Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meinem Display zufrieden bin. Zwar hat es auch nach dem Update immernoch an den Kanten ein leichtes rötliches Schimmern, und auch der Farbton des restlichen Displays verändert sich je nach Perspektive, aber im Vergleich zu den anderen möglichen Anzeigeeinstellungen (bei den man meinen könnte, Twilight wäre aktiv) ist das echt schon ganz gut.
Hab mir sogar mein S6 mal genauer angeschaut, und auch das hat einen Farbstich, aber eher in gelbliche. Das hat mich in zwei Jahren aber auch nicht wirklich gestört. Weiß ist halt schwierig bzw. der Nachteil von AMOLED Panels, aber dafür sind die Farben ja auch kräftiger. Unglücklich ist es ja bloß, das Samsungs neue Designsprache sehr hell gehalten ist, da fällt sowas natürlich direkt auf. Warum sie nicht eher ein dunkles Design nutzen ist mir ein Rätsel, wäre alleine für den Akku schon besser. Aber dafür gibt es ja den Theme-Store.

Ich habe seit heute ein Problem, was ich vorher nicht hatte. Mein Display geht während ich im Spiel bin, wenn ich es eine kurze Zeit nicht berühre, einfach aus ich muss es immer wieder ein schalten. Das nervt, kann man das so ein stellen, dass er erkennt, dass ich im Spiel bin, das es an bleibt so wie ich es vorher auch hatte gehe mit Game Launcher rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
@Psyco23
Das ist normal und hat mit dem Bildschirm Timeout zu tun.Du kannst es da nach oben stellen.Ganz abstellen kann man das glaub ich nicht.Du musst halt den Bildschirm in der Zeit Berühren wenn du nichts machst schaltet es sich ab.
Screenshot_20170515-010534.png

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Psyco23
@Psyco23 einfach mal Smart-Stay unter Erweiterte Funktionen aktivieren, dann bleibt der Bildschirm aktiv, solang man ihn anschaut.

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Psyco23
Mir ist mein s8 Gestern im Sitzen vom Bein auf dem Fuß und dann auf die Steine ,ca10 cm Fallhöhe.:cursing:
Jetzt sieht es aus als währe es aus 2m höhe gefallen.
Es wird jetzt repariert und dann verkauft. Werde mir ein normales wieder zulegen ohne edge.Ich bin geheilt von dem schwachsinn immer das neuste haben zu müssen.
Also das ist schon extrem empfindlich.

Anhänge

• 20170515_125920.jpg
    20170515_125920.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 424
  • 20170515_131813.jpg
    20170515_131813.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 470
@Fletcher-k Naja ist halt Glas! Aber man sieht schon an der linken Seite das es ein Punktueller Treffer war.
Ne Folue hätte doch etwas geschützt. Tut immer dennoch leid für dich. Ich hab auch sparen müssen um mir das S8 leisten zu können. Daher kann ich dein Schmerz schon verstehen!

Ja das waren so alte verwaschene Fliesen .Sparen brauchte ich jetzt nicht ,aber 8 Scheine für ein Handy ,schon verückt.
Jetzt habe ich mein s7 edge wieder in Hand und finde das vviel besser vom Display:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HCD
@Fletcher-k Ich würde nicht reparieren lassen, sondern auf eBay Kleinanzeigen verkaufen. 400€ VB, oder so!
[doublepost=1494848651,1494848428][/doublepost]Mir ist was änliches mit dem S3 damals passiert. Hab ich Anfang 20013 gekauft, um die 450€ bezahlt und ist mir beim arbeiten nach einer Woche aufs Display gefallen.......
Ich war zwei Stunden lang richtig geschockt und musste mich erst mal hinsetzen!

Eine Frage an die Leute die keinen Rotstich haben: Ist es bei euch auch so das wenn ihr das Handy mit einer anderen Perspektive anschaut das es sich in rote färbt? Ich habe jetzt mein 3te Gerät und Frontalbetrachtet sieht es gut aus. Aber wenn man mal seitlicher draufschaut oder beim schreiben das Handy bewegt dann merkt man doch hier und da einen Schimmer? Es fühlt sich nicht so "fest" an wie beim S7

Gruß

Ja hatte ich beim S8+ und auch jetzt beim S8

@blizzard bei mir kein stück. Hab da mit den Blickwinkel null probleme

@Bl!zz4rD Das ist typisch Amoled das es sich verfärbt wenn man es seitlich betrachtet!

Naja hab ja mein S7 im direkten vergleich und da ist das nicht!

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Das S8 hat es auch deutlicher als andere AMOLEDs, kenne das so aauch von keinem AMOLED und da hatte ich schon viele.

@Bl!zz4rD

Das liegt vermutlich daran, dass beim S8 die roten Pixel deutlich intensiver und heller leuchten als beim S7.

Mir ist auch aufgefallen das das Display wenn man in einem Winkel darauf schaut etwas schneller einen roten Schimmer bekommt als beim S7

Ja ich empfinde es mittlerweile als ziemlich störend. Komischerweise ist es mir am Wochenende garnicht so aufgefallen. Aber heute in der Arbeit total. Selbst beim schreiben wenn das Gerät ein wenig wackelt sieht man überall den rot schimmer weil der Winkel sich ja verändert. Wenn Ihr jetzt sagt das ist normal dann beruhigt es mich etwas aber bringt mich zum nachdenken das Thema S8 endgültig aufzugeben.

Samsung hat doch dem Display vom S8 einen erweiterten Farbraum spendiert um die HDR+ Spezifikation zu bekommen. Vielleicht liegt es daran?

Ich finde weiterhin, dass das Display "lebt". Mal regele ich etwas Rot rein, mal wieder raus. Morgens so - abends anders... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: BB112
@Taba

Das Gefühl habe ich auch. Nun ja ist ja auch ein organisches Display ;):D

Nur zur Sicherheit, du hast nicht zufällig den Blaulichtfilter aktiviert (oder uch automatisch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang)?