Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nachdem ich den rotanteil unter Einstellungen Herunter geregelt habe war das Display auch ertragbar. Nichts desto trotz bin ich gespannt wie sich Samsung diesbezüglich äussert. Ob überhaupt.. rotstich ist wenn alles auf Standart ist über das komplette Display zu sehen. Wenn ich rot herunter Regel so ist es nur noch in der Statusleiste/am rechten Edge rötlich. Umtauschen werde ich mein Gerät erst kurz vor Ablauf der 14 Tage Rückgabe Frist, um möglichst ein problemfreies gerät zu bekommen.

Anhänge

• received_120332000250577713.jpeg
    received_120332000250577713.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 629
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
hier erkennt man es ganz gut wie der untere teil rot ist.. das is direkt nachm zurücksetzen aufgenommen worden vor 2 3 minuten... is irgendwie komisch.. meine freude aufs s8 wurde so gedrückt iwie das ich am überlegen bin komplett zurückzutreten.. aber ma sehn ich lass mir nochmal eins schicken und schau dann mal.. so konnte ich moch garnicht aufs display freuen da ich iwie das gefühl hatte alles sieht verfälscht aus.. im vergleich zum s7 edge war das echt grausam :( son schönes gerät . najs

bin leider bei telekom.. da kann man nur zurückschicken und wenn dies haben wird erst wieder ein gerät rausgeschickt.. heist 1 - 2 wochen...

Anhänge

• 20170419_224848.jpg
    20170419_224848.jpg
    1 MB · Aufrufe: 784
Das ist grob und sicher nicht der übliche Standard.
Die Verärgerung kann ich nichts desto trotz bestens verstehen.

@Bl!zz4rD

Wie sieht es denn aus, wenn du frontal auf das Display guckst?

ähmm das ist frontal aufgenommem das bild xD so sehe ich das auch. wenn ich das rot rausgenommen habe wars besser aber trotzdem immernoch gut sichtbar und das is nicht tragbar.. man hat egal wo iwie das gefühl das auf den gsnzen bild ein schleier liegt der unten verstärkt wird.. han nen stream angeschaut und iwie waren da alle Farben so anders.. schwer zu erklären

Diesen sch... gibt es auch schon beim S7, S6 usw...

Ist leider ein Nachteil von AMOLED Displays

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Genau das Problem habe ich auch . Nur oben rum xD.
Nur ich habe kein Bock mein Handy an o2 zurück zu senden um dann 2 Wochen auf ein neues s8+ zu warten was dann ggf den selben Fehler aufweist.
Voll der misst... einfach zu rötlich der Farbton....

Ansonsten ein mega geiles gerät!

So ist das. Ist produktionstechnisch bedingt. Dazu gab es auch eine sehr gute Erklärung auf XDA. Finde es nur gerade nicht

Hmm vielleicht verbaut auch Samsung 2 verschiedene Display-Typen ??

Meiner ist davon verschont (sehe aufjedenfall nichts) aber ich habe nochmal 2 Stufen Rot runtergedreht und jetzt passt es perfekt

naja ich hab iwo gelesen das samsung iwas mit nen dunkleren rot eingebaut hat und des anscheinend das problem auslöst.. wieso hat man den nie in der masse von so einwn problem gehört? ich war beum s6edge und beim s7 auch am start.. s6e hatte die kratzer (ich hatte 5! geräte die die kratzer hatte) und s7e weis ich grad nicht...

Schaut euch mal den Clip an - wo Samsung die Akkus der S8 - S8 Plus testet - da sieht man deutlich welche Abweichungen es im Weißabgleich der Displays gibt
upload_2017-4-19_23-51-11.png

• Danke
Reaktionen: BB112, tinok, ata und eine weitere Person
Meinst du mit Clip das Bild? Oder gibt es dazu ein kleines Filmchen?

Das Bild reicht eigentlich schon... schon sehr heftige Unterschiede...

Hier der link zum Video - das ist ja nur eine Momentaufnahme - Die Displays sind 100% nicht kalibriert..........

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Sehe ich genauso kein defekt, sondern die wurden mies kalibriert

Laut Samsung soll man den Rotstich über Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus -> Farbbalance wegbekommen. Hat das schonmal jemand probiert?

Kann es sein das das nur bei den grösseren S8+ Modellen so ist ?

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Guten Morgen zusammen... ich habe gestern auch mein S8 bekommen. Ich hab folgendes festgestellt:
Wenn ich im Bildschirmmodus unter anpassungsfähige Anzeige den Regler vom roten Ton komplett raus nehme dann ist so gut wie kein Rotstich mehr zu erkennen! Wenn ich aber die anderen drei Modis auswähle (Amoled-Kino, Amoled-Foto und einfach) dann wird es wieder rötlich und ich kann kein Unterschied zwischen diesen drei Modi feststellen? Also taugt nur der anpassungsfähige Modus etwas. Wie sieht es bei euch aus?
Mittlerweile ist es auch so, das ich, umso länger ich schaue nicht mehr weiß ob ich es mir nur einbilde :)

Grüsse tommy