Pixelreien in den Übergängen zu den abgerundeten Displayecken aufgefallen und zwar an allen vier(ist wohl normal und war auch am Aussteller im Saturn auch so),warum sollen wir uns verrückt machen kein Gerät ist perfekt alle Hersteller haben Fertigungs und Qualitätsprobleme, wenn sie nicht gravierend sind belast es dabei sonst werdet ihr nie das perfekte Gerät finden. Mein S8+ ist auch nicht perfekt aber wenigstens läuft es bis jetzt Top! Also wieso tauschen? Never change a running system! Jetzt habe ich auch unterschiedliche Spalte am oberen Rand auf der Rückseite des Gerätes entdeckt:cursing::angry: wtf

Ich werde mir mein neues Gerät ansehen und wenn es keine groben Schnitzer wie Kratzer oder eine versetzte Kamera hat, dann werde ich es auch behalten.

@sapphire_pro
Gewollt ist er bestimmt nicht, für die Augen gibt es ja extra einen Blaufiltermodus.
Wenn er homogen ist, kann man ihn ja ganz gut selbst beheben. Wenn er nur an den Rändern ist oder nur in der Mitte ist, ist einfach die Frage, ob es einen stört. Sich einzureden, das es so gewollt ist, bringt aber nichts. Spätestens wenn man ein Gerät sieht mit gutem Weiß ist diese Meinung hinfällig. Also sehe es besser auf persönlicher Basis ob es dich stört oder nicht.

@sapphire_pro:thumbup:

Ich habe (manchmal!) etwas Rot.
Aber:
Meine LED blinkt seit 4 Wochen zuverlässig, ich habe keine Spaltmaße, keine Kratzer oder Ruckler und mein Display leuchtet auch nicht durch bis zur Hörmuschel. Auch Tonaussetzer und Kameraprobleme sind mir fremd.

Auf keinen Fall würde ich mein Rot (das übrigens nur ich sehe) gegen eines der anderen Probleme tauschen wollen!

• Danke
Reaktionen: HCD
Ja klar sehe ich auch so!

Mir gefällt das Gerät an sich genial gut, so das ich bereit bin für das viele Geld sogar leichte Abstriche beim Display hinzunehmen.

Von den mehr als 70 Geräten die ich bisher gesehen habe waren nur ganz wenige vom Display her besser und im Zweifel schlechter wegen anderen Sachen wie lockeren Tasten etc. Sollte ich wieder einen leichten Rotstich haben, dann muss ich mich entscheiden ob ich das S8 insgesamt noch will oder lieber doch was anderes hole oder einfach bis nächstes Jahr warte ;)

@Tabab beleuchtete Hörmuschel geil:lol: :thumbsup:

Also mein Display hat alle Regebogenfarben auf Lager und ist mal fleckig und mal nicht, ich glaube es liegt auch am Glas selber! Weil dieses Spektralfarben Kudelmudel kann nicht vom Display allein enstehen vor allem beim Wechsel des Blickwinkels!

Wenn überhaupt gibt es erst in 5-6 Monaten bessere Geräte und solange halte ich es aus bis ich auf Tausch reklamiere ;)

Am Glas liegt es nicht ;)
Manche Amoleds (OnePlus) haben bei ganz flachen Blickwinkeln sogar Regenbogen Farben.

@ShizukaniAkuma also wenn ich 90° auf das Display schau ist es weiss bis auf das Drittel oben dort leicht rosa, schaue ich 45° von oben nach unten ist alles weiss auch das obere rosa Drittel und wenn ich 45° von unten nach oben schaue ist das Display zartrosa und im total flachen Winkel komplett weiß jeweils egal ob von oben oder unten. Also man kann schon verrückt werden.

Ja meins ist frontal super, bei 45° an den Rändern Grün und in der Mitte Rot und bei 70-90° komplett Grün. :D
Abgesehen von dem Rot wude mein S7 Edge auch Grün.
Aber das sieht man auch nur bei Weiß.

@ShizukaniAkuma das Display ist ansonsten Top, egal ob Bilder, Video oder Spiele es wird alles super dargestellt.