Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das echt nen oled TV??

Hallo ich bins nochmal . Es liegt tatsächlich an dem Hintergrund Bild bei hellen Hintergründen tauchts gar nicht auf . Der macht des an gewissen Stellen einfach zu dunkel. Hier mal fotografiert mit einem anderen Handy .
[doublepost=1494962649,1494962511][/doublepost]@HeroTom hier sieht man das ganz gut

Anhänge

• tmp_13481-IMG-20170516-WA00101599998649.jpg
    tmp_13481-IMG-20170516-WA00101599998649.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 331
  • tmp_13481-IMG-20170516-WA00082009058128.jpg
    tmp_13481-IMG-20170516-WA00082009058128.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 374
Schönen guten Abend.
Ich dachte mein Handy Display wäre so weit in Ordnung. Habe zwar am Rand linke und rechts einen rotstich gesehen, was an der Neigung liegt dachte ich wegen Amoled Display dachte ich, bin aber noch mal eine Nummer sicher gegangen und bin heute zu Media Markt gefahren zum Service Schalter und habe zu ihm gesagt, ob ihm etwas auf fällt. Er hat sich dann mein Handy angeschaut und sagte das weiße vom Display sei aber nicht so gut . Ich so: okay können Sie den einen leichten rotstich erkennen? Er sagte ja, aber nur minimal leicht. Aber gehen Sie noch mal zum Handy Verkaufsschalter und schauen Sie sich noch mal die Handy an und vergleichen Sie noch mal. Ich zum Verkaufsschalter und beim Aussteller *#0*# eingegeben und schau einer da ich hatte einen grünstich. Dachte mir das kann doch nicht sein. Ich einen Verkäufer gerufen und ihn oberflächlich gefragt ob er was erkennen kann. Er sagte darauf ja ich sehe einen leichten Grünstich. Wo haben Sie denn das Gerät gekauft? Ich: bei euch bei Media Markt. Naja ich Soll morgen noch mal wiederkommen und es umtauschen.
Was ich jedem nur empfehlen kann: Schaut noch mal nach bei eurem Händler und vergleicht die Displays weil das doch viel Geld ist. Mit *#0*# könnt ihr alles testen bei eurem Gerät. Kann ich jedem nur empfehlen. Also ich würde so einen Defekt nicht hinnehmen da es viel Geld ist.
Wollte ich nur eben mal los werden. Bitte entschuldigt diese lange Nachricht und wenn da ein Paar Rechtschreibfehler drinnen sind mfg Psyco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gib mal *#15987# im Dialer ein.
Hatte auch von Werk aus nen Grünstich und bei mir war auch vom Werk aus reddish auf -6, hab's auf 0 umgestellt und keinen mehr.

Habe mal eben nach geschaut bei mir ist das -9. Ich will da aber nichts um stellen weil ich nicht weiß wie sich das aus wirkt.
Das kriege ich doch nie wieder so hin auf -9. Nachher wird das sogar noch schlimmer. Da kenne ich mich nicht aus, will da nichts falsch machen.

Also naja, wenn ich erst Geräte vergleichen muss um festzustellen, dass ich einen 'leichten' Grünstich habe und mir das selbst vorher nicht auffällt, dann ist das wohl kaum der Rede oder gar einen Umtausch wert.

Man kann es sich auch schön schwer machen. Es gibt wirklich ernsthafte Probleme/Defekte mit einem neuen Smartphone wo man wirklich tauschen muss.

Mir wäre es viel zu riskant, beim Tausch ein Gerät mit einem richtigen Problem zu erwischen. Ob man immer ein Neugerät bekommt, oder einen reparierten Rückläufer ist auch nicht immer klar.

Aber natürlich muss jeder tun was er tun muss. Ist nur meine private Meinung.

• Danke
Reaktionen: Albero und Queeky
Ich habe ja auch einen minimalen Rotstich an den Seiten, dachte das wäre normal wegen AMOLED Display und wegen neigen.
Er meinte auch das da einer ist minimal und wenn ich mein Display neige wird das leicht rot was im Laden nicht so der Fall war. Da war der Aussteller etwas stabiler vom Blickwinkel her echt komisch. Im Grunde genommen haben ich einen Grünstich der permanent da ist und wenn man das Display nach vorne neigt wird es rot ich weiß hört sich komisch an.

Ein leichter Farbstich an den gewölbten Seiten ist auch normal und tritt bei fast jedem Gerät auf.

Wenn ich mein Gerät neige wird es auch leicht Rot. Aber das ist nun mal bei den AMOLED Displays so, das sie wenn man das Gerät neigt einen mehr oder weniger leichten Farbverlauf bekommen. Mal Rot, mal Grün und mal Blau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich kann damit nicht leben ein Handy zu haben was einen grünstich hat und so ist es ja nicht gewollt vom Hersteller aus und mit einem Display was nicht ordentlich Funktioniert von der Farbwiedergabe ist es mir doch zu teuer für 900 Euro und Media Markt hat ja davon auch keinen Schaden wenn die es zurück schicken es ist nunmal ein Hardware Fehler und damit muss man nicht leben für so einen Preis und das würde ich auch keinen anderen empfehlen warum sollte man sich mit etwas zufrieden geben wenn es nicht sachgemäß funktioniert meine Meinung

P.s. Numanoid mir ist der Grünstich nicht gleich auf gefallen sondern der vom Service schalter aber schon weil er sagte das mein weiswert sehr bescheiden ist und wenn der das mit nur einem kurzen Blick sehen konnte sieht man das doch schon sehr ich solle das mal vergleichen um zu schauen ob die anderen Geräte das auch haben ich bin ja eigentlich wegen dem rotstich hin gegangen was er übrigens auch gesehen hat also das hat schon was zu bedeuten zu mal schaue ich jeden Tag drauf deshalb kann man sich daran auch gewöhnen deshalb sollte man so was immer einen zweiten zeigen der nicht so oft rauf schaut weil der sich nicht daran gewöhnt ist und so etwas sofort aufällt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Edges einen gleichmäßigen Rotstich haben, dann kann man sie wegregulieren! Mein Gerät hat etwas zu viel Rot (im Normalfall habe ich den Rotregler zu 70% raus) aber mit -9 habe auch ich einen klaren Grünstich...

Wenn Du sowieso tauschen willst - warum probierst Du es nicht einfach??

Psyco23 schrieb:
Habe mal eben nach geschaut bei mir ist das -9. Ich will da aber nichts um stellen weil ich nicht weiß wie sich das aus wirkt.
Das kriege ich doch nie wieder so hin auf -9. Nachher wird das sogar noch schlimmer. Da kenne ich mich nicht aus, will da nichts falsch machen.
Tipp auf die 3, dann ist es wieder bei -9 :D
Und du wolltest es dich eh umtauschen, ist doch dann egal, ob du es wieder so hinbekommst wie vorher.

@ShizukaniAkuma
Ich habe es eben auf 0 gestellt das funktioniert leider nicht wenn ich auf 0 Stelle geht es von grün ins rote und leider nicht ins weiße habe auch -6 -3 ausprobiert geht alles in rote aber leider nicht ins weiße habe es wieder auf zurück gemacht -9 und dabei merkt man erst recht was man einen grünstich hatte ist mir ein zweifel das ich das vorher nicht gesehen habe kann es mir nur daran erklären das ich da täglich rauf schaue und somit mich dran gewöhnt hatte was ich so aber nicht hin nehmen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst aber schon alle 4 Einstellungsmöglichkeiten fürs Display - oder?!

@Psyco23: also zuerst würde ich mal reklamieren, dass auf deiner Tastatur Punkt und Komma fehlen und die Shifttaste defekt ist :biggrin:.. Nicht böse gemeint aber deine Texte sind fast nicht lesbar.

• Danke
Reaktionen: yogi911 und Isana11
mein zweites austauschgerät:

nicht das rotstich, sondern ganz oben dicker schwarzer punkt *G*

mehr als zwei mal will Samsung nicht mehr tauschen und hat mir Geldzurück angeboten, glaub muss nun auf s9 warten *G*

@Alex007 Geh doch zu Saturn oder MM und lass dir das Geröt vorher zeigen das machen die ohne Yprobleme!

@Alex007
Nun ja.. wegen dem Punkt sollten sie es schon tauschen... oder zumindest reparieren. Das ist ja eindeutig ein defekt egal wie man nun die Farbtemperatur des Displays wahrnimmt.

Sofern du noch am S8 interessiert bist kannst du natürlich auch bei Amazon (ca. 700 Euro) oder direkt im einem Laden vor Ort das Gerät kaufen. Bei letzterem kannst du es dir bestimmt auch vorher anschauen....

ich hatte 15% Gutschein bei Samsung, muss also noch etwas warten bis die gleichen Preise im Markt angekommen sind - aber ja mediamarkt / Saturn ist wohl die beste Lösung

ne reperatur hat Samsung mir als alternative angeboten, aber habe dazu auch kein bock, vorallem dauert das ja ne gewisse zeit

Also mein Problem ist derzeit das jedesmal wenn ich auf dem Display zu nah an die oberen Sensoren komme das Display sich selbständig ausschaltet, dies wird wohl die Funktion für das Cover sein oder?

Wo kann ich diese Funktion Deaktivieren, es ist schon ein wenig Nervig wenn immer mitten beim Bedienen das Display in den Standby geht, finde die Funktion ist eigentlich gut da braucht man nicht wenn es auf dem Rücken liegt nicht immer aufheben zum Ausmachen aber es ist Definitiv zu empfindlich eingestellt.

Hab mich schon durch die Menus gehangelt aber leider nichts gefunden oder vielleicht übersehen, Die haben wirklich viel versteck mehr als beim S7 nicht mehr so übersichtlich.

was verwendest du für ein Cover bzw. was für eine Hülle für das Gerät oder verwendest du das Gerät ohne Hülle?

Ich gehe eher davon aus das es eine App auf deinem Gerät ist die dieses problem hervorruft. Da das S8 Systemseitig den Bildschir nur ausschaltet, wenn der annäherungssensor beim einschalten des Displays bedeckt ist. Dann bekommst du allerdings auch eine Hinweismeldung, dass das Display innerhalb von 5 Sekunden ausgeschaltet wird.